Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Bug
"Herr der Ringe" im ZDF.
Tele-München-Chef Herbert Kloiber hat ein Filmpaket an das ZDF verkauft. Dazu gehören auch der zweite und der dritte Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie.

Quelle: kress.de

Somit dürften Filmfreunde aufatmen - HdR werbefrei - ich finds gut!
von BelgiumTV
JUHHHHHUUUUUUUUUU danke ZDF Ihr seit Klasse und Herr Kloiber auch, d.h. dank der Nichtwerbung gibbet mehr Quote für ein Spitzenfilm! :D
Haha RTL :D
von scoob
Mich freut es auch, denn gerade in den letzten Tagen habe ich noch darüber spekuliert, auf welchem Sender der zweite und dritte Teil "Der Herr der Ringe"-Trilogie laufen wird. Bei kress.de bin ich mir aber nicht immer ganz sicher, dass die Meldung hundertprozentig stimmt, denn die haben damals auch schon vermeldet, dass die Tele München Gruppe an RTL verkauft wurde und dann hat es doch nicht gestimmt. :roll:

Ich freue mich aber für das ZDF, denn da können wir auf eine ungeschnittene Fassung hoffen. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, welche Filme noch in dem Paket waren. Hat jemand einen Zugang für kress.de und könnte uns das sagen? :wink:
Zuletzt geändert von scoob am Do 14. Apr 2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
von hezup
Dacht ich mir doch, dass das zweite Unternehmen ARD oder ZDF war. Bin mal gespannt, was sich RTL bei Kloiber dann gekauft hat.

Würd mich mal interessieren, wieviel die beiden Filme gekostet haben.
von AlphaOrange
Das freut mich.
Da gehören die Filme auch hin.
Für das werbebelastete Privatfernsehen sind sie einfach zu lang.
von msv
YEAH!
d.h. HdR in 2,35:1 (16:9 - anamorph), DD 5.1 und werbefrei ... so soll sein, DANKE! :D
von Monty
msv hat geschrieben:YEAH!
d.h. HdR in 2,35:1 (16:9 - anamorph), DD 5.1 und werbefrei ... so soll sein, DANKE! :D
sendet das ZDF in DD 5.1 :?:
von msv
MontyCora hat geschrieben:
msv hat geschrieben:YEAH!
sendet das ZDF in DD 5.1 :?:
joup, via Digi-Sat ab und zu ... und bei den Filmen geh ich einfach mal davon aus :)
von Confuse
Am besten ist es natürlich, dass die Filme werbefrei laufen.

Kennt man schon ungefähre Ausstrahlungsdaten ?
von scoob
Confuse hat geschrieben: Kennt man schon ungefähre Ausstrahlungsdaten ?
Nein, kennt man nicht. "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" wird aber sicherlich 2006 kommen und "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" 2007.
von Confuse
Naja ok.
Wenn ich weiss, dass es bereits nächstes Jahr weiter geht, bin ich schon zufrieden.
von MT50
Naja, ich könnte mir sogar vorstellen dass Teil 2. der Trilogie schon Ende diesen Jahres läuft. Schließlich hat RTL ja sehr lange mit der Ausstrahlung gewartet, als viele andere europäische Staaten längst ausgestrahlt haben...
von scoob
MT50 hat geschrieben:Naja, ich könnte mir sogar vorstellen dass Teil 2. der Trilogie schon Ende diesen Jahres läuft. Schließlich hat RTL ja sehr lange mit der Ausstrahlung gewartet, als viele andere europäische Staaten längst ausgestrahlt haben...
RTL war aber auch vertraglich verpflichtet, " Der Herr der Ringe - Die Gefährten" erst nach vier Jahren auszustrahlen. Bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist es der selbe Fall. Ich glaube auch nicht, dass dieses Jahr noch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" läuft.
von clerks2
unglaublich----das zdf wird immer besser!!!
so muss es sein!
von Confuse
mwrmb hat geschrieben:da lohnt sich ja mal die GEZ Gebühr!
Und da es beim ZDF nicht auf Quoten drauf ankommt, können Sie den Film ja schon dieses Wochenende zeigen. :D
von franky125
Stimmt den das?
Aufjedenfall fände ich das cool.
von Moonstar
Hm, selbst wenn, ich bin eher kein HdR-Fan, daher...wärs mir egal...
von DerMixer
Wie sind denn nun die aktuellen News zum Thema ?
Kommt HdR 2+3 nun im ZDF oder nicht ?
Denn ich hab da noch nix definitives gelesen...

@Moonstar : Tja wenn du kein Fan bist ist es zwar schade aber dafür gibt es Millionen anderer die es sind; seien es nun die Bücher oder die Filme!
von DerMixer
Aber ein Datum ist noch nicht bekannt??
von Confuse
DerMixer hat geschrieben:Aber ein Datum ist noch nicht bekannt??
Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.
Aber ich denke, dass der 2. Teil 2006 kommt und der 3. dann wahrscheinlich 2007. :)
von Theologe
Confuse hat geschrieben:
Aber ich denke, dass der 2. Teil 2006 kommt und der 3. dann wahrscheinlich 2007. :)
und in der Regel werden solche Kracher an Weihnachten oder Ostern gesendet
von Confuse
Theologe hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
und in der Regel werden solche Kracher an Weihnachten oder Ostern gesendet
Ostern wär natürlich klasse! :wink: