Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Wolpers
#499643
Nachdem das ZDF nun schon seit längerem Teile seines Programms online stellt, zieht nun die ARD nach und hat ihre Mediathek - als Testversion - online gestellt:

Bild
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/

Was mich z.Z. am meisten stört: Die Videostreams können nicht im Vollbild betrachtet werden. Das ist für mich ärgerlich, da ich so die Videos nicht optimal in meinem Wohnzimmer auf dem Fernseher schauen kann (ich habe meinen zweiten Desktop auf den TV-Ausgang gelegt). Das ZDF ist da wesentlich komfortabler: Ich schiebe das Fenster der Mediathek auf den zweiten Desktop und zoome dann das Video, was ich auf dem Fernseher schauen will, auf Vollbild.
Zuletzt geändert von Wolpers am Mo 12. Mai 2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#499644
Wurde jetzt auch echt Zeit, ist nicht der erste Trend den die ARD verschläft.
Aber noch gefällt es mir nicht wirkt irgendwie unübersichtlich, da ist das ZDF noch meilenweit voraus.
Benutzeravatar
von webpower
#499688
Also, bei mir geht das mit Vollbild. Zumindest bei der Sendung mit der Maus und Sturm dr Liebe, mehr hab ich nicht ausprobiert - gibt auch nicht so viel dort, was mich interessiert.
Serien könnten die da gerne anbieten, wie das ZDF es auch tut. Kann Großstadtrevier montags leider nicht live gucken, da wäre es ganz praktisch, wenn man die Folge noch eine Woche lang online sehen könnte. Aber vielleicht wird das ja noch, ist ja erst Beta :)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559076
Hab heute den Film "Geliefert" mit Bjarne Mädel angesehen. Kann ich sehr empfehlen!
https://www.ardmediathek.de/video/filmm ... 5MzIxYzMw/
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1559081
Magst du uns vielleicht auch noch eine Begründung liefern, warum du ihn empfehlen kannst?
Habe übrigens die ersten beiden Minuten gesehen und sah Bjarne Mädel eine Treppe emporsteigen. Kurz darauf verließ ich den Raum zum Duschen und vergaß den Film. Ja.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559082
Fernsehfohlen hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 23:20 Magst du uns vielleicht auch noch eine Begründung liefern, warum du ihn empfehlen kannst?
Nein :grin: :')