Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1543175
Ich kann das Thema nicht mehr hören und sehen. Immer wieder das gleiche Gerede. Ich kenne Leute, die saugen jede Sendung zu den Thema auf. Mich würde das komplett runterziehen. Man wünscht sich fast mal wieder einen Machtkampf in der SPD.

Lasst euch nicht anstecken und passt schön auf euch auf.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1543184
Die Gästeliste liest sich mittlerweile auch schon so, als würde man die Gesprächspartner der letzten 14 Wochen nur nochmal in einer neuen Show zusammenschneiden. :D Kann mir Markus Lanz ja schon länger nicht mehr so wirklich regelmäßig geben, aber zur Zeit ist es echt ganz schlimm.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1543189
Aber er entwickelt sich schnell weiter. Gestern klang das teilweise so, als wären wir schon ein halbes Jahr in unseren Wohnungen eingesperrt, ohne spazierengehen. :')
von TV-Fan
#1543304
Heute 23:20 Uhr ZDF

Stephan Weil, Politiker
Die Ministerpräsident Niedersachsens und SPD-Politiker spricht über die aktuelle Corona-Situation und erläutert seinen Kurs in der Krise.

Frank Thelen, Unternehmer
Der Investor äußert sich zu der Wirksamkeit der Wirtschafts-Hilfspakete der Bundesregierung. Und er erklärt, wie Tracking-Apps die Ausbreitung des Coronavirus bremsen könnten.

Corinna Milborn, Journalistin
Die in Wien lebende Politikwissenschaftlerin analysiert die Lage in Österreich, wo die Anti-Corona-Maßnahmen nach Ostern langsam gelockert werden.

Dr. Martin Ehlers, Lungenfacharzt
Der Hamburger Pneumologe erläutert, wie das Coronavirus das Lungensystem angreift, die COVID-19-Erkrankung typischerweise verläuft und behandelt wird.

Gerd Antes, Mathematiker
Der Professor an der Medizinischen Universität Freiburg äußert sich zu Statistiken der Corona-Pandemie und erklärt, wie diese erstellt werden und wie aussagekräftig sie sind.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1543348
Heute 23:30 Uhr ZDF

Carsten Linnemann, Politiker
Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU äußert sich zu den Corona-Hilfspaketen und zu Szenarien, wie und wann die Wirtschaft wieder hochgefahren werden könnte.

Karl Lauterbach, Politiker
Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe analysiert die neuesten Corona-Zahlen und skizziert, welchen weiteren Verlauf die Pandemie wohl nehmen wird.

Dr. Stefanie Holm, Internistin
Die Hannoveranerin war selbst an COVID-19 erkrankt. Sie erzählt, wie sie ihren Patienten Ängste nimmt, und sie erklärt, warum sie von den Behörden aussagekräftigere Zahlen fordert.

Johannes Hano, Journalist
Der ZDF-Auslandskorrespondent wird aus New York in die Sendung geschaltet. Er berichtet über die aktuelle Lage in der amerikanischen Millionenmetropole.

Marcus van Riesen, Hotelier
Der Hamburger betreibt ein 32-Zimmer-Hotel auf St. Pauli. Er spricht über die weitreichenden Auswirkungen der Corona-Krise auf den Tourismus und die Gastronomie.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von Sentinel2003
#1543363
TV-Fan hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 20:29 Ich kann das Thema nicht mehr hören und sehen. Immer wieder das gleiche Gerede. Ich kenne Leute, die saugen jede Sendung zu den Thema auf. Mich würde das komplett runterziehen. Man wünscht sich fast mal wieder einen Machtkampf in der SPD.

Lasst euch nicht anstecken und passt schön auf euch auf.

Joar, ich habe mir etwa seit ca. 2 Wochen radikal abgewöhnt, jedwede Sondersendungen zu Corona eben nicht mehr zu gucken!! Die "tagesschau" hat ja Quoten seit Corona wie schon seit Jahren nicht mehr.....DAS ist aber auch schon die fast Einzige Sendung, die ich dazu noch gucke! :relieved:
von TV-Fan
#1543387
Heute 23:15 Uhr ZDF

Prof. Hendrik Streeck, Virologe
Er berichtet von den Ergebnissen seines Corona-Forschungsprojektes über das stark betroffene Heinsberg. Und er erläutert, ob er eine Lockerung der Einschränkungen für möglich hält.

Dirk Steffens, Wissenschaftsjournalist
Der Moderator und Bestsellerautor erklärt, wie das Coronavirus SARS-CoV-2 entstanden ist und wie Menschen durch ihr Verhalten entscheidend dazu beitragen, dass Pandemien entstehen können.

Prof. Klaus Püschel, Pathologe
"Die Angst vor dem Virus ist übertrieben", sagt der Hamburger Rechtsmediziner, der bislang 50 Corona-Tote obduziert hat. Er erzählt von seiner Arbeit und seinen Erkenntnissen.

Martin Kind, Unternehmer
Der Hörgeräte-Hersteller und Geschäftsführer von Hannover 96 spricht über die weitreichenden Auswirkungen der Pandemie auf den Profifußball. Er sagt: "Der Fußball wird sich dramatisch ändern."

Annette Hilsenbeck, Journalistin
Über 17 600 Menschen sind in Italien bisher an Corona gestorben. Die ZDF-Auslandskorrespondentin wird aus Rom in die Sendung zugeschaltet und informiert über die aktuelle Lage.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html

Schöne Ostern allerseits. Passt auf Euch auf.
von TV-Fan
#1543502
second-k hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 00:10 Wie oft war Lauterbach jetzt schon da, hat jemand mitgezählt? :) Gefühlt einmal pro Woche.
1. 05.03.2020
2. 18.03.2020
3. 24.03.2020
4. 01.04.2020
5. 08.04.2020

Basis ist die bekannte Gästeliste. Ich kann mir nicht mehr jede Sendung ansehen. Das Thema zieht mich nur noch runter.

Zuvor war er zuletzt am 02.10.2019 da. In der guten alten Zeit ging es um seine Kandidatur für den SPD-Chefposten. Mit ihm war Dagmar Rosenfeld da. Wie ich mir diese Zeit zurück wünsche.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1543541
TV-Fan hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 09:00 Ich kann mir nicht mehr jede Sendung ansehen. Das Thema zieht mich nur noch runter.
Schau dir lieber süße Katzenbabys an.
Bild
Auch die Katzenbabys sind Depri 🥺😭

Dann Hundebabys. Hunde sind über wirklich alles glücklich.
von TV-Fan
#1543556
Ich bin froh und dankbar, dass es mir gut geht. Hab auch gute Laune. Aber diese Talks sind momentan nur furchtbar.

Heute 22:45 Uhr ZDF

Malu Dreyer, Politikerin
Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und SPD-Politikerin erläutert ihren Kurs in der Corona-Krise und nimmt Stellung zu möglichen Lockerungen des Shutdowns.

Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe
Er äußert sich zu den aktuellen Infizierten-Zahlen. Und er analysiert die Empfehlungen der Forschungsgemeinschaft Leopoldina für einen schrittweisen Neustart des öffentlichen Lebens.

Richard David Precht, Philosoph
Der Germanist und Bestsellerautor skizziert die gesellschaftlichen Folgen und Veränderungen, die die Corona-Pandemie nach sich ziehen wird.

Christiane Woopen, Medizinethikerin
Die Vorsitzende des Europäischen Ethikrates spricht über ihre Corona-Exit-Studie, die sie gemeinsam mit anderen Experten aus Wirtschaft, Recht, Medizin und Psychologie entwickelt hat.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Benutzeravatar
von Neo
#1543593
TV-Fan hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 09:00Zuvor war er zuletzt am 02.10.2019 da. In der guten alten Zeit ging es um seine Kandidatur für den SPD-Chefposten. Mit ihm war Dagmar Rosenfeld da. Wie ich mir diese Zeit zurück wünsche.

Gute alte Zeit. Viel Jamaika, viel Maaßen, sehr viel Machtkämpfe...hätte nicht gedacht, dass ich den SPD-Kübel mal vermisse. :D
von TV-Fan
#1543650
Heute beginne ich mal mit dem Hinweis auf die Verfilmung von Robin Alexanders Bestseller Die Getriebenen. Heute 20:45 Uhr im Ersten

Heute 23:30 Uhr ZDF

Peter Altmaier, Politiker
Der Bundeswirtschaftsminister und CDU-Politiker spricht über die Wirksamkeit der Hilfspakete für Unternehmen und Selbstständige. Und er nimmt Stellung zur Diskussion über Eurobonds.

Peter Tschentscher, Politiker
Heute haben sich Bundesregierung und Ministerpräsidenten über die Corona-Pandemie beraten. Der Hamburger Bürgermeister berichtet von den Gesprächen und erläutert den weiteren Kurs.

Wolfgang Kubicki, Politiker
Der FDP-Vize und Jurist äußert sich zu den fatalen Auswirkungen der Krise auf die ohnehin schon überlastete Justiz und die Wirtschaft. Und er erläutert seine Ideen für ein Ende des Shutdowns.

Karl Lauterbach, Politiker
"Eine zweite Corona-Welle muss auf jeden Fall vermieden werden", warnt der Epidemiologe und SPD-Gesundheitsexperte. Für welche Maßnahmen er plädiert, skizziert er in der Sendung.

Prof. Melanie Brinkmann, Virologin
Die Infektionsforscherin spricht über die mühevolle weltweite Suche nach einem Corona-Impfstoff. Und sie erklärt, warum sie Lockerungen der Corona-Maßnahmen kritisch sieht.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html

Und Neo möchte ich wie so oft uneingeschränkt zustimmen.

Passt auf Euch auf.
von TV-Fan
#1543653
Neo hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:29 Pass auch auf dich auf ;)

TV-Fan hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:25 Karl Lauterbach, Politiker
LOL :sob:
Ich versuche es. Bei mir in der Region ist es zum Glück noch recht niedrig mit den Zahlen. Aber man weiß ja nie, ob es so bleibt.

Das Interview mit Lauterbach bei Jung und Naiv jetzt Jung und Live fand ich gut. Da war auch die Brinkmann schon. Die 2 Interviews habe ich gesehen. Heute hatte man Susanne Hennig-Wellsow da. Mal sehen, ob ich das anschaue.
von TV-Fan
#1543680
Heute um 23:30 Uhr ZDF
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bodo Ramelow, Politiker
Der Ministerpräsident von Thüringen und Linken-Politiker erläutert seinen Kurs in der Corona-Krise und nimmt Stellung zu den Lockerungsmaßnahmen in Schulen und Betrieben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Julia Klöckner, Politikerin
Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft äußert sich zu den Hilfsmaßnahmen für Bauern und Landwirte, zur Lebensmittelversorgung und zum Einsatz osteuropäischer Erntehelfer.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Robin Alexander, Journalist
Die Corona-Krise ist für die Bundespolitik eine enorme Herausforderung. Der stellvertretende „Welt“-Chefredakteur analysiert das Agieren der politischen Akteure.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mai Thi Nguyen-Kim, Journalistin
Die Wissenschaftsjournalistin und Chemikerin hat eine herbe Corona-Prognose berechnet. Sie erläutert die Hintergründe und ihre politischen Forderungen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Elmar Theveßen, Journalist
Die USA sind das am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land der Welt. Der ZDF-Korrespondent wird aus Washington zugeschaltet und berichtet über die Lage in Amerika.

Quelle Facebook Fernsehmacher

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1543894
Heute 22:45 Uhr ZDF

Stephan Weil, Politiker
Der Ministerpräsident Niedersachsens spricht über die aktuelle Lage in seinem Bundesland und über seinen weiteren Kurs in der Corona-Krise.

Prof. Hendrik Streeck, Virologe
Er analysiert die neueste Entwicklung der Corona-Infektionszahlen und nimmt Stellung zu den Lockerungen der Maßnahmen.

Thea Dorn, Autorin
Die Philosophin und Moderatorin der ZDF-Sendung "Das literarische Quartett" äußert sich zu den weitreichenden Folgen der Corona-Pandemie für die Gesellschaft und Kulturschaffende.

Prof. Rainer Blasczyk, Transfusionsmediziner
Der Professor von der Medizinischen Hochschule Hannover forscht an einer Blutplasma-Therapie mit der COVID-19-Patienten behandelt werden. Er erklärt, wie die Methode funktioniert.

Ulf Röller, Journalist
Der Leiter des ZDF-Studios Ostasien wird aus Wuhan zugeschaltet. Er informiert, wie die Chinesen zum Alltag zurückkehren und über die schwierige Suche nach dem Ursprung des Virus.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1543973
Gestern 23:25 Uhr ZDF
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Michael Müller, Politiker
Der Berliner Bürgermeister und SPD-Politiker spricht über aktuelle Lage in der Bundeshauptstadt. Und er erläutert die gestern vom Senat verabschiedeten Änderungen bei den Corona-Maßnahmen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Prof. Gérard Krause, Virologe
Der Epidemiologe vom Helmholtz-Zentrum in Braunschweig berichtet von seiner aktuell angelaufenen Antikörperstudie und von seiner Forschungsarbeit.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Angela Inselkammer, Gastronomin
Die Präsidentin des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern spricht über die fatalen Auswirkungen der Corona-Krise auf ihre Branche und über ihre politis derchen Forderungen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dr. Thomas Schimke, Mediziner
Schweden geht im Kampf gegen die Pandemie einen Sonderweg mit mehr Freizügigkeit. Der Chefarzt einer Krankenstation in Lappland berichtet über die Erfahrungen, die dort gemacht werden.

Quelle Facebook Fernsehmacher
https://www.facebook.com/16491796363303 ... 199470197/

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1543993
Ist doch egal, welche Gäste.

Heute wieder von vorn: "Dieses Maskenthema, wie ist das denn jetzt so? Ich bin ja durch meine tägliche Fragerei total verwirrt ... " :relieved:
von TV-Fan
#1544002
Bin froh Neo nicht enttäuschen zu müssen. Auf geht's.

Heute 23:35 Uhr ZDF

Michael Kretschmer, Politiker
Der Ministerpräsident von Sachsen und CDU-Politiker spricht über die Lage in seinem Bundesland und erläutert seinen Zeitplan für weitere Lockerungen der Corona-Einschränkungen.

Karl Lauterbach, Politiker
Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe erklärt, warum er für einen längeren Shutdown plädiert und die in Sachsen gestatteten Gottesdienste und Demonstrationen für falsch hält.

Maike Finnern, Pädagogin
Vielerorts haben dieser Tage die Schulen wiedereröffnet. Die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in NRW spricht über die damit einhergehenden Problematiken.

Elmar Theveßen, Journalist
In mehreren US-Bundesstaaten kam es jüngst zu Protesten gegen die Corona-Auflagen. Über die Hintergründe und die Rolle Donald Trumps informiert der ZDF-Amerika-Korrespondent.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1544126
Dauergast in ZDF-Talkshow
Karl Lauterbach bei Lanz: Eine Fortsetzungsgeschichte

In der Corona-Krise ist Karl Lauterbach ein gefragter Mann. Doch nirgends ist der SPD-Politiker und Epidemiologe so häufig zu sehen wie bei "Markus Lanz". Aber wieso eigentlich? Die Redaktion der ZDF-Talkshow hat gute Gründe für den Dauergast.

https://www.dwdl.de/magazin/77377/karl_ ... eschichte/
  • 1
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 208