Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von german_harm_mac
Hallo

Hat von euch jemand die erste Folge diser Spielfilm-Reihe gesehen ? Ich habe in der TV Hören und Sehen gelesen, dass die Reihe sehr gut sein soll. DIe Beschreibung hat mich auch interessiert. Auch bei TV Spielfilm und TV Movie oline waren die Bewertungen sehr gut.
Suchtgefahr.

Ich habe die Folge geschaut und war begeistert. Die Spannung war gut auf gebaut. Die Darsteller haben ihre Rolle gut dargestellt. Die Emotionen kam klasse rüber. Ich habe eine Art Gänsehaut gehabt.

Zu blöd das die nächsten 3 Folgen in meinen USA Urlaub fallen.

Anne
Absolut genialer Film!! Habe schon im DVD Forum dem Film ne 10 gegeben! Allerdings frage ich mich wieder mal, warum solch ein toller Thriller bei der QM Redaktion nicht so sonderlich gut weggekommen ist...... :roll:

Da sind absolute Edelperlen, diese Thriller der Skandinavier!!
von (chris)
Ich wollte es eigentlich erst nicht schauen, aber irgendwie bin ich nach Criminal Minds doch reingerutscht... und ich muss sagen, echt sehr gut. Sehr gute Story, spannend erzählt, interessante Charaktäre und zusätzlich die typisch skandinavische Art. Kann den nächsten Sonntag kaum abwarten.
(chris) hat geschrieben:Ich wollte es eigentlich erst nicht schauen, aber irgendwie bin ich nach Criminal Minds doch reingerutscht... und ich muss sagen, echt sehr gut. Sehr gute Story, spannend erzählt, interessante Charaktäre und zusätzlich die typisch skandinavische Art. Kann den nächsten Sonntag kaum abwarten.

Die Zuschauerzahl von über 3 Mio. ab 3 Jahren hat mich dann dann doch etwas überrascht und dann doch sehr gefreut!! Es hätten noch mehr fast sogar sein müssen.....bei dieser Spannung!! :D :wink:
von (chris)
Sentinel2003 hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Ich wollte es eigentlich erst nicht schauen, aber irgendwie bin ich nach Criminal Minds doch reingerutscht... und ich muss sagen, echt sehr gut. Sehr gute Story, spannend erzählt, interessante Charaktäre und zusätzlich die typisch skandinavische Art. Kann den nächsten Sonntag kaum abwarten.

Die Zuschauerzahl von über 3 Mio. ab 3 Jahren hat mich dann dann doch etwas überrascht und dann doch sehr gefreut!! Es hätten noch mehr fast sogar sein müssen.....bei dieser Spannung!! :D :wink:
Die Serie war ja in Dänemark der absolute Renner. Und laut TV-Movie hatte man dort teilweise Marktanteile von 70 - 80 % :shock:
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Hab den ersten Teil leider verpennt. :oops:

Kann man doch noch Einsteigen, oder ist es schon zu spät :?:
Mediathek!

Okay :mrgreen:
(chris) hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Die Serie war ja in Dänemark der absolute Renner. Und laut TV-Movie hatte man dort teilweise Marktanteile von 70 - 80 % :shock:

Sowas wundert mich dann auch immer....vor allem bei dem jungen Publikum, die bleiben lieber bei rtl, auch wenn da sontwas läuft, als mal am Sonntag das zdf gegen 22.00 einzuschalten.... :wink: :roll: :oops:

Diese 70-80% sind schon ne totale HAMMERQUOTE!!
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Diese 70-80% sind schon ne totale HAMMERQUOTE!!
Das war bei Anna Pihl kaum anders. Und die Serie ist ja bei uns so mittelmäßig gelaufen, dass sie nach neun Wochen wieder weg war.
Es hält aber auch keiner RTL oder Sat.1 davon ab, diese Serien zu kaufen. Die haben nur das Problem, dass sie selbst und damit auch ihre Zuschauer einzig auf US-Ware gebucht sind, so dass alles andere floppt.

So hohe Prozentzahlen kommen aber auch zustande, weil die Auswahl an Sendern in diesen Ländern nicht so groß ist. BBC One profitiert auch noch davon, mal einer von nur 5 Sendern gewesen zu sein, zu denen die meisten Zugang hatten. Bei uns hat sich das seit langem viel breiter verteilt, so dass Marktanteile von 20% schon bemerkenswert sind und man mit 14% bereis Marktführer ist.
Wieviele Teile sind das denn jetzt nun?? In der "Spielfilm" stand was von 2 Teilen......hatte nicht die QM-Redaktion was von 6 oder 7 Teilen geschrieben?

Jedenfalls freue ich mich schon jetzt sehr auf den Teil 2 am Sonntag!
müll101 hat geschrieben:warum ist die Folge nur 7 Tage abrufbar? jetzt brauche ich auch nicht mehr mit der Serie beginnen.

Gestern gabs ne Zusammenfassung, die wirds bestimmt auch Sonntag wieder geben....also, könntest Du rein therotisch noch einsteigen....
von Alexander
Das ist wohl leider eine rechtliche Geschichte. Und man kann im Sinne der Zuschauer nur hoffen, dass solche Regelungen künftig unterbleiben - wurde ja schließlich von den Gebührenzahlern schon bezahlt. Also könnte man's meiner Meinung nach auch unbegrenzt im Netz lassen.
von Kellerkind
Alexander hat geschrieben:- wurde ja schließlich von den Gebührenzahlern schon bezahlt.
Frag doch mal beim Sender nach, wie das mit den Online-Rechten aussieht. Vielleicht hat man die ja nur für 7 Tage. Ich würde nicht davon ausgehen, dass man die unbegrenzt erwirbt. Ist mit den TV-Rechten schließlich auch nicht so.
Und man darf die private Lobby nicht vergessen, die ja noch nicht mal Unterhaltung per Abruf zugelassen haben will. Da kommen solche "unbegrenzt"-Aktionen nicht gut an. Dann wird wieder rumgejammert und schließlich ist auch die breite Masse auf deren Seite. Man weiß ja wie das läuft.
Und heute wars wieder die absolute HAMMERHARTE Spannung pur!!!
Die Spannung baute sich langsam, aber sicher systematisch auf und blieb konstant hart bis zur Obergrenze, das is echt genial!!!