Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#567141
YourMarie hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Btw, was um Gotteswillen ist Britta Steffen?

Bitte was? Ist die Frag ernst gemeint, oder wie darf man das verstehen? :?
Nach kurzem Yahooen weiß ich nun, wer diese Frau ist. Da mich Sport in keinster Weise interessiert und ich zudem die Olympischen Spiele boykottiert habe, sehe es mir bitte nach. :wink:
#567147
Onkel Ludwig hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Btw, was um Gotteswillen ist Britta Steffen?

Bitte was? Ist die Frag ernst gemeint, oder wie darf man das verstehen? :?
Nach kurzem Yahooen weiß ich nun, wer diese Frau ist. Da mich Sport in keinster Weise interessiert und ich zudem die Olympischen Spiele boykottiert habe, sehe es mir bitte nach. :wink:
Also, auch die Sportseiten aus den Zeitungen gerissen bzw. übersprungen :lol:
Nun gut. Jeder wie er möchte ^^
#567157
YourMarie hat geschrieben: Also, auch die Sportseiten aus den Zeitungen gerissen bzw. übersprungen :lol:
Ich lese keine Zeitungen und informiere mich gezielt im Netz über für mich relevante Themen. :wink: Dieser Fall hier verdeutlicht mir wunderbar, dass es möglich war, dem Olympia-Hype der Medien zu entgehen ohne auf das politische Tagegeschehen verzichten zu müssen. :D
#567815
Ich fand gestern die zwei blinden Jungen interessant. Allerdings hat mich der blonde Kerl (kommt der irgendwann mal aus dem Stimmbruch?) eher genervt. Ich wohne in Marburg und fände es viel interessanter bei solchen Interviews dann auch mal einen sehenden Menschen aus Marburg dazu einzuladen und den vom Alltag berichten zu lassen.

Da in Marburg ja die Blista (Blindenstudienanstalt, einziges Gymnasium nur für Sehbehinderte) ist, gibt es hier natürlicherweise mehr blinde Menschen als in anderen Städten. Zumindest fällt es mehr auf. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man keinen trifft. Sei es, dass man aus dem Bus herausschreit welche Linie es ist, vor klackernden Blindenstöcken zur Seite springt (so oft wird man nicht umgenietet wie es sich gestern angehört hat, die Bürgersteige ähneln da eher dem roten Meer, weil alle zur Seite springen) oder auch mal jemanden hilft wieder die Orientierung zu finden. Der Rewe, in dem ich nebenbei arbeite, hat sogar direkt am Eingang einen Servicepoint wo der ganze Markt in Brailleschrift erklärt ist. An der Seite ist ein großer Button (Kinder finden den leider oft toll), den die Blinden drücken können und dann gehen wir mit denen einkaufen. Und was noch so richtig typisch für Marburg ist: Jede, aber auch jede Ampel brummt oder gibt sonstige Töne von sich. Wenn ich mal in anderen Städten bin, bin ich total verwirrt, weil ich mich oft auf den Ton verlasse statt die ganze Zeit auf das doofe rote Männchen zu starren.

Solche Berichte fände ich sinnvoller als Blondie Doof, der zu bescheuert ist blind Zahnpasta auf die Bürste zu drücken.
#569028
@Moe: Ich glaub das wäre eher etwas für ne 37° Reportage. In ner Talkshow werden ja meistens nur die Betroffenen für ne viertel Std. zu Wort gelassen ^^

Die letzte Woche für Markus Lanz als Talkshow Moderator (von der Kochsendung mal abgesehen). Morgen sind Bernhard Hoëcker, Peter Nottmeier und Martina Hill von Switch Reloaded zu Gast. :)
#569805
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei den Fernsehmachern scheint man eine stille Liebe für "Switch" zu haben.
Wiso stille Liebe? JBK hat sich doch offen für diese Sendung ausgesprochen. ^^
Gestern hats mir gut gefallen. War das mit Merkel/Barth im QCC aus einer noch nicht gesendeten Switch Folge, oder hab ich da was verpasst?
War auch nett zu erfahren, dass die Supernanny nicht ganz so zufrieden mit der Parodie ist. Verdient hat sies. Ich mochte sie nie besonders :|
Hirschhausen ist immer ein guter Gast. Kam zwar wenig neues von ihm, war aber dennoch informativ.
#569883
YourMarie hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei den Fernsehmachern scheint man eine stille Liebe für "Switch" zu haben.
Gestern hats mir gut gefallen. War das mit Merkel/Barth im QCC aus einer noch nicht gesendeten Switch Folge, oder hab ich da was verpasst?
Das war eine Folge aus der letzen oder sogar vorletzten Staffel.
#569885
Frederik hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei den Fernsehmachern scheint man eine stille Liebe für "Switch" zu haben.
Gestern hats mir gut gefallen. War das mit Merkel/Barth im QCC aus einer noch nicht gesendeten Switch Folge, oder hab ich da was verpasst?
Das war eine Folge aus der letzen oder sogar vorletzten Staffel.
Und ich dachte immer, ich hätte alle gesehen :?
Ok, kann das bestimmt auf YT finden. Thx. :o
#570608
Nach Lanz Erfolg als Vertretung für Johannes B. Kerner, stehen ihm beim ZDF alle Türen offen. Unterhaltungschef Manfred Teubner (58): „Die Zuschauer und wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist der richtige Mann auch für eine große Show.“

Wie BILD erfuhr, hat das ZDF bereits mit Lanz einen Piloten für eine Quizshow ähnlich dem RTL-Erfolg „Wer wird Millionär?“ abgedreht. Teubner vielsagend: „Vom Ergebnis waren wir begeistert.“ Quelle: Axel Springer (Bild)
Ein Artikel aus dem Hause Axel Springer mit der Frage ob Markus Lanz, die neue Geheimwaffe sei nach dem Motto der Günter Jauchs des ZDF, muss man eigentlich nicht weiter lesen. Man beachte die Quelle, aber dennoch findet sich dort etwas interessantes wieder, das ZDF hat anscheinend einen Piloten für eine Quizshow abgedreht. Bin gespannt ob daraus was wird, oder viel mehr ob daran überhaupt etwas dran ist, denke eigentlich nicht das wir eine weitere "Wer Wird Millionär?" "Kopie" benötigen. Mindestens 2 Shows Einsätze wird Lanz übrigens in 2008 für das ZDF noch haben. :wink:
#570650
Ich glaube kaum, dass die Quizshow ein abklatsch von WWM werden wird.
Das Interessante an der ganzen Sache ist nämlich, dass die Sendung von Jörg Pilawas Produktionsfirma White Balance produziert wird. Da Pilawa ja bekannt gegeben hatte, seine Quizshow abzugeben, wäre es interessant zu erfahren, ob Das Quiz mit einem anderen Moderator fortgesetzt wird, oder der ARD Abend ohne Quizshow sein wird.
In diesem Fall, wäre es fürs ZDF ja sehr günstig einen neuen Anlauf für ne Quizshow zu starten. Zur Primetime wird man es wohl eher nicht senden.
#570724
Zunächst dachte ich auch, dass sich das mit Pilawas Quiz in der ARD überschneiden könnte. Auch wenn der sie abgeben mag, bezweifle ich, dass sie zum ZDF wechseln würde. Es muss also etwas ganz neues sein, etwas das auch in Konkurrenz zu Pilawa steht.

Es fällt mir aber irgendwie schwer zu glauben, dass das ZDF irgendwie eine Lösung finden wird, die allen gerecht wird. Eine Quisshow scheint mir da eher weniger sinnvoll...
#570730
Naja, Pilawa&Co haben sich bestimmt was ganz anderes einfallen lassen. Wäre ja schön blöd für die, wenn sie nen Flop mit ner abgekupferten Quizshow riskieren würden. Soweit ich mich erinnern kann, hatte das ZDF immer so seine Schwierigkeiten mit Quizshows, oder hatte irgendeine mal wirklich Erfolg? :?
Was aus Das Quiz wird steht auch noch in den Sternen. Glaube nicht, dass man nen Erfolg mit nem neuen Mod. verbuchen kann.

Ach ja. Ich würde mich eigentlich noch nicht allzu sehr an die Sache mit der Quitzshow dranklammern. Es stand bis jetzt nur auf Bild.de. Auf anderen Websites wird darüber kein Wort verloren. (Eben nur, dass Lanz ne Abendshow Show bekommen soll und diese von White Balance produziert wird.)
EDIT: Ok, wenn man sich so anschaut, was die Produktionsfirma produziert hat, könnte man scon auf die Idee mit ner Quizshow kommen :mrgreen:
#685619
Hallo,

ich fand das Thema sehr interessant. Ich wusste zwar schon, dass diese ganzen Kaffeefahrten unseriös sind, aber trotzdem kam einige neue Informationen rüber. Mit welch fiesen Tricks die Veranstalter, Leute in die Masche ziehen ist echt unglaublich. Da kommt es nur mal darauf an, wo das kostenlos steht. Echt krass.

Wollte eigentlich den Fernseher gar nicht mehr ausschalten, aber um ca. 23.15 Uhr war es dann Zeit fürs Bett. Wie lange ging denn die Sendung noch?

Suptran
#685661
Ich fand das Hass-Liebe-Verhältnis zwischen dem Veranstalter und dem Kritiker äußerst amüsant. Allerdings soll es nicht darüber hinweg täuschen, welch ein A**** dieser Verkäufer ist...
#685678
niso hat geschrieben:Ich fand das Hass-Liebe-Verhältnis zwischen dem Veranstalter und dem Kritiker äußerst amüsant. Allerdings soll es nicht darüber hinweg täuschen, welch ein A**** dieser Verkäufer ist...

Werde mir die Sendung heute nach in der Wiederholung ansehen, muss aber auch einen Einwand bringen. Es ist das gleiche Spiel wie mit den Callcentern... solange der Staat nichts dagegen unternimmt, kannst du dem Verkäufer keinen Vorwurf machen. Der Staat lebt den Raubtierkapitalismus vor, kein Wunder, dass die Bürger dem in nichts nachstehen...
#685690
Ganz nett fand ich den Satz, den ich bei "Welt Online" zur gestrigen Sendung gelesen habe: "Der erfrischend dämliche Gast steigerte den Unterhaltungswert der Show deutlich." Ansonsten war mir das Thema Kaffeefahrt aber fast ein wenig lang.
#685912
american-way hat geschrieben:Also Lanz machts wirklich gut auch gestern hat es mir sehr gut gefallen und hat die kerner Nachfolge mehr als verdient
Wenn er nicht so ein Milchbubigesicht hätte, dann kann er der Frank Plasberg vom ZDF werden. Bei den Plauschrunden ist er mir persönlich etwas zu aggressiv.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 19. Jun 2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
#686043
Agressiv find ich das nicht. Er bohrt halt immer genau nach, wenn man nicht exakt auf seine Frage antwortet (Achtung an alle Politiker).
Er macht das alles (nach meinem Dafürhalten) besser als JBK. Jener wirkt mir immer viel zu hecktisch, Lanz hingegen ist immer freundlich und seine Stimme klingt sehr beruhigend.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 208