Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von hezup
#17098
Die Improvisationsreihe mit Anke Engelke und Olli Dittrich trägt den Zusatztitel "Tanzen verboten" und wird am 20. Mai am späteren Hauptabend gesendet.

"Tanzen verboten" heißt es in dieser sechsten Folge der Improvisationsreihe "Blind Date" von und mit Olli Dittrich und Anke Engelke. Die beiden Comedians spielen wieder zwei Personen und haben dabei keinerlei Drehbuch vorliegen, sondern spielen ihre Rollen völlig spontan - auch vorherige Absprachen gibt es nicht. Erstmals spielen Engelke und Dittrich dieses Mal allerdings zwei Menschen, die sich kennen - nämlich Eheleute.

Zum Inhalt: Die Feier im trauten Schoß der Familie haben Elke (Anke Engelke) und Udo (Olli Dittrich) hinter sich gebracht. Jetzt sind sie wieder allein, zurück auf dem Hotelzimmer, im gemeinsamen Doppelbett. Sie schminkt sich ab, er knibbelt auf seinem Handy, schreibt und empfängt SMS. Stilles Eheglück, oder doch eher: die Ruhe vor dem Sturm. Denn sobald die Rede auf die gemeinsam erlebte Familienfeier kommt, geraten sich die beiden in die Haare. Was für Elke zu den Glücksmomenten des Festes gehört hat, findet Udo ganz unmöglich. Mit ihrer albernen Vorliebe fürs Tanzen habe sie sich einfach lächerlich gemacht, sagt er. Sie hält dagegen - oder versucht es wenigstens. Und bringt ihn immerhin so weit, seine Unterwäsche in Frage zu stellen.

Am Ende der ebenso emotionalen wie überfälligen Aussprache von Elke und Udo steht andererseits auch die Erkenntnis, wie fremd sich selbst Eheleute bleiben. Ein kleiner, tragikomischer Film über Gemeinsames und wenig Gemeinsames, über Männer mit langen und Frauen mit kurzen Haaren - und über die stillen und weniger stillen Präferenzen von Fahrlehrern. Des Nachts im Hotelbett sind manchmal zwei schon einer zuviel.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#18870
Klingt sehr vielversprechend. Freue mich richtig auf das neuste Blind Date.
Alle bisherigen hatten ihren eigenen Charme und leben einfach durch die Genialität der beiden Akteure. Das Zusammenspiel stimmt und die Chemie ist ja bekanntlich bestens !!! Das merkt man Ihnen dann auch an.
von Slappy
#19423
das is schön, die Sendung ist immer wieder interessant
Benutzeravatar
von vanhelsing
#23396
Ja, heute Abend !!! 22:15, der Videorecorder ist programmiert und das Bier kalt gestellt. Wird sicher wieder genial !
von thilo
#23504
werds mir auch mal anschauen. Aber erst ab 22.30 da ich Peking Express schaue
Benutzeravatar
von MST
#23525
Ich fand, es war wieder sehr gut gemacht von den Zweien.
Doch es war viel zu kurz. Ich hatte das Gefühl, dass sie mittendrin aufgehört hätten.
Es hätte so gut wie "Taxi nach Schweinau" werden können.

Schade! :(
Benutzeravatar
von Confuse
#23532
*g* Ich fands auch gut.
Olli war einfach der hammer. :D
von thilo
#23564
mein Geschmack wars eher nicht. Hab nach 5min abgeschaltet
von Josephina
#23568
Ich fand es wieder gut von den beiden gespielt.
Die gehen richtig in der Rolle, die sie in den Blind Dates spielen, auf.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#25335
Stimmt, fand Ihre Geste süß, als sie ihn am Ende dann nochmal geküsst hat !!
von GentleBEN
#26099
es ist nciht der geschmack von jedem..vll weil es nicht so eine Witzsendung ist..aber es war gut ...alle beide haben gezeigt, dass sie was auf dem Kasten haben, ob allerdings ein nächster teil kommt ist fraglich...
Benutzeravatar
von vanhelsing
#140268
Motto : Threadhochhol

Hat einer von Euch mal was gelesen, gehört, ob ein weiterer Teil in Planung ist ??