Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Armand
Hallo
Kennt jemand von euch die serie um Himmels Willen? Es geht dabei um Nonnen (allen voran Schwester Lotte) die versuchen ihr Kloster zu retten. der Bürgermeister möchte nämlich aus dem Kloster ein Kongresszentrum machen. Leider bin ich erst relativ spät auf die serie gekommen, freue mich im Moment aber total, dass die ARD die kompletten ersten Folgen nachmittags wiederholt.
von Alexander
Jo, geniale Serie. Und auch noch dazu erfolgreich (8 Mio. Zuschauer). Vor allem Fritz Wepper spielt grandios. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Dann gibt's wieder 13 neue Folgen. :D
von Armand
Dieser Zoff zwischen den beiden ist einfach göttlich. Fritz Wepper nimmt man aber auch total den Idioten ab, manchmal möchte ich ihn direkt in den Hintern treten.
von HPE
Armand hat geschrieben:Hallo
Kennt jemand von euch die serie um Himmels Willen? Es geht dabei um Nonnen (allen voran Schwester Lotte) die versuchen ihr Kloster zu retten. der Bürgermeister möchte nämlich aus dem Kloster ein Kongresszentrum machen. Leider bin ich erst relativ spät auf die serie gekommen, freue mich im Moment aber total, dass die ARD die kompletten ersten Folgen nachmittags wiederholt.
Ich habe leider verpasst die heutige Folge 11 -Verbotene Früchte -aufzuzeichnen. Kann mir jemand helfen ??
von Alexander

ARD nimmt «Um Himmels Willen» aus dem Programm

Das ging schnell: "Zahlreiche Anrufer haben an die Zuschauerredaktion Das Erste appelliert: Holt «Abenteuer Wildnis» wieder ins Programm!", schreibt die ARD am Freitag in einer Pressemitteilung. Doch der Wunsch der Zuschauer wird weniger im Vordergrund gestanden haben, als den äußerst schwachen Quoten der Wiederholungen von «Um Himmels Willen» ein Ende zu setzen.

So sahen am Donnerstag beispielsweise lediglich 570.000 Zuschauer die Serie mit Fritz Wepper und Jutta Speidel. Der Marktanteil lag bei nur 5,6 Prozent. Auch die Talkshow von Jürgen Fliege verspürt seit dem Wechsel von 16 Uhr auf 15 Uhr Mitte April einen deutlichen Zuschauerschwund. Die vergangene Ausgabe wollten nur 520.000 Bundesbürger sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 6,0 Prozent. Selbst Fliege setzt sich schon mit einem möglichen Aus seiner täglichen Sendung auseinander. Noch schwächer läuft es für die neu gestartete Talk- und Spielshow «NachTisch» mit Markus Brock und Mandana Naderian um 14:10 Uhr: Mit nur 410.000 Zuschauer und einem Marktanteil von desaströsen 4,7 Prozent ist die Sendung weit entfernt von knapp 0,9 Millionen Bundesbürgern, die noch die Premieren-Sendung verfolgten. Damit scheint das Erste nach dem Aus von «Speck» und dem gescheiterten Comeback von Magarethe Schreinemakers erneut Pech auf dem Sendeplatz am frühen Nachmittag zu haben.

Nun dürfen sich die Zuschauer erst mal auf wieder auf Dokumentationen aus dem Reich der Meere, der Wüste, dem Regenwald oder ewigen Eis freuen. Werktags von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr lädt «Abenteuer Wildnis» die TV-Gemeinde mit unterhaltenden und informativen Naturdokumentationen in ferne Paradiese, Nationalparks oder die heimische Natur ein.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9599
von Armand
So ein Mist, wieso müssen eigentlich immer meine Lieblingsserien abgesetzt werden? :x
von AliG
Naja, dafür kommt ja bald die neue Staffel, die wieder von Millionen gesehen werden wird. Das ist schon mal garantiert!

Schade nur, dass es die letzte Staffel mit der wunderbaren Jutta Speidel sein wird.
Weiss man denn schon, ob es auch eine sechste Staffel ohne die Speidel geben wird?
von franky125
AliG hat geschrieben:Naja, dafür kommt ja bald die neue Staffel, die wieder von Millionen gesehen werden wird. Das ist schon mal garantiert!

Schade nur, dass es die letzte Staffel mit der wunderbaren Jutta Speidel sein wird.
Weiss man denn schon, ob es auch eine sechste Staffel ohne die Speidel geben wird?

Keine Ahnung werde mir die neuen Folgen ab 3.1 auf jedenfall
anschauen. :D
Zuletzt geändert von franky125 am Sa 31. Dez 2005, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Melly
Ich freue mich auch schon, und auch meine Oldies sind dann wieder ganz aus dem Häuschen. :D
Bleibt´s bei der Ausstrahlung am DI ? :wink: Das freut meine Eltern dann noch mehr, erst " In Aller Freundschaft" und dann "Um Himmels Willen". :D
von franky125
Melly hat geschrieben:Ich freue mich auch schon, und auch meine Oldies sind dann wieder ganz aus dem Häuschen. :D
Bleibt´s bei der Ausstrahlung am DI ? :wink: Das freut meine Eltern dann noch mehr, erst " In Aller Freundschaft" und dann "Um Himmels Willen". :D

Ich glaube das bleibt bei dem festen Sendeplatz.
Immer Dienstags.

Hier ist der Link dazu:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5030
von german_harm_mac
Hallo

Ich habe eine Frage zu Barbara. WAr die nicht verheiratet in der letzten Staffel oder hatte zumindestens eine Lebensgefährten. Existiert dieser noch ?

Anne
von Alexander
german_harm_mac hat geschrieben:Hallo

Ich habe eine Frage zu Barbara. WAr die nicht verheiratet in der letzten Staffel oder hatte zumindestens eine Lebensgefährten. Existiert dieser noch ?

Anne
Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Vielleicht kann uns ja jemand helfen?
von Marcus
Ja, Barbara ist (noch) mit dem Architekten Max Bachmann verheiratet. Der war eine zeitlang im Ausland und kam wie man jal gesehen hat wieder. Ob sie allerdings verheiratet bleibt ist ja wohl fraglich...
von TV-Fan
Hallo Leute !

Auf jeden Fall geht die Serie weiter.
Fritz Wepper hat das gesagt.
Im April oder so gehen die Dreharbeiten los.
Aber, wie genau dass alles aus sehen soll ist ja noch nicht bekannt.

Was glaubt ihr, wie es weiter gehen wird?????

TV-Fan
von Alexander
Da bin ich auch mal gespannt. Man sucht ja derzeit nach einer Nachfolgerin für Jutta Speidel, die leider nach dieser Staffel aussteigt. Schön, dass Fritz Wepper trotzdem weitermachen will. Die Rolle ist einfach genial für ihn.
von TV-Fan
Das finde ich auch :!:
Nur ganz nebenbei bemekt fände ich es schon schön wenn es einen Spielfilm zum Einstieg der ´" Neuen " gäbe
Haltet ihr dies für möglich?
Und was haltet ihr von einem Spielfilm.

TV-Fan
von Melly
Also zum Einstand der neuen Nonne würde ich schon vorschlagen, einen Spielfilm draus zu machen. :D
von BVBHennes
suche einen mitschnitt von der folge am 10.01.
wer kann mir helfen ??
von Melly
Ich jedenfalls nicht! :lol: :mrgreen:

Sorry! :oops: :roll:
von TV-Fan
Was hatte bzw. hat Lotte denn für ne Krankheit?
von TV-Fan
Hallo Leute !

Die Nachfolgrin von Lotte ( Jutta Speidel ) ist beknnt.

München (rpo). Rund um das Kloster Kaltenthal in Landshut haben die Dreharbeiten für die neue Staffel der beliebten TV-Serie "Um Himmels Willen" begonnen. Für Fans der Hauptfigur Schwester Lotte heißt es zu Beginn der neuen Folgen, die Anfang 2007 ausgestrahlt werden sollen, allerdings erst einmal Abschied nehmen.
Am Beginn der sechsten Staffel steht eine Wachablösung. Schwester Lotte (Jutta Speidel) zieht es zur Missionsarbeit nach Afrika. An ihrer Stelle soll nun ihre Freundin, die Berliner Ordensschwester Hanna (gespielt von Janina Hartwig) im mittlerweile völlig chaotischen Kloster nach dem Rechten sehen.

Vor allem der intrigante Bürgermeister des Örtchens Kaltenthal (Fritz Wepper) macht der Großstadtpflanze das Leben schwer. Davon lässt sich die pragmatische Ordensschwester aber nicht unterkriegen.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... /tv/324359

Was sagt ihr dazu?

TV-Fan
von La City Liver
ich auch nicht.

werd mir wohl mit der neuen nonne uhw nicht mehr anschauen, der flair is einfach weg. :oops:
von TV-Fan
Wurden die Wiederholungen komplett abgesetzr oder gehts Montag weiter?

Matteo ( TV-Fan )
von Columbo
Also mir gefällt dieser Don Camillo-Abklatsch überhaupt nicht. Da schau ich mir lieber die Original Don Camillos an.