Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#686101
Ich dachte eigentlich, dass Markus Lanz ein Milchreis-Bubi ohne Profil ist, optisch ist er es ja! Doch ich muß meine Meinung revidieren:
Der Mann hakt nach! nein! Er bohrt nach.
Wie er in einer der letzten Sendung auf die wie üblich schnebbelnde Verona Poth einging und nachbohrte, war wirklich sehr gut.
Vielen Moderatoren fehlt diese Haltung. Sie bieten ihren Gästen nur noch ein Podium zur Selbstdarstellung, was schließlich in einer Langeweile endet.
#686964
Cecilie hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass Markus Lanz ein Milchreis-Bubi ohne Profil ist, optisch ist er es ja! Doch ich muß meine Meinung revidieren:
Der Mann hakt nach! nein! Er bohrt nach.
Wie er in einer der letzten Sendung auf die wie üblich schnebbelnde Verona Poth einging und nachbohrte, war wirklich sehr gut.
Vielen Moderatoren fehlt diese Haltung. Sie bieten ihren Gästen nur noch ein Podium zur Selbstdarstellung, was schließlich in einer Langeweile endet.
Naja, als investigativen Moderator würde ich ihn jetzt nicht beschreiben, aber er lässt bei einer Frage wenigstens nicht locker was man von Kerner nicht sagen kann. Dennoch hat Verona ihm gut Kontra geboten.
#689931
Ich bin gestern an der Sendung hängengeblieben und muss zugeben, das ich positiv überrascht bin, wie gut der Herr Lanz das macht.
Er hat interessante Gäste aber der Unterschied ist wie hartnäckig der Herr Lanz nachhackt und er die Gäste dazu kriegt ganz konkret alles zu erläutern (denke da an den Millionenbetrüger). Wen ihm da was suspekt erscheint, stellt er auch kritische Fragen und bohrt ordentlich nach.
Ich denke Günther Jauchs Stern TV hat da jetzt ernsthafte Konkurrenz.
#690189
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim Interview mit Liane von TIcTacToe sieht man wieder, wie schnell Karrieren im Showgeschäft zu Ende sind. Ich glaube, am längsten halten sich die Menschen hinter den Kulissen.
Siehe Madonna. Seit Ewigkeiten im Geschäft. Die Leute hinter den Kulissen steigen und fallen mit dem Star. Also würde ich nicht denken das die Leute sich länger halten können.
Die einzigen die ewig im Geschäft bleiben sind die Mitarbeiter der Plattenfirma, das sie immer wieder frischen Nachschub bekommen.
#691023
Also wenn Markus Lanz jetzt noch seine Oberflächigkeit und seine Arroganz
ablegen würde wäre er nen ganz passabler Talk mensch.

Seine sendungen sing schon ganz ok, was stört iss ebend seine oberflächige
art, und seine Arroganz, man nimmt es ihm irgendwie noch nicht ab, das
er den leuten wirklich zu hört und drängt zu schnell zum nächsten thema.

Was auch noch ganz unangenehm aufällt ist es, das er den gästen immerzu
ins Wort fällt was gänzlich unhöflich ist, naja herr Beckmann kann das ja
auch sehr gut.

Bin mal gespannt von wehm Kerner nun Wirklich abgelöst wird.
#691200
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim Interview mit Liane von TIcTacToe sieht man wieder, wie schnell Karrieren im Showgeschäft zu Ende sind. Ich glaube, am längsten halten sich die Menschen hinter den Kulissen.
Es gibt aber nun auch genügend Beispiele dafür das Karrieren auch über viele Jahre hinweg anhalten können. Bei Tic Tac Toe war das Problem vielleicht das die drei zehn Jahre später nicht mehr die gleiche Musik hätten verkaufen können, siehe Sabrina Setlur. Aber grundsätzlich ist das ja kein Drama. Finde es auch keinen Absturz das sie heute an der Kasse sitzt. Früher hat sie für diese Leute MUsik gemacht und heute sitzt sie dort an der Kasse, was soll daran schlimm sein? Sie hat ja erzählt das sie aus einfachen Verhältnissen kommt.
#692016
Familie Tschiep hat geschrieben:Ach, Traumberuf wäre zu viel.
Warum so sarkastisch? Man liest doch jeden Tag, wieviel Popsternchen ihre Millionenpenthäuser gegen 2 Zimmer Plattenbauwohnungen und Multimillionendollar-Plattenverträge gegen 1€ Jobs bei ALDI und LIDL tauschen.
#693593
Sweety-26 hat geschrieben:Also wenn Markus Lanz jetzt noch seine Oberflächigkeit und seine Arroganz ablegen würde wäre er nen ganz passabler Talk mensch.

Seine sendungen sing schon ganz ok, was stört iss ebend seine oberflächige art, und seine Arroganz, man nimmt es ihm irgendwie noch nicht ab, das er den leuten wirklich zu hört und drängt zu schnell zum nächsten thema.

Was auch noch ganz unangenehm aufällt ist es, das er den gästen immerzu ins Wort fällt was gänzlich unhöflich ist, naja herr Beckmann kann das ja auch sehr gut.
Im Grunde hast du mit deiner Kritik exakt Kerner beschrieben. So gesehen ist Lanz offensichtlich doch der richtige Nachfolger. :wink:
#700200
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ach, Traumberuf wäre zu viel.
Warum so sarkastisch? Man liest doch jeden Tag, wieviel Popsternchen ihre Millionenpenthäuser gegen 2 Zimmer Plattenbauwohnungen und Multimillionendollar-Plattenverträge gegen 1€ Jobs bei ALDI und LIDL tauschen.
Hä. Ich kann mir vorstellen, dass sie ganz glücklich ist mit dem Zoojob.
#701892
Ich bin leicht genervt von den ganzen Köchen. Besonders Lichter geh mir auf den Keks. Müssen die denn auch noch alle in seiner Talkshow rumlungern? -.-
Ansonsten find ichs ab und an ganz nett.
#701976
LilyValley hat geschrieben:Ich bin leicht genervt von den ganzen Köchen. Besonders Lichter geh mir auf den Keks. Müssen die denn auch noch alle in seiner Talkshow rumlungern? -.-
Ansonsten find ichs ab und an ganz nett.
Tja er und Lichter sind halt ganz eng miteinander... finde Lichter aber auch zunehmend nerviger, weil er immer die gleichen dämlichen Sprüche reißt. Die andern gehen ja alle...
#702055
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Also wenn Markus Lanz jetzt noch seine Oberflächigkeit und seine Arroganz ablegen würde wäre er nen ganz passabler Talk mensch.

Seine sendungen sind schon ganz ok, was stört iss ebend seine oberflächige art, und seine Arroganz, man nimmt es ihm irgendwie noch nicht ab, das er den leuten wirklich zu hört und drängt zu schnell zum nächsten thema.

Was auch noch ganz unangenehm aufällt ist es, das er den gästen immerzu ins Wort fällt was gänzlich unhöflich ist, naja herr Beckmann kann das ja auch sehr gut.
Im Grunde hast du mit deiner Kritik exakt Kerner beschrieben. So gesehen ist Lanz offensichtlich doch der richtige Nachfolger. :wink:
*lach*
Ja da hast du recht, hab noch vergessen das er den leuten immer ins Wort fällt,
Horst Lichter immer "den lichter" nennt, immer wieder die selben langweilligen
sprüche ausgräbt und insgesammt einfach zu ungeduldig ist.

Er drängt seinen gästen, seine Fragen förmlich auf. Wobei Kerner kommte fast
aber nur fast besser zu hören, aber eins haben sie beide gemeinsam,
ihre wortlose kenntnismahme in form eines akustischen "ahha" schrecklich
es nervt total auf dauer.

Naja er kommt so langsam dahin, hat sich ja schon viel eigenarten
von Kerner angewöhnt *fg*
#702997
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade meine erste komplette Show mit ihm hinter mir......war sehr interessant! Finde Markus irgendwie besser, als Johannes!
Ich finde Lanz' Show auch irgendwie besser. Die Themen sprechen mich irgendwie mehr an, ich finde Lanz sympathischer (auch wenn er manchmal noch ein wenig zu sülzbubimäßig ist) und mir gefällt das Intro sehr gut. :lol:

Okay, letzteres ist nicht so wichtig, aber ich schaue die Sendung wirklich lieber als Kerner, wirkt alles etwas lockerer und moderner. Ich bin froh, dass jetzt in der Sommerpause wenigstens neben Stern TV noch eine abendliche "Infotainment"-Show läuft.

In der heutigen Show hat mich aber am Ende bei dem Thema Grundschullehrer der ältere Herr genervt, denn dessen Ansichten konnte ich gar nicht teilen. Es stimmt zwar sicher, dass man als Junge auch männliche Bezugspersonen braucht (ich finde sogar, dass es auch für Mädchen nicht unwichtig ist), aber ansonsten war mir dessen Einstellung viel zu altertümlich. Ich wollte als kleiner Junge nie einen überautoritären Lehrer, der mir "sagt, wos lang geht". :?


Fohlen
#703005
Und Lichter war mal wieder da :roll:
Und morgen kommt der Schubeck :roll:

Wundert es wen, wenn ich Lanz nicht besser finde?^^
Ich finde auch nicht unbedingt, dass er lockerer wirkt. Die Atmo macht viel aus. Er sitzt ja fast mitten im Publikum und es gibt keinen Tisch der ihm von seinen Gesprächspartner trennt.
Die Themen finde ich gar nicht so anders, wobei sicherlich mehr Verbraucherzeugs und weniger Prominenz dabei ist. Ich mag seine kritische Art dem Boulevard gegenüber. Er biedert sich den Gäsen nicht so an und lässt den ein oder anderen etwas auflaufen. Zumindest macht er es denen nicht einfach. Ich glaube aber auch einfach, dass er zu den meisten einfach noch eine gewisse Distanz hat (was ich gut finde).
Ansonsten finde ich ihn einfach nur langweilig -.-
Ah, ich sah mal eine "Diskussion" mit ihm und Willemsen. Da ging es darum, ob es gerechtfertigt sei, dass eine Newssendung wie RTL Aktuell den Fernsehpreis mehr verdient hat als das Heute Journal oder die Tagesthemen. Er kam etwas blöd dabei weg. Daran muss ich immer denken...aber nun gut.

Weiß jmd. wann Hape zu Lanz kommt? Ich habe mal gehört am 19.08., kann aber nichts auf der HP finden.
#703020
Am 18.August, nicht vergessen!!

RTL aktuelöl hat den Fernsehpreis deshalb verdient weil die sich innerhalb von 10 Jahren entwickelt haben zu einer vernünftigen Nachrichtensendung. Das ist ja dann auch schon eine Leistung in einer Zeit wo andere so senden wie vor 20 Jahren.
#703130
LilyValley hat geschrieben:Und Lichter war mal wieder da :roll:
Und morgen kommt der Schubeck :roll:

Wundert es wen, wenn ich Lanz nicht besser finde?^^
Ich finde auch nicht unbedingt, dass er lockerer wirkt. Die Atmo macht viel aus. Er sitzt ja fast mitten im Publikum und es gibt keinen Tisch der ihm von seinen Gesprächspartner trennt.
Die Themen finde ich gar nicht so anders, wobei sicherlich mehr Verbraucherzeugs und weniger Prominenz dabei ist. Ich mag seine kritische Art dem Boulevard gegenüber. Er biedert sich den Gäsen nicht so an und lässt den ein oder anderen etwas auflaufen. Zumindest macht er es denen nicht einfach. Ich glaube aber auch einfach, dass er zu den meisten einfach noch eine gewisse Distanz hat (was ich gut finde).
Ansonsten finde ich ihn einfach nur langweilig -.-
Ah, ich sah mal eine "Diskussion" mit ihm und Willemsen. Da ging es darum, ob es gerechtfertigt sei, dass eine Newssendung wie RTL Aktuell den Fernsehpreis mehr verdient hat als das Heute Journal oder die Tagesthemen. Er kam etwas blöd dabei weg. Daran muss ich immer denken...aber nun gut.

Weiß jmd. wann Hape zu Lanz kommt? Ich habe mal gehört am 19.08., kann aber nichts auf der HP finden.


Was mir gestern ganz extrem aufgefallen ist, daß er nicht immer in das Gespräch des Partners reinredet, wie es Kerner meisst drauf hatte, und Markus wirkt viel erwachsener, als Johannes....o.k. Lanz ist auch irgendwie schnulzig, aber eben irgendwie einen tick besser...

@fohlen: das intro ist meilen weit besser, als das von Kerner.....is das nicht ein Song von....??? :roll: :wink: :lol: 8)


Und, was mir gestern auch zumindest etwas negativ aufgefallen ist, daß mir die Auftritte von Horst Lichter ein wenig zuviel werden.....weiß auch nicht warum.....ich konnte z.B. seinen "After-Work" Auftritt damals nach dem Sommer Wetten, daß...? garnicht ab! Der sollte mal bei seinen Kochtöpfen bleiben!!!
#703178
Im Intro ist "Nur ein Wort" von Wir sind Helden zu hören - ganz passend, wie ich finde.

Die Talkshow gefällt mir ganz gut. Durch den Aufbau mitten im Studio wirkt es etwas direkter und lebendiger, auch weil öfter aufgestanden wird.

Die Kochshow dagegen guck ich nicht mehr. Früher habs ichs jede Woche geguckt, aber schon mit Kerner hat sie einfach abgebaut. Mein Problem an der Kochshow ist, dass es zu oft dieselben Köche sind. Somit fehlt die Abwechslung. Zweitens sind mir die Rezepte zu abgedreht, was aber damit zusammenhängt, dass ich inzwischen selbst sehr gut kochen kann und mir solche Unterschiede mehr auffallen. Drittens (und fast schon am schwerwiegensten): In Verbindung mit meinem ersten Kritikpunkt ist mir "Lanz kocht" inzwischen zu sehr zur Insider-Show geworden. Keiner kritisiert Lichter mehr wirklich, weil er immer viel Butter und Sahne reinhaut. Das passiert nur noch scherzhaft, das nimmt doch keiner ernst. Schubert nervt extrem mit seiner Kräuter-Allwisserei, die Luxemburgerin redet komisch und kocht komisch - ist trotzdem ständig da - komisch.

Nene, Talkshow gerne. Kochshow nicht mehr. Die mach ich dann selbst für mich in meiner eigenen Küche =)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 209