Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von ferryville08
Überraschung, Überraschung - das ZDF bringt heute "Syriana" und nächste Woche "A History of Violence" montags um 22:15 Uhr.
Ehrlich gesagt, war ich gerade ziemlich erstaunt, das zu lesen. Schade eigentlich für zwei so gute Filme, dass man auf einem so schlechten Sendeplatz einem größeren Publikum vorenthalten wird. Ist aber bei der ARD dasselbe- ich denke nur an Terminal diesen Sommer...
Besteht aufgrung irgendwelcher Deals die Möglichkeit diese Filme auch mal um 20:15 sehen zu können, evtl. auf ProSieben - oder muss man einfach hinnehmen, dass solche Knüller am späten Abend regelrecht "verbraten" werden?
von Baum
naja Syriana ist ja nicht gerade der massenkompatibelste Film. Hab schon erwartet, dass der wenn überhaupt im Fernsehen dann auf den Öffentlich-rechtilchen läuft. Die Zeiten für die Filme sind da ja nie besonders toll, aber wofür gibts Rekorder.
Aber danke für die Erinnerung daran :) , hab das vor zwei Wochen in der Fernsehzeitung gesehen und hätte jetzt nicht mehr dran gedacht.
von Delaoron
Syriana musste ich mir ein zweites Mal anschauen, um ihn vollständig (?) zu verstehen - war damals im Kino allerdings auch nicht der aufmerksamste muss ich gestehen. Glaube für die Primetime von ProSieben wär der Film nichts, bei den ÖR wäre er, mit besseren Sendezeiten, schon gut aufgehoben. Der Film ist sogar ungeschnitten ab 12, so dass man ihn, wenn man denn wollte, zur Primetime ausstrahlen könnte.
von scoob
ferryville08 hat geschrieben:Besteht aufgrung irgendwelcher Deals die Möglichkeit diese Filme auch mal um 20:15 sehen zu können, evtl. auf ProSieben - oder muss man einfach hinnehmen, dass solche Knüller am späten Abend regelrecht "verbraten" werden?
"A History of Violence" und "Syriana" hat das ZDF von der Tele München Gruppe erworben. Ob das ZDF neben den Erstausstrahlungsrechten auch Zweitausstrahlungsrechte hat, kann ich dir nicht sagen. Gerade "Syriana" wäre ohnehin meiner Meinung nach aufgrund der vielen Untertitel für das Free-TV ungeeignet - siehe zuletzt "München", das bei ProSieben gnadenlos gefloppt ist. "A History of Violence" dürfte auch im Privatfernsehen nicht vor 23.00 Uhr ungeschnitten laufen. Hier könnte ich mir aber eher vorstellen, dass ProSieben oder RTL eine Zweitverwertungslizenz erworben haben.
von Zorpox der Eroberer
ferryville08 hat geschrieben:Schade eigentlich für zwei so gute Filme, dass man auf einem so schlechten Sendeplatz einem größeren Publikum vorenthalten wird.
Na ja, ist der seit Jahren etablierte Sendeplatz des ZDF Montagskinos wirklich so schlecht?
von Alexander
Von einem schlechten Sendeplatz würde ich ohnehin nicht sprechen: Montag um 22:15 Uhr ist nach all den Jahren ein gelernter Sendeplatz und für die Öffentlich-Rechtlichen ohnehin sehr prominent.
von fischflosse
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
ferryville08 hat geschrieben:Schade eigentlich für zwei so gute Filme, dass man auf einem so schlechten Sendeplatz einem größeren Publikum vorenthalten wird.
Na ja, ist der seit Jahren etablierte Sendeplatz des ZDF Montagskinos wirklich so schlecht?
ich hab es gerade jetzt hier gelesen und um eine halbe stunde verpasst. das lag meiner meinung nach daran, dass in den letzten wochen im vergleich zu "syriana" und "a history of violence" minderwertigere filme liefen und ich nicht mit solchen filmen heute und nächste woche gerechnet habe. wiederholen tun sie syriana durch die wahlnacht leider auch nicht. ärgerlich. :cry:
von scho rsch
Na geil. Gnadenlos verpasst und Wiederholungen gibts auch keine. :roll:

Ganz toll. Ich weiß schon, wieso ich nicht an die GEZ zahle.
von Rodon
Beschwerst du dich auch am Flughafen, wenn du deinen Flug verpasst hast, der pünktlich gestartet ist? Selbst Schuld. :wink:
von Sentinel2003
Das zdf-Montagskino bringt zu 90pro sehr gute Filme schon seit Jahren! Die paar B-Movies, die z.B. in den letzten 2 Wochen liefen, kann man wirklich übers Jahr an 10 Fingern abzählen.
von Kellerkind
scho rsch hat geschrieben:Na geil. Gnadenlos verpasst und Wiederholungen gibts auch keine. :roll:

Ganz toll. Ich weiß schon, wieso ich nicht an die GEZ zahle.
Jawoll. Gib dem Sender die Schuld, wenn du nicht lesen kannst.
von Kellerkind
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
Es ist ein sehr guter Senderplatz, weil man dort das Meiste ungekürzt zeigen kann. Außerdem gibt es ihn seit einigen Jahren.

Schlimmer ist dann schon das, was man nächste Woche abzieht: Montags ein Film, den man aufgrund des Inhalts nur gekürzt zeigt, auf dem normalerweise vorhandenen Wiederholungsplatz am Dienstag eine weitere Premiere eines wohl ganz guten 12er-Films.