Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1565379
Heute 22:40 Uhr ZDF

Manfred Weber, Politiker
Der Europapolitiker der CSU erläutert, warum er nach dem Wahlsieg Erdoğans für eine Beendigung des türkischen EU-Beitrittsprozesses ist. Zudem äußert er sich zur wirtschaftlichen Lage Europas.

Herbert Diess, Ex-VW-Vorstand
Mit Blick auf die Türkei, China und die USA spricht er über die industrie- und energiepolitischen Herausforderungen Deutschlands.

Carolina Drüten, Journalistin
Die "WELT"-Korrespondentin für die Türkei, Griechenland und den Balkan informiert über aktuelle Hintergründe und Reaktionen auf die Wiederwahl des türkischen Amtsinhabers Erdoğan.

Felix Lee, Autor
Der deutsch-chinesische Wirtschaftsexperte spricht über die Expansionspolitik Chinas. Ferner äußert er sich zur Strategie der dortigen Automobilwirtschaft und Verkehrspolitik.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565381
15 Jahre "Markus Lanz" – Jubiläum der ZDF-Talkshow

Am 3. Juni 2008 startete "Markus Lanz" im ZDF – nun feiert die Talkshow am Donnerstag, 1. Juni 2023, 23.15 Uhr, Jubiläum: 15 Jahre spannende Gespräche am späten Abend in mittlerweile 1.812 Sendungen.

ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke: "Markus Lanz ist eine feste Größe unter den politischen Talkshows in Deutschland und hat es geschafft, sein Gesprächsformat in den zurückliegenden Jahren immer wieder neu zu justieren. Im Zentrum steht der gesellschaftliche Diskurs, den die Sendung fördert: Relevante gesellschaftspolitische Probleme werden in seinen Gesprächsrunden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und engagiert diskutiert."

Dienstags, mittwochs und donnerstags begrüßt Markus Lanz in seiner Sendung im ZDF bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten, um mit ihnen über jeweils aktuelle politische und gesellschaftliche Fragen zu diskutieren – in spannenden und hintergründigen Gesprächen mit Gästen, die Relevantes zu sagen haben.

"Es geht darum, den Menschen etwas Substanzielles zu vermitteln", sagt Markus Lanz zur Zielsetzung seines Gesprächsformats. "Unsere Sendung ist immer öfter auch ein wenig Volkshochschule. Ich will Dinge kennen lernen und besser verstehen."

Spannende und hintergründige Gespräche mit Gästen, die Relevantes zu sagen haben

Das Format hat in 15 Jahren eine Wandlung erfahren, wie es sie im deutschen Fernsehen nur selten gegeben hat. Aus einer Unterhaltungssendung mit einem bunten Gäste- und Themenmix, in der Showstars ebenso Platz fanden, wie Fußballlegenden, Weltreisende und gesellschaftspolitische Persönlichkeiten, ist eine nachgefragte politische Talkshow geworden.

Die Coronapandemie, der Ukraine-Krieg, die vielen tiefgreifenden gesellschaftlichen Umwälzungen und globalen Krisen haben zuletzt das Bedürfnis der Zuschauerinnen und Zuschauer nach Aufklärung, Orientierung und Einordnung gesteigert. "Markus Lanz“ leistet dazu einen Beitrag – mit den Gästen im Studio und – wenn es die Aktualität erfordert – auch mit kurzfristig realisierten Schalten nach London, Lappland oder Übersee. So zum Beispiel am 6. Januar 2021, als Trump-Anhänger das Kapitol in Washington erstürmten und ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen über das Geschehen dort live von vor Ort berichtete und die Gästerunde im Hamburger Studio direkt darüber diskutierte.

"Es sind aufregende Zeiten, und es gibt viel zu besprechen. Nie war Journalismus so wichtig", sagt Markus Lanz. In den vergangenen 15 Jahren hat er tausende Interviews neugierig und kritisch geführt, unter anderem mit Barack Obama, Bill Gates, amtierenden und früheren deutschen und europäischen Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitikern sowie mit bedeutenden Persönlichkeiten des Zeitgeschehens. "Ich sehe in meiner Arbeit auch eine Verpflichtung, jenen eine Stimme zu geben, die sonst nicht oder nur wenig im Fernsehen stattfinden, Menschen wie Margot Friedländer oder andere Holocaust-Überlebende, die mir ausführlich ihre Geschichte und Gedanken erzählen. Das sind Begegnungen, die mich zutiefst berühren."

https://www.presseportal.de/pm/7840/5521867
von TV-Fan
#1565386
Heute 23:10 Uhr ZDF

Sigmar Gabriel, Politiker
Der Ex-Vizekanzler (SPD) nimmt Stellung zur Rolle seiner Partei im Streit ums Gebäudeenergiegesetz, dem Führungsstil von Kanzler Scholz sowie zur Wiederwahl Erdoğans und zur Nahost-Politik.

Kristina Dunz, Journalistin
"Wir sind in einer Regierungskrise", sagt die Politikexpertin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland". Sie analysiert die kommunikativen und strategischen Versäumnisse der Ampelkoalition.

Kamran Safiarian, Journalist
Der "heute journal"-Redakteur spricht über die Menschenrechtslage und Protestbewegung im Iran. Zudem erläutert er, wie weit der Arm des iranischen Geheimdienstes nach Deutschland reicht.

Erfan Ramizipour, iran. Oppositioneller
Bei einer Demonstration gegen das Mullah-Regime im iranischen Bandar Abbas wurde er durch Schüsse der Miliz schwer verletzt. Er erzählt seine Überlebens- und Fluchtgeschichte.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565390
Heute 23:15 Uhr ZDF

Thorsten Frei, Politiker
Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion spricht über die Spaltung der Gesellschaft, den Umgang mit Klimaprotestlern und die klimapolitischen Konzepte der Union.

Hajo Schumacher, Publizist
Er analysiert die Oppositionsarbeit der Union, die Gründe für die hohen Umfragewerte für die AfD sowie die gesellschaftliche Debatte um den Klimaschutz.

Luisa Neubauer, Klimaaktivistin
Die Fridays for Future-Aktivistin erläutert, wie ihre Bewegung auf die Aktionen der Klimakleber der „Letzten Generation“ blickt. Zudem spricht sie über ihre politischen Forderungen.

Liv von Boetticher, Journalistin
Die RTL-Investigativ-Journalistin spricht über den Fall des Ex-Tengelmann-Chefs Karl-Erivan Haub, der 2018 in der Schweiz spurlos verschwunden ist und mittlerweile für tot erklärt wurde.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565424
Heute 22:45 Uhr ZDF

Cem Özdemir, Politiker
Der grüne Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft nimmt Stellung zur zunehmenden Kritik an der Klima- und Energiepolitik der Ampelkoalition und zum Tierhaltungskennzeichnungsgesetz.

Julia Löhr, Journalistin
Die "FAZ"-Redakteurin äußert sich zur Schwäche der Grünen und zum Höhenflug der AfD. Über Özdemir sagt sie: "Im ersten Amtsjahr ist er durch seine Unauffälligkeit aufgefallen."

Peter Altmaier, Politiker
Die Ex-Bundeswirtschaftsminister (CDU) spricht über die industriepolitische Lage in Deutschland sowie über die Gefahr von Wohlstandsverlusten und einer weiteren Spaltung der Gesellschaft.

Christian Mölling, Militärexperte
Der stellvertretende Direktor des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik informiert über Hintergründe zur Sprengung des Kachowka-Staudamms in der Ukraine.

Daniel Bachmann, Bauingenieur
Der Professor für Hydromechanik, hydrodynamische Modellierung und Hochwasserrisikomanagement erklärt die Bau- und Nutzungsweisen von Staudämmen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565432
Heute 23:15 Uhr ZDF

Serap Güler, Politikerin
Die CDU-Verteidigungspolitikerin und frühere NRW-Flüchtlingsstaatssekretärin äußert sich zur Debatte um die Reform des strittigen europäischen Asylsystems sowie zum Ukrainekrieg.

Robin Alexander, Journalist
Mit Blick auf das bevorstehende Treffen der EU-Innenminister analysiert der "Welt"-Vize die deutsche Migrationspolitik. Zudem äußert er sich zum wachsenden Zulauf für die AfD.

Sarah Pagung, Politologin
Die Russland-Expertin der Körber-Stiftung informiert über neue Erkenntnisse zum Dammbruch am Kachowka-Stausee. Und sie erklärt, wie Putin Fluchtbewegungen als Druckmittel benutzt.

Aminata Touré, Politikerin
Die schleswig-holsteinische Sozialministerin (B'90/Grüne) erläutert, warum sie gegen eine weitreichende Asylrechtsverschärfung ist und wie innerparteilich darüber debattiert wird.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565433
Robin Alexander...lohnt :D
von TV-Fan
#1565438
Heute 23:15 Uhr ZDF

Saskia Esken, Politikerin
Die SPD-Chefin erläutert, wie Klimaschutz und Energiewende sozialverträglich gestaltet werden sollen. Zudem äußert sie sich zur Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik.

Helene Bubrowski, Journalistin
Die FAZ-Redakteurin analysiert die zunehmenden Differenzen zwischen den Regierungsparteien, den Führungsstil von Kanzler Scholz sowie die Gründe für das Erstarken der AfD.

Ronja Ebeling, Unternehmensberaterin
Die 27-Jährige spricht über die Ziele sowie die Lebens- und Arbeitseinstellung der "Generation Z". Sie sagt: "Jeder fünfte Mitarbeitende unter 34 Jahren hat schon innerlich gekündigt."

Laura Bornmann, Ökonomin
Die Expertin für Personalmanagement erläutert, wie sich der Arbeitsmarkt vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt wandelt und welche Chancen sich hierdurch für junge Menschen eröffnen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565463
Markus Lanz vom 13. Juni 2023

Konstantin Kuhle, Politiker
Der FDP-Fraktionsvize nimmt Stellung zum Ampel-Streit um das Gebäudeenergiegesetz sowie zur haushalts- und migrationspolitischen Haltung seiner Partei.

Veit Medick, Journalist
Der Leiter des "Stern"-Politik-Ressorts analysiert die Rolle und das Wirken der FDP als Teil der Bundesregierung sowie die Auswirkungen des EU-Asyl-Beschlusses auf Deutschland.

Maren Urner, Neurowissenschaftlerin
Mit Blick auf die politisch und medial aufgeregt geführte Diskussion um die Heizungswende, spricht sie über den Wandel der Debattenkultur und den Umgang der Medien mit Streitthemen.

Carlo Masala, Militärexperte
Er informiert über die neueste Entwicklung des Russland-Ukraine-Krieges sowie über Hintergründe des "Air Defender"-Manövers, der größten Luftwaffenübung seit Bestehen der NATO.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565470
Heute 23:15 Uhr ZDF

Winfried Kretschmann, Politiker
Der grüne Ministerpräsident Baden-Württembergs nimmt Stellung zur Einigung beim Heizungsgesetz, dem Zustand der Ampelkoalition und der EU-Asylreform.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die Chefredakteurin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" analysiert die Performance der Grünen als Teil der Bundesregierung. Zudem reflektiert sie das Wirken Kretschmanns.

Lamia Messari-Becker, Bauingenieurin
Sie äußert sich zur Umsetzbar- und Praxistauglichkeit des Gebäudeenergiegesetzes. Über den politischen Prozess sagt sie: "Dieses Gesetz war eine kommunikative Panne."

Johannes Hano, Journalist
Zugeschaltet aus New York informiert der Leiter des dortigen ZDF-Studios über Hintergründe zur Dokumenten-Affäre um den früheren US-Präsidenten Donald Trump.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565478
Heute 23:15 Uhr ZDF

Kevin Kühnert, Politiker
Der SPD-Generalsekretär nimmt Stellung zum Kompromiss zur Wärmewende, den Herausforderungen für die kommunale Wärmeplanung und dem Umfragehoch der AfD.

Hannah Bethke, Journalistin
Mit Blick auf den Durchbruch beim Heizungsgesetz analysiert die "Welt"-Politikexpertin den Zustand der Ampelkoalition sowie die Rolle von Kanzler Scholz in dem intensiven politischen Prozess.

Dietrich Borchardt, Hydrologe
Der Professor vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Magdeburg spricht über die Zunahme von Wetterextremen und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Wasserqualität- und Versorgung.

Daniel Etter, Fotojournalist
Der Pulitzer-Preisträger berichtet von seinen Recherchen aus dem Irak und in Somalia, wo der Klimawandel schon jetzt dramatische Folgen auf die Lebensbedingungen und das Ökosystem hat.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565514
Heute 22:45 Uhr ZDF

Verena Hubertz, Politikerin
Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende spricht über den Umgang ihrer Partei mit China und über Industriepolitik im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie.

Antje Höning, Wirtschaftsjournalistin
Die "Rheinische Post"-Redakteurin analysiert die aktuell laufenden deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen sowie die deutschen Wirtschaftsverflechtungen mit dem Reich der Mitte.

Frank Schäffler, Politiker
Der FDP-Abgeordnete führte den Widerstand der Liberalen gegen Habecks Entwurf des Heizungsgesetzes mit an. Er nimmt Stellung zu seiner Kritik an der deutschen Transformationspolitik.

Gunter Erfurt, Manager
Er ist Chef des einzigen Solarzellenherstellers, der noch nennenswert in Europa produziert. Er erläutert, warum auch er nun erwägt, das Geschäft verstärkt in die USA zu verlagern

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565520
Heute 23:15 Uhr ZDF

Jürgen Trittin, Politiker
Der grüne Außenpolitiker nimmt Stellung zum Verhältnis Deutschlands zu China und den USA. Zudem spricht er über die Grünen im Spannungsfeld zwischen Pragmatismus und Parteigrundsätzen.

Kerstin Münstermann, Journalistin
Die Leiterin des "Rheinische Post"-Parlamentsbüros analysiert die Lage der Grünen nach deren Länderrat und den hitzigen Debatten um den EU-Asylkompromiss und das Gebäudeenergiegesetz.

Elmar Theveßen, Journalist
Der ZDF-Washington-Korrespondent resümiert den Besuch des US-Außenministers Blinken in China. Zudem spricht er über das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur bei den Republikanern.

Mikko Huotari, Politologe
Der Direktor des "Mercator Institute for China Studies" bilanziert die deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen und äußert sich zur Geostrategie der asiatischen Volksrepublik.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565525
Markus Lanz vom 22. Juni 2023

Karl Lauterbach, Politiker
Der Bundesgesundheitsminister (SPD) nimmt Stellung zur Krankenhausreform, seiner Ankündigung eines Hitzeschutzplans sowie zur Arzneimittelversorgung.

Cordula Tutt, Journalistin
Die "WirtschaftsWoche"-Redakteurin analysiert Lauterbachs Pläne für den Umbau des Krankenhauswesens. Zudem äußert sie sich zur Entwicklung der Krankenkassenbeiträge.

Roland Seifert, Pharmakologe
Der Professor vom Institut für Pharmakologie in Hannover spricht über Gründe und Folgen von Lieferengpässen und steigenden Preisen bei Arzneimitteln.

Johann Georg Goldammer, Feuerökologe
Der Direktor des "Global Fire Monitoring Center" äußert sich zu den Ursachen weltweit zunehmender Vegetationsbrände und erläutert, wie Waldbrandvorsorge besser gestaltet werden könnte.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565536
Markus Lanz vom 27. Juni 2023

Jens Spahn, Politiker
Der CDU-Politiker nimmt Stellung zum Richtungsstreit in der CDU, der Diskussion um die Kanzlerkandidatur und zum Verhältnis der Union zur AfD.   

Julia Löhr, Journalistin
Die Wirtschaftskorrespondentin der FAZ nimmt eine kritische Einordnung der Unionsparteien vor und kommentiert den aktuellen Erfolg der AfD.

Mojib Latif, Klimaforscher  
Der Wissenschaftler spricht über Extremwetter in Deutschland, die Erwärmung der Ozeane und die Anforderungen an eine wirksame Klimapolitik.

Carlo Masala, Politikwissenschaftler
Der Militärexperte erläutert den bewaffneten Aufstand der Wagner-Söldner am vergangenen Wochenende in Russland und sagt, welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565539
Heute 23:15 Uhr ZDF

Sebastian Fiedler, Politiker
Der SPD-Politiker und Ex-Bundesvorsitzende des BDK (Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V.) spricht über Clankriminalität und die Arbeit der Ampel-Koalition.

Alice Bota, Journalistin
Die "Zeit"-Autorin analysiert die gegenwärtige Lage in der Ukraine und ordnet die jüngsten Entwicklungen in Russland, nach dem Aufstand der Wagner-Söldner ein.

Ursula Weidenfeld, Journalistin
Als freie Journalistin und Spiegel-Kolumnistin kritisiert sie das politische Handeln der Bundesregierung und erläutert den aktuellen Erfolg der AfD.

Ralph Ghadban, Politologe
Der Islamwissenschaftler äußert sich zum Thema Clankriminalität und den Versäumnissen der Integrationspolitik.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565545
Heute 23:15 Uhr ZDF

Bettina Stark-Watzinger, Politikerin
Die Bundesministerin für Bildung und Forschung (FDP) äußert sich zur Bedeutung von Wasserstoff für die Wärmeversorgung der Zukunft und die "Schlüsseltechnologie" KI.

Sonja Álvarez, Journalistin
Die "Wirtschaftswoche"-Redakteurin erläutert Deutschlands KI-Strategie und sagt, warum die Ampel-Koalition unsere Zukunft "verschleppt, verschläft und verbummelt".

Jürgen Schmidhuber, Informatiker
Der Wissenschaftler ist einer der Pioniere der "modernen KI". Er spricht über Zukunftstechnologien und den Forschungs- und Entwicklungsstandort Deutschland.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565579
Heute 22:45 Uhr ZDF

Hubert Aiwanger, Politiker
Der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Bayerns (Freie Wähler) nimmt Stellung zu den gegen ihn gerichteten Populismus-Vorwürfen und zu seiner wirtschaftspolitischen Agenda.

Annika Joeres, Frankreich-Expertin
Mit Blick auf die schweren Unruhen in Frankreich informiert die Autorin über die Sicherheits- und Stimmungslage in dem Land und über die politischen Reaktionen auf die Proteste.

Ursula Münch, Politologin
Vor dem Hintergrund der Ausschreitungen in Frankreich äußert sie sich zum Zustand der politischen Kultur und der Demokratie in Deutschland. Zudem analysiert sie das Wirken Hubert Aiwangers.

Florian Flade, Journalist
Der Investigativreporter (unter anderem für die "SZ") berichtet von seinen neuesten Recherchen zu dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee im September 2022.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565591
Heute 23:15 Uhr ZDF

Michael Roth, Politiker
Der SPD-Außenpolitiker nimmt Stellung zum Erstarken der AfD, der Entwicklung des Ukrainekrieges und den Machtverhältnissen in Russland nach dem Wagner-Aufstand.

Werner Henning, Politiker
Der CDU-Landrat des thüringischen Landkreises Eichsfeld äußert sich zum neugewählten AfD-Landrat in Sonneberg (Thüringen) und zu seinem Umgang mit Björn Höcke (AfD).

Anne Hähnig, Journalistin
Die Leiterin des „Zeit“-Büros in Leipzig ordnet die jüngsten lokalpolitischen Wahlerfolge der AfD ein und zeichnet ein Stimmungsbild Ostdeutschlands.

Sarah Pagung, Russland-Expertin
Die Politikwissenschaftlerin der Körber-Stiftung äußert sich zur Lage in Russland und dem Machtkalkül Putins nach dem Putschversuch von Wagner-Chef Prigoschin.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565599
Heute 23:15 Uhr ZDF

Robert Habeck, Vizekanzler
Der grüne Bundeswirtschaftsminister nimmt Stellung zum aktuellen Stand des Gebäudeenergiegesetzes, der Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland und den Herausforderungen der Energiewende.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565637
Heute 23:00 Uhr ZDF

Steffi Lemke, Politikerin
Die grüne Bundesumweltministerin nimmt Stellung zur zunehmenden Kritik an der Klima- und Energiepolitik der Bundesregierung sowie zu ihren umweltpolitischen Plänen.

Michael Bröcker, Journalist
Der „The Pioneer“-Chefredakteur äußert sich zur Krise der Grünen und legt dar, wie die Partei diese überwinden könnte. Zudem spricht er über das Wirken Lemkes als Mitglied des Bundeskabinetts.

Sönke Neitzel, Militärexperte
Er informiert über den in Vilnius laufenden NATO-Gipfel sowie über Hintergründe und Folgen des geplanten schwedischen Beitritts in das europäisch-amerikanische Verteidigungsbündnis.

Irina Scherbakowa, Bürgerrechtlerin
Die Mitbegründerin der russischen Menschenrechtsorganisation „Memorial“ zeichnet ein aktuelles Stimmungsbild Russlands. Auch zur NATO-Perspektive der Ukraine äußert sie sich.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565647
Heute 23:15 Uhr ZDF

Thomas Heilmann, Politiker
Der CDU-Abgeordnete hat mit seiner Klage die Heizungsgesetz-Abstimmung zum Platzen gebracht – hierzu und zum Aus von Mario Czaja als CDU-Generalsekretär bezieht er Stellung.

Robin Alexander, Journalist
Mit Blick auf die Entlassung Czajas äußert sich der "Welt"-Vize zum Kalkül von CDU-Chef Merz. Und er schaut auf die Ampelkoalition: "Sie hängt in den Seilen wie ein angeschlagener Boxer."

Claudia Major, Militärexpertin
Sie ordnet den NATO-Gipfel in Vilnius ein. Ferner spricht sie über die Bedeutung von Atomwaffen: "Diese wird steigen, weil der Ukrainekrieg gezeigt hat, dass Atomwaffen Sicherheit geben."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565652
Vllt schau ich da mal rein. Klingt ganz gut :)
von TV-Fan
#1565656
Heute 23:15 ZDF

Christian Dürr, Politiker
Der FDP-Fraktionschef nimmt Stellung zum aktuellen Stand des GEG, der Forderung seiner Partei nach mehr Technologieoffenheit und zur weiteren Zusammenarbeit der Ampelkoalitionäre.

Petra Pinzler, Journalistin
Die Wirtschaftsexpertin der "ZEIT" analysiert die Rolle der FDP in den Streitigkeiten um die Heizungswende. Zudem äußert sie sich zu den Potenzialen von Wasserstoff als Energieträger.

Adam Tooze, Wirtschaftshistoriker
Der Professor der Columbia University New York hinterfragt den haushalts- und finanzpolitischen Kurs Deutschlands und erläutert seine Kritik an der Investitionspolitik der Bundesregierung.

Uwe Ritzer, Autor
Der Investigativ-Journalist der "SZ" warnt vor einem bevorstehenden Wassernotstand in Deutschland, erklärt dessen Ursachen und skizziert die Folgen für Bevölkerung und Wirtschaft.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1565687
Heute 23:15 Uhr ZDF

Joachim Gauck, Bundespräsident a.D.
Er äußert sich zu den drängendsten Fragen unserer Zeit, unter anderem zu den Gefahren für die Demokratie, der Migration, den Wählerverlusten bei den Parteien der Mitte und der Stimmung in Ostdeutschland.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
  • 1
  • 202
  • 203
  • 204
  • 205
  • 206
  • 208