- Di 27. Mai 2008, 22:50
Na, so einfach wie einige es sehen wird es Markus Lanz meiner Meinung nicht haben. Er hat bei RTL schon einige Interviews gemacht, aber in dieser Rolle am Tisch, kennt man ihn im täglichen Talk bisher noch nicht wirklich in dieser Form.
Glaube jedoch, dass die Quoten insgesamt im grünen Bereich stehen werden , und je nach dem wer zu Gast ist auch mal in die Höhe steigen. Nur glaube ich nicht, das er automatisch jeden Kerner Zuschauer holt, man kann von ihm auch keine Wunder erwarten. Ich bin mir immer noch nicht Sicher ob er der richtige für eine Kerner Vertretung ist, sicherlich Talent hat er, und ich glaube er kann die Kochshow auch gut machen. Nur Kerner wird beim ZDF Publikum sicherlich beliebter sein, und trotz seiner durch aus guten Interviews, ist er für mich jemand den ich eher als Moderator für "Deutschland sucht den Superstars" sehen würde, als einer der Helmut Schmidt und Co Interviewt. Aber bevor es hier falsch rüber kommt, ich halte ihn eigentlich für einen guten Mann. Nur passt er nur bedingt ins ZDF, aber sein Wechsel war für ihn wohl richtig. Auch wenn er sich das rießige Late Prime Time Publikum im ZDF wohl erst beweisen muss, der einfachste Weg wäre gewesen bei RTL zu bleiben, nur der einfachste ist nicht immer der beste. Die Kochshow mal beiseite, als Kerner Ersatz kann er im Sommer eigentlich nur gewinnen. Wobei ihn wohl viele erst einmal kaputt schreiben werde, nur weil er mal "explossiv" moderiert hat.
NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER
____________________________________________________________________________________