Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#760176
jotobi hat geschrieben:Sehr unterhaltsame Sendung. Im Ersten kann man also doch lachen. :D

Warum sollte man im ERSTEN nicht lachen können... :wink: :D

Jedenfalls fand ich die Sendung sehr lustig und interessant!! Ich glaube, daß ich noch nie sooft über Pocher und Jauch gelacht habe, wie gestern... :wink: :lol:


Und, was mich auch gefreut hat, daß die ARD sogar rtl fast bezwungen hat... :D
Benutzeravatar
von Quotus
#760213
Ich fand die Sendung dieses mal irgendwie nicht so gut wie im letzten Jahr und wundere mich auch ein bisschen, dass die Quoten so gut geblieben sind (wenn es mich natürlich auch für die Show ansich freut).

Meine Kritikpunkte:
- Plasberg war als Moderator in diesem Jahr längst nicht auf so einem guten Niveau wie noch 2008. Er moderierte irgendwie gelangweilter und seine Stimme war meistens so leise, dass man schon genau hinhören und den Fernseher lauter stellen musste, um zu verstehen, was er sagte. Auch so viele gute Sprüche wie noch 2008 haute er nicht raus - manche sogar waren noch aus 2008 ("Da hinten ist ne Ecke, Herr Pocher, da können Sie heulen.").
Der gute Plasberg befindet sich eh auf absteigendem Ast: Kein Schlips beim Kanzler-Duell umgehabt und in selbigem schlecht und zu arrogant gefragt, belanglose Themen bei "Hart aber fair" und nun auch noch das Jahresquiz. Ist kein gutes 2009 für ihn gewesen. Ich wünsche mir und ihm Besserung in 2010.
Zu schlechter letzt schien er noch den selben Anzug und Schlips wie im Vorjahr angehabt zu haben. Komisch.
- Die Filmeinspieler waren zu lang und es gab zu viele Themen in der Show, die schon bei den 3 normalen Jahresrückblicken vorgekommen sind (Berlino noch bei Jauch, Emiliana Torrinis Lied ebenso wie Pokerface schon zum 20sten Mal etc.). Selbst Arthur Abraham war schon bei Pocher in der Show und hat sich da mit ihm "gemessen" und hier schon wieder - nur im Seilchenspringen
- Die Spielregeln wurden viel zu locker gesehen, fast schon so leger behandelt wie in den Pilawa-Promi-Shows. Der Witz war gut, geben wir hier mal 500 Euro, die Parodie war nicht schlecht, auch hier 500 usw. Lächerlich. Wozu dann überhaupt Spielregeln ?!
Da hat auch Plasbergs strenge Einsammel-Aktion bei den Fliegenklatschen nicht geholfen.

Meine Pluspunkte:
- Die Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Protagonisten wie immer sehenswert und teilweise wirklich zum Schießen, allen voran Pochers Gag mit der Zeitumstellung und Plasbergs Spruch (und das war sein einziger) mit der ARD-Ersatzabteilung, von der man dann erst in 3 Jahren Antwort bekommt als Reaktion auf Jauchs kaputte Brille. Interessant auch, dass Jauch als Produzent der Show die "billige Produktion" kritisierte, als der Haltestiel von seinem Nein-Schild abgefallen ist.
- Lustige Spiele mit den Kandidaten, vor allem der Eisblock zum Schluss war super. Da konnte man befreit lachen.

Tja, hoffentlich wird Plasberg 2010 wieder beherzter moderieren und mehr auf die Einhaltung der Spielregeln pochen und die Themenauswahl wieder außergewöhnlicher sein - so wie 2008. Dann kann man sich schon wieder auf das nächste Jahresquiz freuen...! :wink:
Benutzeravatar
von Scooter
#760223
- Die Spielregeln wurden viel zu locker gesehen, fast schon so leger behandelt wie in den Pilawa-Promi-Shows. Der Witz war gut, geben wir hier mal 500 Euro, die Parodie war nicht schlecht, auch hier 500 usw. Lächerlich. Wozu dann überhaupt Spielregeln ?!
Naja.
Dafür war es ja für einen guten Zweck.
Is wie bei Jauch beim WWM Promi Special.
Da wird auch schonmal ne Antowrt vorgesagt durch Augenzwinkern oder mit Hilfe von den anderen Promis.
Da die das Geld ja nicht behalten haben fand ich es jetzt nich soo schlimm.
von LilyValley
#912759
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46048&p3=
Joa, dann schubse ich mal den Thread nach oben. Nun hat man Pocher mal abgelöst, Jauch ist, wie auch Liefers, wieder dabei und neu dazu stossen werden Ina Müller und Lena. Da es am 30. Dez stattfinden wird, werde ich mir es wohl kaum ansehen.
von LilyValley
#912876
vicaddict hat geschrieben:Was spricht gegen den 30. Dezember?
Nichts, aber ich bin halt nicht da. :mrgreen:
von Sentinel2003
#912940
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was spricht gegen den 30. Dezember?
Nichts, aber ich bin halt nicht da. :mrgreen:


Fast jeder Mensch hat doch ein Aufnahmenedingens.... :wink: 8) :lol:
von LilyValley
#913035
Sentinel2003 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was spricht gegen den 30. Dezember?
Nichts, aber ich bin halt nicht da. :mrgreen:


Fast jeder Mensch hat doch ein Aufnahmenedingens.... :wink: 8) :lol:
Ich aber nicht und ich muss die Sendung auch nicht zwingend schauen. :wink:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#914921
30. Dezember ist sehr gut - endlich mal ein Datum, dass zu einer Art Jahresrückblick (ist die Shendung ja auch zwangsläufig teilweise) passt. :)
von Commi
#923437
Grewel hat geschrieben:Interessante Kandidaten-Kombi! Lena, Jauch, Müller...nur der Liefers muss für mich nicht sein!
Der ist Titelverteidiger.
von Commi
#923445
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Interessante Kandidaten-Kombi! Lena, Jauch, Müller...nur der Liefers muss für mich nicht sein!
Der ist Titelverteidiger.
ja ich habe auch Ohren :twisted:
Tschuldigung, dass ich was dazu sagen wollte, omg.
Benutzeravatar
von Neuling
#923456
Hundejunge hat geschrieben:30. Dezember ist sehr gut - endlich mal ein Datum, dass zu einer Art Jahresrückblick (ist die Shendung ja auch zwangsläufig teilweise) passt. :)
Dann warten wir doch mal ab ob das thematisiert wird was gestern passiert ist. Garantiert ist die Show aufgezeichnet, vielleicht schon im Oktober. Die hätten das also auch morgen senden können und Du wärst der ARD um den Hals gefallen weil - Endlich mal .... der am letzten Tag des Jahres gesendet wird.

Am 20. war wohl die Aufzeichnung. Und Du freust Dich über den 30.Dezember, witzig.

http://www.mo2.de/news.php
Zuletzt geändert von Neuling am Do 30. Dez 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neuling
#923458
Grewel hat geschrieben:Endlich mal ein Jahresrückblick, in dem der ESC thematisiert wird!
Mit einer Frage die eigentlich auch wieder etwas mit der Fußball WM zu tun hatte. Wo also wird der ESC thematisiert?
Benutzeravatar
von Glenn
#923463
Mir gefällt die Sendung wie die letzten Jahre ausgesprochen gut. :) Die Mischung aus klassischem Quiz und Actionspielen passt einfach.

Auch wenn ich mich mittlerweile öfter dafür rechtfertigen muss, dass ich Ina Müller gut finde, als ich es bei Pocher machen muss...
Benutzeravatar
von Neuling
#923465
Jedenfalls ist diese Art des Rückblicks besser als die immer zu kurzen Talks oder diese Nuhr Alleinunterhalter Geschichte. Bis jetzt ist es wirklich ganz gut.
Benutzeravatar
von vicaddict
#923476
Schmitz war wieder einmal daneben. Jauch nervt und spielt nicht einmal richtig mit. Ansonsten ganz unterhaltsam. In der Tat finde ich Jahresrückblicke auf diese Art deutlich spannender und unterhaltsamer als diese einfachen Abspulorgien von diversen Einspielern.
von Molino
#923491
Mir hat's auch sehr gefallen und es ist der einzige Jahresrückblick, den ich so richtig (bzw. am Stück) angesehen habe. Lena war endlich mal wieder sympathisch, Ina Müller ist immer gut und die Jauch/Pflaume-Kombo war ganz amüsant. Liefers war m.E. ok.
Vor allem das Ende war toll; ich liebe es, wenn Prominente/Kandidaten irgendwo hineinfallen, wenn sie etwas Falsches sagen. :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#923492
War bis auf Schmitz' Fremdschämeinlage (an Jauchs Stelle hätte ich da auch nur sehr halbherzig mitgemackt) wieder eine unterhaltsame Show, die so gerne noch ein paar weitere Jahre laufen darf. Highlight der Sendung: Günther liegt im Schneemanskostüm hilflos am Boden und kugelt sich. :lol:
von Molino
#923512
Grewel hat geschrieben:Tolle Show! Aber ging Ina Müller gegen Ende nur mir auf den Sack? Ein wenig zu engagiert und panisch war sie mir so in den letzten 1,5 Stunden.
Ich hab sie einfach als etwas ehrgeizig empfunden, aber nicht auf eine unsympathische Art und Weise. Immerhin geht es ja auch um richtig viel Geld für einen guten Zweck.
Die Sache mit dem Fernseher fand ich eher lustig wie nervig und ihr Erstaunen darüber, dass Lena noch nie was von Wikileaks gehört hat auch nicht ganz unverständlich.
von LilyValley
#923517
Ich habe es nicht gesehen und mag auch nicht die ganze Sendung beurteilen. Allerdings kann ich nicht verstehen, weshalb man bei solch einer Show mitmacht, wenn man nicht wirklich up-to-date ist. Mir wäre sowas peinlich... :|

Wer war eigentlich auf welchem Platz?
von LilyValley
#923531
Grewel hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich habe es nicht gesehen und mag auch nicht die ganze Sendung beurteilen. Allerdings kann ich nicht verstehen, weshalb man bei solch einer Show mitmacht, wenn man nicht wirklich up-to-date ist. Mir wäre sowas peinlich... :|

Wer war eigentlich auf welchem Platz?
1. Jan Josef Liefers
2. Ina Müller
3. Lena
4. Jauch
Danke. Wundert mich irgendwie kein Stück.
Grewel hat geschrieben:Lena hat bei dem Spiel am Schluss einfach praktisch nie zugehört und nur geraten, sie war nur mit dem Staubzeug da beshcäftigt, denke dass sie das nicht so gepeilt hat in dem Moment
Ich sah es nicht, weshalb ich den Post auch nicht wirklich verstehe, aber ich nehme es mal so hin. ^^
von Sentinel2003
#923550
Ich habe mich echt gut unterhalten gefühlt! Auf keinem anderen Sender lief ja heute was gescheites....
von gelini71
#923562
Ich fands sehr amüsant , gute TV Unterhaltung - lediglich die Schmitz-Einlage war blöde , da hätte ich es auch wie der Jauch gemacht und (mehr oder weniger offensichtlich) gestreikt.
Was mir gefallen hat war die Lockerheit der 4 Kandidaten und von Plasberg - man merkte einfach das die Spaß an der Sache hatten.