Seite 1 von 3
Kuttners Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 15:25
von LilyValley
Och, ich war grad mal gut drauf und dachte mir:
Hm....och, eröffne ich doch mal wieder nen Thread.
So, aber jetzt zum Thema.
Irgendeiner von der ARD hat geschrieben:[...] Fernsehmoderatorin und Kolumnistin Sarah Kuttner, die in ihrer Sendung "Kuttners Kleinanzeigen" Expeditionen ins Leben hinterm Kleingedruckten unternimmt: eine Reise durch Deutschland, die den Blick freigibt auf besondere Lebensgeschichten, ungeahnte Hobbys und Dienstleistungen, von denen man noch nie gehört hat. Skurrile, lustige und auch bewegende Begegnungen zwischen Sarah Kuttner und Menschen, die suchen, bieten oder tauschen.
Quelle ARD.de - klick
Am 6., 13. und 20. Juli um 23.30 im Ersten.
Ich guck mal rein. Mal schauen wie es wird
Was meint ihr? Mögt ihr Kuttner? Schaut ihr es euch an? Wird die Sendung Erfolg haben?
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 15:28
von Tangaträger
YourMarie hat geschrieben:Mögt ihr Kuttner?
Ich kann sie eigentlich ganz gut leiden.
YourMarie hat geschrieben:Schaut ihr es euch an?
Eher nicht. Das Interesse besteht nicht.
YourMarie hat geschrieben:Wird die Sendung Erfolg haben?
Die Sendung könnte bei der jungen Zielgruppe gute Werte einfahren, da bin ich optimistisch. Aber ich rechne mit Werten, die niedriger sind als bei Harald und Oliver.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 15:40
von SebastianD
Ich kann die weniger ab.
Sollte aus dem TV Programm verschwinden, weil sie nur auf die Nerven geht.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 15:44
von Delaoron
Kuttner's anstatt Kuttners? Von einem öffentlich-rechtlichen Sender hab ich aber mehr erwartet... :?
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 15:45
von Nachtrose
Da ich Kuttner ganz witzig und symphatisch finde schau ich wohl mal rein.
Wirklich interessant klingt das Konzept zwar nicht,aber könnte ja trotzdem ganz interessant werden.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 16:56
von vicaddict
Endlich ist mein Sarah-Schatzi wieder im TV zu sehen und auch endlich mit einem passenden Format.
Werde definitiv reinsehen.
Was die Quoten angeht bin ich recht unsicher. Kann sein, dass es wenig Resonanz findet, kann sein, dass es gut ankommt. Ich hoffe das beste.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 17:40
von Onkel Ludwig
Mir ist und war diese Frau immer unsymphatisch, sie hat zudem diese unterschwellige Überheblichkeit wie Schöneberger und
das ist einfach nur unerträglich. Aber egal, ich schaue es mir ja nicht an und das ist auch gut so.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 22:34
von zvenn
Ich hab die Kuttner immer geliebt, werds mir wohl iwann bei der ARD im internet ansehen

Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 11:20
von Fragile
YourMarie hat geschrieben:Was meint ihr?
Nun ja.
Mögt ihr Kuttner?
Definitiv nein. Selbstgefälliges Stück $§/%$/%(.
Schaut ihr es euch an?
Definitiv nein.
Wird die Sendung Erfolg haben?
Mir doch egal. :lol:
Delaoron hat geschrieben:Kuttner's anstatt Kuttners? Von einem öffentlich-rechtlichen Sender hab ich aber mehr erwartet... :?
Keine Sorge, du musst nicht traurig sein. So doof war nur der Threadersteller, dass er einen Deppenapostrophen verwendet. Die ARD schreibt es korrekt.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 11:30
von Delaoron
Fragile hat geschrieben:Delaoron hat geschrieben:Kuttner's anstatt Kuttners? Von einem öffentlich-rechtlichen Sender hab ich aber mehr erwartet... :?
Keine Sorge, du musst nicht traurig sein. So doof war nur der Threadersteller, dass er einen Deppenapostrophen verwendet. Die ARD schreibt es korrekt.
Keine Sorge, du musst nicht traurig sein. Nur du warst so doof nicht auf den Link in YourMaries Post zu klicken, um zu sehen, dass die ARD es auch so schreibt. Da ich mir nicht sicher bin, ob du das auch hinbekommst, helfe ich dir lieber.
Und wenn man andere Leute als doof bezeichnet, sollte man lieber sicher sein, dass man auch selber recht hat. Danke, ich habe fertig.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 12:17
von Fragile
Ich dachte, diese dubiose Sendung läuft auf "Das Erste" und damit auf
http://programm.daserste.de/detail1.asp ... 37&ziel=29 ...sorry, ich scheine mich geirrt zu haben. Diese Sendung muss so mies sein, dass sie nur auf ARD digital läuft und einem begrenzten Zuschauerkreis zugänglich ist.
Auch Google ist, wie soll ich sagen, reeeelativ eindeutig, was die Anzahl der Suchergebnisse von
"Kuttners Kleinanzeigen" und
"Kuttner's Kleinanzeigen" angeht. Aber stimmt schon, du hast recht.

Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 12:50
von LilyValley
omg, ich werde gar nimmer über mail informiert -.-
Ich hab so ziemlich alles aus dem Artikel übernommen...jo.
Wenn jetzt noch Peters und Fernsehfrieda was belangloses, beleidigendes Posten...ach egal.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:31
von greenday
Ich will die Sarah Kuttner Show zurück haben
Die war zwar so vom Konzept her öde usw aber Kuttner war immer wieder geil

Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 19:23
von Familie Tschiep
Ja, ich mag die Kuttner und freue mich auf das Format.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 20:20
von Rodon
Sarah Kuttner finde ich ultrastark, solch eine locker-fröhliche und sympathische Moderatorin (nun ja, Moderatorin trifft es vielleicht nicht ganz) gibt's selten im deutschen Fernsehen. Das neue Konzept klingt etwas seltsam, aber reinschauen werde ich garantiert. Wenn sie doch nur ihre alte Plaudersendung zurückbekäme...
criticism schlägt zu!!
Verfasst: So 6. Jul 2008, 19:21
von mr. criticism
zur person sarah kuttner:
Sarah Kuttner wird am 29. Januar 1979 in Ostberlin geboren. Nach dem Abitur geht sie nach London und macht ein Praktikum beim Spiegel. 2001 bewirbt sie sich "eher halbherzig" beim Musiksender Viva - und wird unter 1500 Konkurrenten ausgesucht. Sie moderiert unter anderem die Sendung "Interaktiv". Mit ihrer sehr direkten Art wird sie zum Aushängeschild des Senders. 2004 bekommt sie eine eigene Sendung: "Sarah Kuttner - Die Show". Ein Jahr später wird Viva verkauft, Kuttners Sendung wechselt zu MTV. 2006 ist dann Schluss: Die Show ist zu teuer und wird abgesetzt. Danach widmet sich Kuttner dem "experimentellen Ausruhen, langen Schlafen und Quatsch-im-TV-Kucken". Außerdem veröffentlicht sie zwei Bücher mit ihren SZ-Kolumnen und moderiert im Radio. Im Sommer startet in der ARD "Kuttners Kleinanzeigen". Die Journalistin trifft dabei die Verfasser merkwürdiger Kleinanzeigen und erzählt deren Geschichte.
sie über sich:
Auch wenn ich mal im "Playboy" war, glaube ich nicht, dass mein Aussehen mir jemals irgendwo geholfen hat. Weil ich ja jetzt auch nicht im klassischen Sinne ’ne heiße Schnalle bin, sondern eher die, die nicht auf den Mund gefallen ist, so der sportliche Kumpeltyp. Ich sehe mich nie als Frau, ich kenne mich ja nicht anders. Ich bin einfach ich. Ich glaube, das ist auch das Mini-Geheimnis hinter dieser komischen Person Sarah Kuttner, dass ich einfach so bin, wie ich bin, dass ich mich nicht habe verbiegen lassen, aber auch – um ehrlich zu sein – dass ich einfach nichts anderes kann.
Eine Sendung zu moderieren, das ist für mich so wie für einen Bäcker Brötchenbacken. Ich fließe da einfach so durch. Ich habe noch nie Sendungen von mir geguckt oder angehört. Nie, nie, nie, nie, nie. Ich hasse das, ich will es nicht sehen. Ich habe von alleine ein Gefühl dafür, was gut ist und was nicht.
Ein paar Mal bin ich damit auch auf die Fresse geflogen. Man kann nicht sagen, dass das die Überschrift meines Lebens ist, dass ich mich auf meine Intuition verlassen habe, sondern es ist eine Mischung aus Talent und einer Zeit, in der Deutschland mal Lust hatte auf was anderes, auf etwas, das kompliziert und anstrengend ist. Und das bin ich. Ich bin 1,60 Meter – immer noch größer als Prince, Kylie Minogue und Madonna –, irre emotional und weder diszipliniert noch ehrgeizig. Wahrscheinlich könnte ich ein totaler Supertyp sein, wenn ich ein bisschen mehr Ehrgeiz hätte. Ich habe Kollegen an mir vorbeiziehen sehen.
Gülcan zum Beispiel kam zu Viva, als ich schon länger da war, und jetzt kennt sie ganz Deutschland. Die ist irre reich, vermutlich, aber hat mit Sicherheit auch lauter Kacke gemacht. Ich habe die ganzen sechs Jahre, die ich das jetzt schon mache, dauernd riesige Sachen abgesagt, Werbung, Boulevard und so weiter, weil ich so pingelig bin. Ich könnte echt ein bisschen lockerer werden.
zur neuen sendung:
Wer sagt denn, dass die ARD keine Ideen hätte für ein neues, frisches, gewagtes Programm? Einen Sendezeitpunkt dafür gibt es im Ersten, wenn auch nur sonntagabends, spät um 23.30 Uhr. „Entwicklungsplatz“ heißt diese halbe Stunde, und nun hat der Südwestrundfunk, der dort zuletzt die sehr ansprechende Reihe „Matusseks Reisen“ zeigte, tatsächlich etwas Neues entwickelt: eine dreiteilige Sendestrecke mit dem Arbeitstitel „Kuttners Kleinanzeigen“, von und mit der Moderatorin Sarah Kuttner, im Herbst sollen die Stücke im Ersten laufen.
Dabei geht es tatsächlich um Kleinanzeigen, und zwar um solche, über die man beim Zeitunglesen stolpert. Etwa: „Guillotine zu verkaufen, zirka zwei Meter hoch, Verhandlungsbasis 600 Euro.“ Oder: „Suche seriöse männliche Begleitung für Besuch von Bundesliegenschaften in Berlin, möglichst mit konservativer Weltanschauung, bin weiblich, 47.“ Oder: „Sechshundert Polinnen suchen einen Mann.“ Den Menschen und den Geschichten, die sich hinter solchen Anzeigen verbergen, will Sarah Kuttner auf die Spur kommen, um drei bis fünf Annoncen-Geschichten wird es pro Folge gehen.
Zugang zu jungem Publikum
„Natürlich hoffen wir, damit einen Schlüssel gefunden zu haben, der uns einen Zugang in deutsche Wirklichkeit ermöglicht“, sagt dazu der Chefredakteur des SWR, Fritz Frey, auf Anfrage. Man versuche dies „auf unterhaltsame Weise, verbunden mit einer Protagonistin, von der wir überzeugt sind und mit der wir hoffentlich auch ein etwas jüngeres Publikum für das ARD-Programm begeistern können“.
Sarah Kuttner, die als Viva-Moderatorin bekannt geworden ist, wirkt nicht zum ersten Mal für die ARD. Sie begann im Jahr 2000 als Reporterin des RBB-Jugendradios „Fritz“, bekannt wurde sie mit der nach ihr benannten Show bei dem Musiksender Viva, die von August 2004 bis September 2005 lief. Sie wechselte zu MTV, wo ihre Show bis August 2006 zu sehen war. Während der Fußball-WM 2006 war Sarah Kuttner als Berlin-Reporterin unterwegs. Mit ihrem Vater, Jürgen Kuttner, moderiert sie seit November 2007 die wöchentliche Radiotalkshow „Kuttner & Kuttner“ auf der RBB-Welle Radioeins.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: So 6. Jul 2008, 19:25
von Tangaträger
Muss man euch eigentlich immer anbetteln, Quellen anzugeben :?: :roll: :evil:
Steht das auch nicht so in den Forenregeln :?:
Edit: Oder hast du das selber verfasst?
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: So 6. Jul 2008, 19:35
von mr. criticism
Tangaträger hat geschrieben:Muss man euch eigentlich immer anbetteln, Quellen anzugeben :?: :roll: :evil:
Hier füge ich hinzu!
1. Zitat: sueddeutsche.de
2. Zitat: Spiegel Special, 02/2008
3. Zitat: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.04.2008
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: So 6. Jul 2008, 21:30
von Caf-Pow
Rodon hat geschrieben:Sarah Kuttner finde ich ultrastark, solch eine locker-fröhliche und sympathische Moderatorin (nun ja, Moderatorin trifft es vielleicht nicht ganz) gibt's selten im deutschen Fernsehen. Das neue Konzept klingt etwas seltsam, aber reinschauen werde ich garantiert. Wenn sie doch nur ihre alte Plaudersendung zurückbekäme...
Dito!
Ach ja, wenn sie nur ihre Show wiederbekäme... Schade, dass das wohl nicht passieren wird
Ich freue mich total auf die Kleinanzeigen-Sendung. Das Format passt zur Sarah wie Arsch auf Eimer. Leute die bekloppte Kleinanzeigen aufgeben haben ja warscheinlich alle irgendwo nen Schuss (wenn vielleicht auch positiv) oder zumindest eine interessante Geschichte zu erzählen die dahinter steht. Und da kann ich mir schon sehr lustige Interviews mit der Sarah vorstellen. Ich freu mich drauf!
Red Bull und Mountain Dew sind schon kaltgestellt und die Zimtschnecken sind im Ofen. Einem tollen Fernsehabend steht nichts mehr im Wege

Ich wünschte nur, ich hätte noch was von der guten alten Show auf DVD...
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 00:07
von Einzelkind
Erst in der letzten halben Stunde wurde mir klar,wie sehr ich Sarah Kuttner vermisst habe.
Das Format passt perfekt zu ihr,da sie eigentlich schon immer ziemlich spontan war.
Ich wurde 30 min lang prächtig unterhalten,was natürlich vorallem an Frau Kuttner lag (wobei Gunnar auch sehr unterhaltsam war :lol: ).
Nur von der Aufmachung her war es mir ein wenig zu sehr auf 'Hallooo,mein Name ist Constanze Rick' getrimmt.
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 11:07
von LilyValley
Und ich habs verpasst :roll: Scheiß Schule :evil:
Gestrige Quote:
0,89 Mio./6,6% MA
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 14:09
von Holzklotz
Ich mag sie nicht, warum? Habenschon einige Leute über mir gesagt.
Deshlab werde ich mir ihre Sendung auch nicht antun
YourMarie, sry jetzt hba ich doch in deinen Thread gepostet :twisted:
Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 14:15
von centrino
Ich fand's recht unterhaltsam. Nix spektakuläres, aber für Sonntag Abend ein nettes Betthupferl

Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 14:18
von LilyValley
Holzklotz hat geschrieben:Ich mag sie nicht, warum? Habenschon einige Leute über mir gesagt.
Deshlab werde ich mir ihre Sendung auch nicht antun
YourMarie, sry jetzt hba ich doch in deinen Thread gepostet :twisted:
Wow. Du bist mit Fragile auf einer Wellenlänge. Glückwunsch.
Ach, Poste hier nur. Ist doch gut, wenn der Fred gepusht wird.

Re: Kuttner's Kleinanzeigen
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 14:27
von Glenn
Ich fand die Sendung gut. Wirklich kurzweilig und unterhaltsam. Es sollte ja auch keine Comedy-Show sein, sondern eher zeigen, was es so für Menschen gibt. Der Jugendliche mit Kaffee-Tausch-Inserat war z.B. sympathisch und ein Beispiel dafür, dass nicht die ganze Jugend so schlimm geworden ist, wie man immer hört.
Das Bordell hat mich hingegen ziemlich depressiv gestimmt.. Da waren nur Frauen aus dem osteuropäischen Ausland zu sehen. Bestätigt irgendwie das Klischee, dass solche Frauen das leider tun müssen, weil sie keinen anderen Job bekommen... :?