Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#754813
Heutige Gäste Leo Bassi, Monika Gruber, Jochen Malmsheimer und Andreas Rebers.
von Lion_60
#755237
Schöne Show gewesen. Besonders Priol war gut drauf. Sogar Malmsheimer fand ich diesmal lustig. Nur der Brite war fehl am Platz...
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#771526
Das war Gestern die schlechteste Sendung in der Reihe. Priol und Schramm waren zwar wie gewohnt gut, doch die Gäste wirkten reichlich deplaziert. Belanglose, unpolitische Witzchen auf Comedy-Club-Niveau, selbst Asül - den ich sonst sehr schätze - kam mit seiner müden Nacktscanner-Nummer nicht über einige Schmunzler hinaus. Schade.
Benutzeravatar
von vicaddict
#771538
Das muss man wohl so hart sagen. Asül konnte ja auch beim Livepublikum kaum einen Lacher verbuchen, Ceylan brachte Gags, die ich so schon vor zwei Jahren von ihm gesehen habe und naja... Priol und Schramm waren auch nicht in Bestform.
von Lion_60
#771542
Ja, irgendwas fehlte da gestern. Entweder hab ich das nicht mitbekommen oder es fehlte auch etwas über die Linken. Da hätte man sich doch schön drüber auslassen können.^^
Benutzeravatar
von Glenn
#771974
vicaddict hat geschrieben:Das muss man wohl so hart sagen. Asül konnte ja auch beim Livepublikum kaum einen Lacher verbuchen, Ceylan brachte Gags, die ich so schon vor zwei Jahren von ihm gesehen habe und naja... Priol und Schramm waren auch nicht in Bestform.
Bülent Ceylan bringt echt seit Ewigkeiten die gleichen Nummern. Immer wieder "Ich weiß, wo dein Haus wohnt" und "Produzier mich ned". Das langweilt mich nur noch.
von Lion_60
#783828
Geniale Sendung heute. Alle wichtigen Themen drin und auch etwas Schleichwerbung. :mrgreen: Der Gast (der mit dem Essen) war auch nicht so schlecht.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#784460
Lion_60 hat geschrieben: Der Gast (der mit dem Essen) war auch nicht so schlecht.
Meinst du damit den Hausmeister oder den Österreicher?

Ich fand es jedenfalls auch eine gute Sendung, nach dem Tiefpunkt der letzten Show sogar als eine Steigerung um 100%. Dass Gottschalk im Publikum saß, verwunderte mich allerdings schon ein wenig. :wink:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#796123
Letzte Sendung - gibts ja noch in der Mediathek - ging so
manches nettes aber eher Durchschnitt
von Lee
#804222
Lee:

Bisher immer für ziemlich gut befunden. Wundere mich jetzt aber w a r u m in Folge 32 u n i f o r m i e r t e Männer im Publikum sitzen?!? Sind wir jetzt soweit, dass in "sympathischen" Sendungen, und g e r a d e in kritischen Sendungen uniformierte Menschen mit einer Selbstverständlichkeit "gezeigt" werden, damit wir uns dran gewöhnen? Oder w a s soll das Ganze? W i e v i e l e Gründe gibt es sich in so eine Sendung mit Uniform zu setzen?? Soweit ich weiß finanziert sich die Sendung mit öffentlichen Geldern.. Bestehen da etwa doch Verpflichtungen gegenüber der Politik? Ich bin jetzt jedenfalls auch bei dieser Sendung skeptisch.
Schade
Ich denke Gottschalk war da, um das Ganze noch zu legitimieren. Ich an Urbans Stelle hätte mir einen Spruch dazu wahrscheinlich nicht verkniffen ;-)
von Lion_60
#807620
Die Sendung gestern fand ich sehr gut. Schramm in seinen drei Rollen war klasse, besonders bei der Trauerede am Ende. Schleich ist immer wieder klasse, den ersten Gast kannte ich nicht, aber der war auch nicht soo schlecht. Hagen Rether hingegen fand ich früher mal besser. Am besten war allerdings Urban Priol. Klasse der Mann.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#807903
Mir hat die Sendung ebenfalls sehr gut gefallen. Priol und Schramm in Topform, amtliche Gäste und kein Totalausfall dabei wie dieser widerliche und unkomische Schuster (oder wie der hieß) aus der letzten Sendung. Rether hätte gerne etwas länger reden sollen statt zu singen, sein Song hatte zwar eine politische Botschaft, doch ich höre lieber seine geschliffenen Texte. Alles in allem volle Punktzahl für Folge 34.
von Commi
#807925
Onkel Ludwig hat geschrieben:Mir hat die Sendung ebenfalls sehr gut gefallen. Priol und Schramm in Topform, amtliche Gäste und kein Totalausfall dabei wie dieser widerliche und unkomische Schuster (oder wie der hieß) aus der letzten Sendung. Rether hätte gerne etwas länger reden sollen statt zu singen, sein Song hatte zwar eine politische Botschaft, doch ich höre lieber seine geschliffenen Texte. Alles in allem volle Punktzahl für Folge 34.
Was Hagen Rether angeht: vollste Zustimmung. Der Mann ist ja ohnehin großartig. Und was er sagt, ist immer so verdammt... wahr!

Genial war die Strauss-/Kohl-Nummer.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#807979
CommanderNOH hat geschrieben: Genial war die Strauss-/Kohl-Nummer.
Stimmt, diese Nummer war bitterböse und genau auf den Punkt. Ich frage mich nur, wie lange diese Sendung im von den Konservativen dominierten ZDF noch diese "Narrenfreiheit" hat. Hoffentlich noch sehr, sehr lange...
von Commi
#807990
Onkel Ludwig hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Genial war die Strauss-/Kohl-Nummer.
Stimmt, diese Nummer war bitterböse und genau auf den Punkt. Ich frage mich nur, wie lange diese Sendung im von den Konservativen dominierten ZDF noch diese "Narrenfreiheit" hat. Hoffentlich noch sehr, sehr lange...
Hoff ich auch - wobei Narrenfreiheit nicht immer was gutes ist. Immerhin ist aber "Neues aus der Anstalt" eines der wenigen Beispiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dass sich was traut.
Benutzeravatar
von Neuling
#808070
CommanderNOH hat geschrieben: Immerhin ist aber "Neues aus der Anstalt" eines der wenigen Beispiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dass sich was traut.
Ich glaube der springende Punkt ist das man die machen lässt und sich nicht einmischt. Wenn ich da an Harald Schmidt denke und wie sich die Chefs immer wieder eingemischt haben gibt es schon einen Unterschied.
von Commi
#808138
Neuling hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Immerhin ist aber "Neues aus der Anstalt" eines der wenigen Beispiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dass sich was traut.
Ich glaube der springende Punkt ist das man die machen lässt und sich nicht einmischt. Wenn ich da an Harald Schmidt denke und wie sich die Chefs immer wieder eingemischt haben gibt es schon einen Unterschied.
Das sind ja erstens unterschiedliche Sender und zweitens hat man sich bei Harald Schmidt immer erst nach der Sendung eingemischt, was drittens wohl verstärkt am Kollegen Pocher lag.
Ein Harald Schmidt würde sich nie, niemals in seine Sendung reinreden lassen. Remember his Sat1-Abgang.
von Lion_60
#825570
Laut zwei anderen Seiten verlässt Schramm die Anstalt nächsten Monat, um wieder solo auf die Bühne zu gehen.

Ich hoffe wirklich, dass damit die Anstalt nicht runtergewirtschaftet wird. Priol und Schramm waren ein klasse Team.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#825899
vicaddict hat geschrieben:Klingt aber nicht nach einem dauerhaften Ausstieg.
Wenn man dem "Nachrichtenmagazin" Spiegel glauben mag, dann leider schon:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696718,00.html

Hm...er hatte 10 Jahre Bühne und TV unter einen Hut bekommen, zumal seine festen TV-Auftritte nur einmal pro Monate waren. Und nun geht das plötzlich nicht mehr? Na ja....jedenfalls knallen beim ZDF jetzt die konservativen Sektkorken.
von LilyValley
#827066
Hier mal ein kurzes Interview aus der SZ. Priol über u.a. Schramms Ausstieg.
http://www.sueddeutsche.de/medien/gespr ... t-1.950948

Ich pers. finde es schade, auch wenn ich es zuletzt nicht mehr so mitverfolgte. Die Anstalt ohne Schramm ist irgendwie unvorstellbar. Hoffentlich gibts die nächsten Jahre keinen Scheibenwischer-Abfall. :?
von Lion_60
#827322
"Müssen Sie dem Koch eigentlich alles nachmachen?" :mrgreen:

Ich hoffe wirklich, dass sie jemanden finden als Nachfolger. Kandidaten gäbe es mMn einige. Solange diese witzig und politisch frech wie Schramm bzw. Priol selbst sind kann das klappen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33