Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#455143
Hab gestern im Montagskino einen sehr spannenden französischen Actionthriller gesehen in einer kleinen französischen Filmreihe! Finde das total gut, daß das zdf mal wieder Ausnahmefilme zeigt!
Benutzeravatar
von american-way
#461826
Nach Informationen der BILD am SONNTAG wird Carmen Nebel (51) das Heck-Erbe bei „Melodien für Millionen“ antreten. Bereits im Juli vergangenen Jahres schwärmte ZDF Sprecher Walter Kehr in einem Interview mit der Zeitschrift „Super Illu“ von der Entertainerin und ihrem Showkonzept: „Hier geht der Trend vermehrt in Richtung Musical und rockige Töne.“
Ein weiterer Beweis für die Wertschätzung, die Carmen Nebel bei ihrem Arbeitgeber genießt: Ebenfalls im vergangenen Jahr verlängerte sie ihren ZDF-Vertrag vorzeitig bis Ende 2010. Wie BamS aus Kreisen des Senders weiter erfuhr, soll Markus Lanz (38 ) anstelle von Heck künftig dessen alljährliche „ZDF Stargala zugunsten der Welthungerhilfe“ moderieren. Der gebürtige Südtiroler gilt als kommender Mann beim Gebührensender: Er übernimmt außerdem Kerners Kochshow am Freitag und wurde als Urlaubsvertretung für dessen Talkshow engagiert.
Und die „Goldene Stimmgabel“, von Heck 1982 initiiert und moderiert? Die Sendung, in der Heck alljährlich die erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten auszeichnete, wird höchstwahrscheinlich eingestellt – den Verantwortlichen gilt das Gala-Format intern längst als viel zu hausbacken.
Heck weg, Nebel und Lanz her.
Da hat das ZDF großes vor mit dem Markus Lanz.
von Sentinel2003
#462739
Ob das Zed Dee Eff nicht ein wenig zuviel vorhat mit dem guten Markus.... :roll: :wink:
Benutzeravatar
von american-way
#474653
also als ich am samstag beim zappen das gesehen habe da dachte ich gleich das wird wieder für Aufreggung sorgen. Wer erinnert sich nicht an die Auftritte von Cher und Sarah Connor bei Wetten dass, aber anscheinend sieht das die ältere Generation bei Carmen Nebel etwas anders und verhält sich ruhiger.

Bild
Bild
von zvenn
#474686
american-way hat geschrieben:also als ich am samstag beim zappen das gesehen habe da dachte ich gleich das wird wieder für Aufreggung sorgen. Wer erinnert sich nicht an die Auftritte von Cher und Sarah Connor bei Wetten dass, aber anscheinend sieht das die ältere Generation bei Carmen Nebel etwas anders und verhält sich ruhiger.

Bild
Bild
die armen omas die ihre männer unter kontrolle halten mussten^^
von derkavkamarkuss
#475007
laut ihrem management ist anastasia demnächst die neue moderatorin von kult am sonntag ! quelle : http://www.bbm-gmbh.com

das überrascht, denn eigentlich sollte doch der hallo deutschland moderator: ingo nimmsen, die nachfolge von andrea kiewel antreten !
von Sentinel2003
#478570
Ich hab mal wieder gesehen: Ein starkes Team mit Maja Maranow und Florian Martens! Absolut genial und spannend!!
Benutzeravatar
von Zach
#486739
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Jetzt legt das ZDF aber nach.Neue Folgen von REX 2009 http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26523
Wieso gräbt das ZDF die alten Privatsender-Sachen aus? Keine eigenen Ideen oder wie? Erst der Bergdoktor, dann die Traumhochzeit und jetzt Kommisar Rex? :? Demnächst kommt wahrscheinlich noch Ein Schloss am Wörthersee, aber Roy Black können sie nicht mehr wiederbeleben...
Benutzeravatar
von american-way
#493610
Also jetzt bestätigt der ZDF Sportchef endgültig das Ende der Zusammenarbeit mit Klopp und Meier.
Bin gespannt ob Oliver Kahn Nachfolger wird
von Kellerkind
#493633
SebastianD hat geschrieben:Oh der alte Leute Sender ...
Sowas sagen nur die, die getreu ihren Vorurteilen nicht ins Programm schauen und damit dafür sorgen, dass der Altersschnitt sehr hoch ist, obwohl das Programm besser ist, als sein Ruf. ;)
von Quotentreter
#494847
Kellerkind hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Oh der alte Leute Sender ...
Sowas sagen nur die, die getreu ihren Vorurteilen nicht ins Programm schauen und damit dafür sorgen, dass der Altersschnitt sehr hoch ist, obwohl das Programm besser ist, als sein Ruf. ;)
Oder schlicht Leute die deinen Geschmack nicht teilen und damit nichts anfangen können. Wenn ich z.B. morgen um 18.30 Uhr die Wahl zwischem dem schrägen aber lustigen "Dead like me" auf SciFi, einem deutschen Krimi, was mich seit 10 Jahren nicht mehr hinterm Ofen vorlockt, im ZDF und einer -hilfe mir wird übel- Schmonzette im Ersten habe. Was werde ich wohl einschalten?

Nichts gegen die welche die Soko Wien oder eben den Marienhof mögen, nur muss man ebenso akzeptieren können das es Leute gibt die sowas eher zum abschalten finden.
von Kellerkind
#494908
Quotentreter hat geschrieben:Oder schlicht Leute die deinen Geschmack nicht teilen ...
Du sagst es schon: Es geht um Geschmack und nicht ums Alter (was das Posting über mir aber nur darauf reduzieren wollte). Ich schau die Seifenopern im Ersten auch nicht. Das hat aber mit dem Alter nichts zu tun.

Gegen geschmackliche Differenzen lässt sich natürlich nichts sagen, gegen das Bedienen von Klischees hingegen schon.
von Quotentreter
#494935
Das sind weniger Vorurteile und Klischees. Das könnte daher kommen das vielen das passiert was auch mir immer öfter mal passiert. Bei den anderen läuft gerade nix und du bist am Zappen. Zufällig kommst du dann auch bei den ÖR vorbei. Nicht selten kommt dann dort gerade irgendetwas wo die Zielgruppenuntergrenze bei 40 liegt. Das lässt Vorurteile erst aufkommen oder verstärken.

Und genau da liegt auch einer von vielen Fehlern. Wenn mir bewusst ist das die anvisierte junge Zielgruppe mein Programm nicht studiert, bin ich umso mehr auf diese Zufallstreffer angewiesen. Da muss man auch mal den Mut haben die Leckerlies auf sinvolleren Zeiten zu verteilen anstatt sie irgendwann nach Mitternacht zu verpulvern. Da muss man mal mutig sein und mit alten Gewohnheiten brechen, Schmerz muss man auch mal wegstecken können wenn es nicht auf Anhieb klappt. Aber man geht ja lieber auf Nummer Sicher und greift auf eine sichere Bank wie Pilcher anstatt mal etwas zu probieren. Das nützt es auch nichts sowas auf die Sparten zu setzen. EinsFestival und Co. dürften in der jungen Zielgruppe eher ziemlich Randgruppig sein. Da wird dann auch nur wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit versendet.
von Kellerkind
#495008
Quotentreter hat geschrieben:Das sind weniger Vorurteile und Klischees. Das könnte daher kommen das vielen das passiert was auch mir immer öfter mal passiert. Bei den anderen läuft gerade nix und du bist am Zappen. Zufällig kommst du dann auch bei den ÖR vorbei. Nicht selten kommt dann dort gerade irgendetwas wo die Zielgruppenuntergrenze bei 40 liegt. Das lässt Vorurteile erst aufkommen oder verstärken.
Der Kritik aus deinem zweiten Absatz kann man erstmal zustimmen.

Aber ich denke auch, dass die breite Zuschauermenge ein falsches Bild hat, bzw auch gar nicht mehr gewillt ist, Interesse aufzubringen. Der Montagabend ist z.B. so bebaut, dass man auch wenn man unter 50 ist, an beiden Filmen interessiert sein kann. Aber wenn da einmal ein TV-Film eher für Ältere läuft, ist das für Manche gleich das ultimative Beweis, dass dort nur Filme für Ältere laufen. Gleiches gilt für den Dienstag, in Abhängigkeit vom Dokuthema.
Und da haben wir ein großes Problem: Wenn man bei RTL einschaltet, dann läuft immer zielgruppenspezifischer Brei. Im Zweiten muss man schon genauer hinschauen und auch bereit sein, einen Dokuzweiteiler Dokuzweiteiler sein zu lassen, wenn einen das Thema nicht interessiert, aber in Woche drei wieder reinzuschauen.
So. Und wenn man jetzt einen Zuschauer hat, der offensichtlich nicht mehr selektieren, sondern sich nur berieseln lassen möchte, dann ist es kein Wunder, wenn die Sender da mitmachen (was uns wieder zu deinem zweiten Absatz führt).
von Quotentreter
#495021
Mit dem mal reinschauen ist so ein Problem. Ich nutze seit Jahren keine Fernsehzeitung mehr, schaue nur sporadisch mal in`s EPG bzw. in's SFI. Da endedeckt man etwas was man schauen wollte, es vergeht wieder eine Zeit in der einem einiges um die Ohren fliegt und schon schaltet man wieder auf den gewohnten Sendeplatz. Ich wollte z.B. bei der ARD Themenwoche reinschauen da hier über uns als Modellregion Demografischer Wandel berichtet wurde. Das fiel mir dann aber erst wieder ein, als ich las wie erfolgreich die Themenwoche war, zu spät. Die Doku die heute im ZDF kommt wäre nichts für mich. Der nächste Urlaub geht ohnehin in die Karibik, anschließend ein Kurztrip nach Hawai bzw. Oahu, warum wohl. :mrgreen: Kreuzfahrten find ich einfach *gähn*.

Aber man muss sich so oder so irgendwann mal umorientieren. Die jetzige Generation wird nicht automatisch mit dem Alter zum Volksmusik- oder Schlagerfan mutieren. Irgendwann muss die Volksmusik den Oldies und später dem Pop weichen. Ich kann von mir mit 1000% Sicherheit sagen das ich solcherart Veranstaltungen auch nach 50+ meiden werde.
Benutzeravatar
von Eisbär
#498368
Da liefert Antonia Rados schon jetzt Berichte für das ZDF aus dem Krisengebiet in Myanmar.
Von wo?
Tankstelle Essen-Kray?
Seit wann lässt meine Lieblings-Militärjunta wieder Reporter ins Land?
Und denk bitte mal an den Anne Will Thread.
von spacemystery
#544295
Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, dass das ZDF nun um 20:15 Uhr "gute" US-Spielfilme innerhalb der Woche zeigt. :o Sonst sendet das ZDF "gute" Spielfilme nur Montags ab 22:15 Uhr oder um Mitternacht ( :lol: ... unter ausschluss der Öffentlichkeit ... :lol: ) !!! Dann ist ja noch nicht ganz die Hoffnung verloren!? Die ARD tut sich offentsichtlich auch schwer US-Spielfime um 20:15 Uhr zu senden - es sei denn, es ist Weihnachten oder Ostern.
Im Bezug zu den News beim ZDF muss ich sagen, dass diese -nach meiner Meinung her- wirklich gut gemacht sind! Auch wenn das einige ZDF-Korrespondeten im Ausland anders sehen.
Die Auswahl der Moderatoren ist ja wohl Geschmackssache!
(> Jedenfalls besser als bei der ARD.)
Benutzeravatar
von redlock
#544347
spacemystery hat geschrieben:Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, dass das ZDF nun um 20:15 Uhr "gute" US-Spielfilme innerhalb der Woche zeigt.

Ich hab's erst während des ersten Werbespots bei der Cold Case Folge um 20.15 Uhr auf Pro7 gemerkt :oops: :x

Der Streifen gestern war zwar ein chick flick, aber auch ich hab mich dann später recht gut unterhalten (Diane Lane war klasse :mrgreen: )
von Sentinel2003
#545523
redlock hat geschrieben:
spacemystery hat geschrieben:Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, dass das ZDF nun um 20:15 Uhr "gute" US-Spielfilme innerhalb der Woche zeigt.

Ich hab's erst während des ersten Werbespots bei der Cold Case Folge um 20.15 Uhr auf Pro7 gemerkt :oops: :x

Der Streifen gestern war zwar ein chick flick, aber auch ich hab mich dann später recht gut unterhalten (Diane Lane war klasse :mrgreen: )


Diane Lane ist fast immer einfach KLASSDE und vor allem sehr süss!!! :D :D
Nur leider macht sie so selten nur Filme....... :roll: :|
Benutzeravatar
von Eisbär
#596286
Glückwünsch übrigens auch an das ZDF, welches es schafft die Erstaustrahlung von 'Mathilde - Eine große Liebe' an einem Werktag um 0:25 auszustrahlen...
von Kellerkind
#596320
Eisbär hat geschrieben:Glückwünsch übrigens auch an das ZDF, welches es schafft die Erstaustrahlung von 'Mathilde - Eine große Liebe' an einem Werktag um 0:25 auszustrahlen...
Eine Sauerei. Aber dafür war der Abspann komplett dran.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 37