Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1549503
Heute 23:25 Uhr ZDF

Christine Schmitz, Krankenschwester
Die Mitarbeiterin von "Ärzte ohne Grenzen" arbeitet im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos, das gestern Nacht niedergebrannt ist. Sie berichtet per Schalte über die aktuelle Situation.

Gerald Knaus, Migrationsforscher
Der Chef der Denkfabrik "Europäische Stabilitätsinitiative" kämpft seit Jahren für eine Beendigung der humanitären Flüchtlingskrise in Griechenland. Er erläutert seine Forderungen.

Joachim Meyerhoff, Schauspieler
Seine autobiographischen Romane sind Millionenbestseller. Er erzählt von seinem neuen Buch "Hamster im hinteren Stromgebiet", in dem er seinen Schlaganfall von vor zwei Jahren verarbeitet.

Anita Lasker-Wallfisch, Cellistin
Die 95-Jährige erinnert sich, wie sie als Musikerin das KZ Auschwitz überlebte und in London ein neues Leben begann. Und sie erzählt von ihrem unermüdlichen Kampf gegen Antisemitismus.

Maya Lasker-Wallfisch, Autorin
Die Tochter Anitas schildert, wie sich das Holocaust-Trauma in der Familie weitervererbte, sie als Kind unter dem Schweigen ihrer Mutter litt und durch Zufall deren Geschichte entdeckte.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Benutzeravatar
von Neo
#1549505
Eigentlich müsste man mit den Wallfischs eine Sondersendung machen.

Die mit Schäuble war übrigens überraschend unterhaltsam und interessant.
von second-k
#1549513
Die Schäuble-Folge fehlt mir auch noch... Hatte Robin eigentlich nicht noch mal Zeit oder sind andere Themen dazwischengekommen, die man erst behandeln wollte?
von TV-Fan
#1549535
Heute 23:15 Uhr ZDF

Peter Altmaier, Politiker
Der Bundeswirtschaftsminister (CDU) äußert sich zu den Ergebnissen des Autogipfels, zur Wirksamkeit der Corona-Hilfspakte und zu seinem weiteren Kurs in der Krise.

Ferdinand Dudenhöffer, Ökonom
Der Professor für Automobilwirtschaft spricht über den Zustand der deutschen Autobranche und erläutert, welche Mobilitätskonzepte und Antriebstechnologien er für zukunftsfähig hält.

Ferdinand von Schirach, Autor
In seinem neuen Buch „Gott“ fordert der Jurist zur einer Auseinandersetzung mit dem Thema Sterbehilfe auf. Über sich selbst sagt er: „Ich würde sehr gern selbstbestimmt sterben.“

Christina Berndt, Journalistin
Die „SZ“-Medizinjournalistin gibt einen Überblick über die globale Verbreitung des Corona-Virus und erklärt, warum das Infektionsgeschehen von Land zu Land so unterschiedlich ist.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1549629
Heute 23:15 Uhr ZDF

Elmar Theveßen, Journalist
Am 3. November findet die US-Wahl statt. Der Leiter des ZDF-Studios Washington gibt seine Einschätzung zur Lage in den USA und erzählt von seinem Roadtrip durch ein zerrissenes Land.

Prof. Ulrike Guérot, Publizistin
Die Politikwissenschaftlerin zählt zu den bekanntesten Europa-Spezialistinnen in Deutschland. In der Sendung spricht die Professorin über Europa nach der Krise.

Herbert Reul, Politiker
In der Sendung spricht der Innenminister von Nordrhein-Westfalen über das Ergebnis der Kommunalwahl. Außerdem äußert Reul sich zur Clan-Kriminalität in NRW.

Olaf Sundermeyer, Journalist
Aktuell läuft in Berlin das Verfahren gegen einen der bekanntesten Clanchefs Deutschlands. Sundermeyer erklärt, worum es genau geht und welche Rolle der Rapper Bushido dabei spielt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1549659
Heute 23:15 Uhr ZDF

Lars Klingbeil, Politiker
Der SPD-Generalsekretär äußert sich zur Debatte um die Moria-Flüchtlinge und zur Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz.

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die „SZ“-Redakteurin analysiert den Zustand der SPD, deren programmatische und personelle Aufstellung und Wahlchancen bei der Bundestagswahl 2021.

Robin Alexander, Journalist
Der stellvertretende „Welt“-Chefredakteur bilanziert die deutsche Flüchtlingspolitik – fünf Jahre nach Merkels legendärem Satz: „Wir schaffen das!“

Yusra Mardini, Schwimmsportlerin
2015 kam die Syrerin über das Mittelmeer nach Deutschland. Sie erzählt von ihrer lebensgefährlichen Flucht und ihrem neuen Leben als Mitglied im olympischen Schwimmteam.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1549691
Heute 23:15 Uhr ZDF

Katrin Göring-Eckardt, Politikerin
Die Fraktionschefin von Bündnis 90/Die Grünen äußert sich zu ihrem Besuch des abgebrannten Lagers Moria, zur Aufnahme der obdachlosen Flüchtlinge und zum Zustand ihrer Partei.

Claudia Kade, Journalistin
Die "Welt"-Redakteurin analysiert die flüchtlingspolitische Haltung der Grünen. Und sie äußert sich zu Chancen und denkbaren Koalitionsbündnissen der Ökopartei bei der Bundestagswahl 2021.

Manfred Lütz, Psychiater
Jeder dritte Deutsche erkrankt in seinem Leben psychisch. Der Bestsellerautor informiert über den neuesten Stand der Wissenschaft. Er sagt: "Die meisten psychischen Krankheiten sind heilbar."

Ijoma Mangold, Autor
Der "Zeit"-Journalist spricht über sein neues Buch "Der innere Stammtisch: Ein politisches Tagebuch" und schildert, wie er Politik und Gesellschaft in der Corona-Krise wahrnimmt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
  • 1
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182