Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1533640
Heute 23:15 Uhr ZDF

Herbert Diess, Manager
Seit April 2018 ist er VW-Chef. In der Sendung erklärt er, mit welchen Mobilitäts- und Antriebskonzepten er den krisengeschüttelten Konzern in die Zukunft führen will.

Claudia Kemfert, Energieökonomin
Die Professorin beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung fordert neben einem schnelleren Wechsel zur E-Mobilität auch eine komplette Verkehrswende.

Tim Lobinger, Ex-Leistungssportler
"Zurzeit bin ich krebsfrei", sagt der frühere Stabhochspringer – nur zwei Jahre nach der Diagnose Leukämie. Er spricht über den Krankheitsverlauf und seinen Umgang damit.

Michael Lüders, Publizist
Nach Angriffen auf zwei Tanker im Golf von Oman dreht sich die Eskalationsspirale im Iran-Konflikt immer weiter. Der Nahost-Experte analysiert die aktuelle Lage.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
von TV-Fan
#1533693
Heute 23:15 Uhr ZDF

Franz Müntefering, Politiker
In seinem neuen Buch befasst sich der frühere SPD-Vorsitzende mit dem Älterwerden. In der Sendung verrät er, wie man glücklich altert, und analysiert die Krise der SPD.

Birgit Lohmeyer, Schriftstellerin
2004 zog sie ins mecklenburgische Jamel, das als Neonazi-Hochburg gilt. Seitdem kämpft sie gegen Rechtsradikalismus und veranstaltet alljährlich ein Festival für Demokratie und Toleranz.

Olaf Sundermeyer, Journalist
Der Experte für das Thema Rechtsextremismus spricht über die Hintergründe des Mordes am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke und über die Strukturen der Neonazi-Szene.

Bas Kast, Wissenschaftsautor
In seinem Bestseller "Der Ernährungskompass" räumt der 46-Jährige mit Mythen rund ums Essen auf. Unter anderem empfiehlt er: "Essen Sie das, was Ihre Großmutter als Essen erkannt hätte."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
Benutzeravatar
von LittleQ
#1533715
och nicht schon wieder so ein Onkel von der SPD... nervt langsam nur noch.
von thunder49
#1533731
Also der Müntefering quatscht einen Scheiß, klar Lafontaine und Westerwelle sind dafür verantwortlich das die SPD heute da steht wo sie steht :') :') . Was geht der böse Westerwelle 2005 nach der Bundestagswahl auch nicht ans Telefon als Münte ihn anrief bzgl. einer Ampel Koalition, Schröder hätte weitermachen können und die SPD würde heute noch den Kanzler stellen O:-) O:-) . Aber die FDP ohne sie zu mögen für alles Scheitern dieser Welt verantwortlich zumachen scheint ja in Mode gekommen zu sein (Siehe gescheiterte Jamaika Verhandlungen 2018).

Die Basta Politik, die Agenda und die Hartz Reformen haben indes natürlich rein gar nichts mit dem Niedergang der SPD zu tun. Manche Leute sollte man echt zu ihrem eigenen Schutz vor solchen TV Auftritten bewahren
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1533734
Da war ich schon entschlummert. Hab mich nach dem "Wir reden nicht mehr miteinander"-Lanz verabschiedet. Ich fand das an der Stelle so was von unpassend ...
von TV-Fan
#1533736
Heute 23:15 Uhr ZDF

Joachim Gauck, Bundespräsident a.D.
Gerade erschien sein neues Buch: "Toleranz: einfach schwer". In der Sendung erklärt er, warum er für mehr Offenheit in der politische Diskussion wirbt, und blickt zurück auf sein Leben.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
von TV-Fan
#1533930
Heute 23:00 Uhr ZDF

Thomas Oppermann, Politiker
Der Ex-SPD-Fraktionschef und Vizepräsident des Bundestages prognostiziert einen Personal- und Mentalitätswandel in der SPD. Wie dieser umgesetzt werden könnte, verrät er in der Sendung.

Melanie Amann, Journalistin
Sie ist Leiterin des "SPIEGEL"-Hauptstadtbüros. Die Autorin analysiert die Turbulenzen und die Personaldebatte in der SPD und spricht über die Entwicklungen im Mordfall Walter Lübcke.

Ingo Lenßen, Strafverteidiger
"Unser Strafsystem ist sehr täterorientiert", sagt der Rechtsexperte. Er beobachtet, dass immer wieder Urteile gefällt werden, die nicht dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen.

Michael Wolff, Autor
Mit seinem Enthüllungsbuch über Donald Trump sorgte er 2018 weltweit für Furore. Gerade erschien die Fortsetzung. Der US-Journalist glaubt: "Trump wird nicht wiedergewählt."
Benutzeravatar
von LittleQ
#1533935
Alter. Ganz ehrlich: Die Namen lesen sich so oft so gleich. Ich hatte ja schon lange den Verdacht, die wiederholen die alten Sendungen immer wieder?!
von TV-Fan
#1533967
Heute 23:15 Uhr ZDF

Katja Kipping, Politikerin
„Die Linke“-Vorsitzende analysiert das schlechte Abschneiden ihrer Partei bei der Europawahl. Außerdem äußert sie sich zu möglichen Koalitionen nach den drei Landtagswahlen im Herbst im Osten.

Elisabeth Niejahr, Journalistin
Die „Wirtschaftswoche“-Chefreporterin sieht die Linkspartei mit einem Identitätsproblem konfrontiert. Generell beobachtet sie eine große Sehnsucht nach einem anderen Denken im Politikbetrieb.

Ralf Kiefner, Unterwasserfotograf
In den Tiefen der Meere macht der 61-Jährige faszinierende Film- und Fotoaufnahmen. Er berichtet von seinen spektakulärsten Begegnungen mit Haien, Walen und Delfinen.

Rolf Seelmann-Eggebert, Journalist
Deutschlands bekanntester Adelsexperte hat gerade seine Biografie „In Hütten und Palästen – Ein Reporterleben“ veröffentlicht. In der Sendung blickt er zurück auf sein Leben.

Quelle: Facebook Fernsehmacher

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1533974
Die Story von Lenßen gestern fand ich echt übel. Hat mir richtig die Kehle zu geschnürt und betroffen zurück gelassen. Diese Sinnlosigkeit in allen Belangen ist so unfassbar.
von TV-Fan
#1533977
TorianKel77 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 20:32 Die Story von Lenßen gestern fand ich echt übel. Hat mir richtig die Kehle zu geschnürt und betroffen zurück gelassen. Diese Sinnlosigkeit in allen Belangen ist so unfassbar.
Kann mich nur anschließen. Ich freue mich heute aber auf Lenßen live bei Sat1 Gold ab 22:04 Uhr. 5 neue Folgen aus einem schönen neuen Studio gibt's.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1533978
TV-Fan hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 20:00
Neo hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 19:55 Zur Aufheiterung: Best Of FDP-Kübel-Kopf-Zitat - Endlich hats jemand getan :')
Genial. Danke. Falls mir jmd folgen mag: @TVFAN0815
Dieses Grinsen am Ende. Das ist so herrlich :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1533996
LittleQ hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 00:37
TV-Fan hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 20:00
Neo hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 19:55 Zur Aufheiterung: Best Of FDP-Kübel-Kopf-Zitat - Endlich hats jemand getan :')
Genial. Danke. Falls mir jmd folgen mag: @TVFAN0815
Dieses Grinsen am Ende. Das ist so herrlich :D
Noch schöner finde ich ja, wie es dann langsam einfriert und zu einem latent schamvollen Gesichtsausdruck wird. Das trifft auch eher meine Emotions, wenn Lanz es zum 670. Mal auspackt.
Erinnert mich an die Zeit, wo bei Lanz mal ein Rapper (war es Das Bo?) zu Gast war und er danach die immer gleiche Line gedropt hat. Da hab ich auch regelmäßig so geguckt wie Alexander ganz am Ende. :grinning:


Fohlen
von TV-Fan
#1534013
Heute 23:15 Uhr ZDF

Robert Habeck, Politiker
"Bündnis 90/Die Grünen" erleben derzeit einen historischen Höhenflug. Der Grünen-Parteichef erklärt, mit welcher Programmatik und Strategie er diese Erfolgsgeschichte fortsetzen möchte.

Annalena Baerbock, Politikerin
Gemeinsam mit Robert Habeck bildet sie das Grünen-Spitzenduo. Über ihre Zusammenarbeit, mögliche Regierungsbündnisse und die offene Kanzlerfrage spricht sie in der Sendung.

Wolfram Weimer, Journalist
Der Publizist prognostiziert für die Grünen eine schwierige zweite Jahreshälfte. Denn mit den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland werde das Thema Klimawandel an Bedeutung verlieren.

Brenda Strohmaier, Autorin
Mit nur 44 Jahren wurde sie plötzlich Witwe. Über den Schicksalsschlag schrieb sie das Buch "Nur über seine Leiche. Wie ich meinen Mann verlor – und verdammt viel übers Leben lernte"

Eric Wrede, Bestatter
Der 38-Jährige war Bestatter von Brenda Strohmaiers Mann und begleitete sie bei ihrer Trauer. Sein Ziel ist, den Tod zu enttabuisieren. Er erzählt aus seinem Arbeitsalltag.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
Benutzeravatar
von LittleQ
#1534054
Wenn ich da so an Sarah Wagenknecht denke, scheint der Lanz wohl nicht so ein fan von linken Parteien zu sein. Heute zumindest ist der wieder ganz schön bissig unterwegs.

Aber so zum Ende hin. Ich finde die beiden echt sympathisch. Ob ich jemals grün wähle, weiß ich nicht. Aber ich finde, die haben sich super geschlagen! :D
Benutzeravatar
von Neo
#1534065
Das letzte Interview mit Sahra war aber wirklich toll. Gerade in Kombi mit Gisele Bündchen - man mag es nicht glauben. Da war Lanz auch wirklich sehr sanft.

Ansonsten ist es ja verständlich, dass er sich jetzt auf die Grünen einschießt. Man weiß halt nicht, was man an und von denen hat, also mal ganz davon abgesehen, dass er auch ein wenig konservativer ist. Gibt aber genug Sendungen, in denen er Politiker anderer Parteien auch ähnlich angeht. Lindner bekommts da sehr oft richtig ab. Und ja, die Linkspartei ohnehin, wobei ich jetzt das Interview mit Kipping nicht sah.

Das größte Problem an dem Interview war Wolfram Weimer. Finde den einfach nur schrecklich und als konservativer Gegenpol der Sendung schlicht zu schwach. Und von Anna-Lena und Robert weiß man jetzt auch nicht mehr, als sonst, außer dass das Fliegen für jeden teurer und es irgendwann keine SUVs mehr geben wird, die Diesel/Benziner sind. Wow. Man blieb bei der alten Taktik: Nett sein, wenn auch manchmal genervt, so ziemlich alles offen lassen und sympathisch Interviewstrukturen aufdecken. Gut, dass man zu zweit war, sonst wäre einer zermalmt worden oder wahrscheinlich (und das zu recht) durchgedreht. Lanz und Weimer in Kombi sind einfach schrecklich anstrengend.
Ein Robin Alexander hätte der Runde gut getan. Muss man eben mal ohne Kübel auskommen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1534102
Der "Unterton" war eine gute Strategie, um dem Markus mit seiner itzigen Zwischenfragerei gleich mal in die Parade zu fahren. :grin: Und Weimer ... Kommt erst mit seinen alten Koalitionsfarbensoielchen und Klischees a la Verbotspartei etc., um dann zu fordern, dass die Grünen doch mal was "Neues" machen sollten.
Politiker bei Lanz. Das mittlerweile so ... ach, ach und ach! :')
Benutzeravatar
von Neo
#1534226
Aus wirklich guten Gründen Unterhaltungsjournalist des Jahres. Man muss es eben zu nehmen wissen.

Wenn man jetzt noch verschiedene Themengebiete behandeln würde und nicht Wochen oder gar Monate immer um 2-3 kreisen würde, dann wäre das wirklich jeden Abend sehenswert.
  • 1
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 208