Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neuling
#923465
Jedenfalls ist diese Art des Rückblicks besser als die immer zu kurzen Talks oder diese Nuhr Alleinunterhalter Geschichte. Bis jetzt ist es wirklich ganz gut.
Benutzeravatar
von vicaddict
#923476
Schmitz war wieder einmal daneben. Jauch nervt und spielt nicht einmal richtig mit. Ansonsten ganz unterhaltsam. In der Tat finde ich Jahresrückblicke auf diese Art deutlich spannender und unterhaltsamer als diese einfachen Abspulorgien von diversen Einspielern.
von Molino
#923491
Mir hat's auch sehr gefallen und es ist der einzige Jahresrückblick, den ich so richtig (bzw. am Stück) angesehen habe. Lena war endlich mal wieder sympathisch, Ina Müller ist immer gut und die Jauch/Pflaume-Kombo war ganz amüsant. Liefers war m.E. ok.
Vor allem das Ende war toll; ich liebe es, wenn Prominente/Kandidaten irgendwo hineinfallen, wenn sie etwas Falsches sagen. :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#923492
War bis auf Schmitz' Fremdschämeinlage (an Jauchs Stelle hätte ich da auch nur sehr halbherzig mitgemackt) wieder eine unterhaltsame Show, die so gerne noch ein paar weitere Jahre laufen darf. Highlight der Sendung: Günther liegt im Schneemanskostüm hilflos am Boden und kugelt sich. :lol:
von Molino
#923512
Grewel hat geschrieben:Tolle Show! Aber ging Ina Müller gegen Ende nur mir auf den Sack? Ein wenig zu engagiert und panisch war sie mir so in den letzten 1,5 Stunden.
Ich hab sie einfach als etwas ehrgeizig empfunden, aber nicht auf eine unsympathische Art und Weise. Immerhin geht es ja auch um richtig viel Geld für einen guten Zweck.
Die Sache mit dem Fernseher fand ich eher lustig wie nervig und ihr Erstaunen darüber, dass Lena noch nie was von Wikileaks gehört hat auch nicht ganz unverständlich.
von LilyValley
#923517
Ich habe es nicht gesehen und mag auch nicht die ganze Sendung beurteilen. Allerdings kann ich nicht verstehen, weshalb man bei solch einer Show mitmacht, wenn man nicht wirklich up-to-date ist. Mir wäre sowas peinlich... :|

Wer war eigentlich auf welchem Platz?
von LilyValley
#923531
Grewel hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich habe es nicht gesehen und mag auch nicht die ganze Sendung beurteilen. Allerdings kann ich nicht verstehen, weshalb man bei solch einer Show mitmacht, wenn man nicht wirklich up-to-date ist. Mir wäre sowas peinlich... :|

Wer war eigentlich auf welchem Platz?
1. Jan Josef Liefers
2. Ina Müller
3. Lena
4. Jauch
Danke. Wundert mich irgendwie kein Stück.
Grewel hat geschrieben:Lena hat bei dem Spiel am Schluss einfach praktisch nie zugehört und nur geraten, sie war nur mit dem Staubzeug da beshcäftigt, denke dass sie das nicht so gepeilt hat in dem Moment
Ich sah es nicht, weshalb ich den Post auch nicht wirklich verstehe, aber ich nehme es mal so hin. ^^
von Sentinel2003
#923550
Ich habe mich echt gut unterhalten gefühlt! Auf keinem anderen Sender lief ja heute was gescheites....
von gelini71
#923562
Ich fands sehr amüsant , gute TV Unterhaltung - lediglich die Schmitz-Einlage war blöde , da hätte ich es auch wie der Jauch gemacht und (mehr oder weniger offensichtlich) gestreikt.
Was mir gefallen hat war die Lockerheit der 4 Kandidaten und von Plasberg - man merkte einfach das die Spaß an der Sache hatten.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#923568
Neuling hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:30. Dezember ist sehr gut - endlich mal ein Datum, dass zu einer Art Jahresrückblick (ist die Shendung ja auch zwangsläufig teilweise) passt. :)
Dann warten wir doch mal ab ob das thematisiert wird was gestern passiert ist. Garantiert ist die Show aufgezeichnet, vielleicht schon im Oktober. Die hätten das also auch morgen senden können und Du wärst der ARD um den Hals gefallen weil - Endlich mal .... der am letzten Tag des Jahres gesendet wird.

Am 20. war wohl die Aufzeichnung. Und Du freust Dich über den 30.Dezember, witzig.

http://www.mo2.de/news.php
Und woher sollte ich das bitte wissen?! Ich wusste es auch nicht während der Show gestern - zumal Frank Plasberg meinte, es sei nun "nur noch der Rest des heutigen und der morgige Tag und dann ist das Jahr schon rum". Da kann man wohl den wenigsten vorhalten, dass sie nicht wussten, dass das eher aufgezeichnet wurde... :roll:

Die Show war sehr unterhaltsam. Hätte nicht gedacht, dass Ina Müller doch soviel wusste und Lena so relativ wenig (u.a. "hdgdl", WikiLeaks lol). Na ja, und Jauch war halt gehandycapt - Kai Pflaume hat seine Sache ganz gut gemacht. Schön, dass Jan Josef Liefers seinen Titel verteidigen konnte - war absolut verdient!
Bei dem Vulkan-Spiel am Schluss fand ich die Frage an Günther Jauch irgendwie viel schwieriger als die meisten anderen - kein Wunder, dass Pflaume als Erster in den Vulkan fiel...
von gelini71
#923575
Hundejunge hat geschrieben:eUnd woher sollte ich das bitte wissen?! Ich wusste es auch nicht während der Show gestern - zumal Frank Plasberg meinte, es sei nun "nur noch der Rest des heutigen und der morgige Tag und dann ist das Jahr schon rum". Da kann man wohl den wenigsten vorhalten, dass sie nicht wussten, dass das eher aufgezeichnet wurde... :roll:
Das das eine Aufzeichnung war hat man aber an einigen Schnitten bemerken können (so wurde z.B. das Vorstellen der Jury beim Tanzen gekürzt , die dritte Jurydame wurde gar nicht vorgestellt) , zudem war die Sendung pünktlich um 23:15 Uhr fertig - das würde bei einer Live Sendung niemals funktionieren.
von gelini71
#923576
Grewel hat geschrieben:Lena hat bei 'HDGDL' doch eher einen Spaß gemacht, oder?
Kann sein oder auch nicht - ich war mir bei Lena nie so sicher ob sie jetzt Spaß macht oder ihr Unwissen Ernst meint :wink:
von Sentinel2003
#923580
gelini71 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Lena hat bei 'HDGDL' doch eher einen Spaß gemacht, oder?
Kann sein oder auch nicht - ich war mir bei Lena nie so sicher ob sie jetzt Spaß macht oder ihr Unwissen Ernst meint :wink:



Habe mich echt gewundert, daß Lena gestern so gut drauf war....man weiß ja nie, ob Sie nicht ab und zu ihre etwas zickigen Seiten raus hängen lässt.... :wink: 8)



Und Mister Pflaume und Mister Jauch waren auch gut drauf!! 8)
Benutzeravatar
von Lonewolff
#923592
Grewel hat geschrieben:1. Jan Josef Liefers
2. Ina Müller
3. Lena
4. Jauch
Wobei Liefers nur gewonnen hat weil er im Vulkanspiel an die letzte Position gesetzt wurde. Er hat nicht länger überlebt als die anderen. Ihm wurde nur einfach eine Frage weniger gestellt. Wie die Kontostände vorher aussahen weiß ich nun aber nicht mehr. Ggf. war er auch vor dem Spiel vorne? Naja, ist im Endeffekt auch egal.
Benutzeravatar
von vicaddict
#923604
Lonewolff hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:1. Jan Josef Liefers
2. Ina Müller
3. Lena
4. Jauch
Wobei Liefers nur gewonnen hat weil er im Vulkanspiel an die letzte Position gesetzt wurde. Er hat nicht länger überlebt als die anderen. Ihm wurde nur einfach eine Frage weniger gestellt. Wie die Kontostände vorher aussahen weiß ich nun aber nicht mehr. Ggf. war er auch vor dem Spiel vorne? Naja, ist im Endeffekt auch egal.
Genau das war der Grund ;) Ich bleibe aber dennoch bei meiner Kritik, dass man gleich hätte Pflaume in die Sendung setzen sollen, anstatt einen Jauch zu nehmen, der die Sportspiele nicht mitmachen konnze/wollte und auch sonst sehr unmotiviert zu Werke ging.

Btw Lena hat sich einzig mit Wikileaks etwas in die Nesseln gesetzt, wobei ich ebenfalls glaube, dass sie das nur nicht richtig verstanden hat. Ansonsten hat sie ebenfalls ne Menge gewusst am Ende... aus welchem US Staat dieser Kloppskerl kommt, der Musik gemacht hat, muss man ja auch nicht zwingend wissen.
von LilyValley
#923682
Püh...beim Lesen der Kommentare mag ich die Sendung nun doch auch sehen. -.-
Benutzeravatar
von Glenn
#923690
LilyValley hat geschrieben:Püh...beim Lesen der Kommentare mag ich die Sendung nun doch auch sehen. -.-
Ja, da haste echt was verpasst. War eine ziemlich unterhaltsame Show. Trotz Ralf Schmitz und Liefers. :mrgreen:
von Familie Tschiep
#923697
Lonewolff hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:1. Jan Josef Liefers
2. Ina Müller
3. Lena
4. Jauch
Wobei Liefers nur gewonnen hat weil er im Vulkanspiel an die letzte Position gesetzt wurde. Er hat nicht länger überlebt als die anderen. Ihm wurde nur einfach eine Frage weniger gestellt. Wie die Kontostände vorher aussahen weiß ich nun aber nicht mehr. Ggf. war er auch vor dem Spiel vorne? Naja, ist im Endeffekt auch egal.
Er war schon vorher in Führung, keine Bange! Nette Sendung mit Fragen, die man nicht unbdingt wissen braucht. Bei solchen Promiquizsendung fehlt mir manchmal die Relevanz bei den Fragen.
Benutzeravatar
von Neuling
#923717
vicaddict hat geschrieben:Lena hat sich einzig mit Wikileaks etwas in die Nesseln gesetzt,
Und als sie Plaume statt Pflaume an die Tafel schrieb und es selber nicht merkte.

Obwohl ich die Show ganz gut und unterhaltsam fand brauch ich im nächsten Jahr nicht wieder Jan Josef.
Benutzeravatar
von Neuling
#923720
Hundejunge hat geschrieben:Und woher sollte ich das bitte wissen?! ...
Mach Dir nichts draus, ich mußte auch erst nachgucken. Du siehst daran das man ein ziemlich großes Problem bekommen hätte wenn nach der Aufzeichnung etwas schlimmes passiert wäre. Verstehe nicht warum die Sender das immer wieder so machen.
Benutzeravatar
von Quotus
#923728
Wohl die beste Ausgabe des ARD-Jahresquizzes, was die Quoten ja auch belegen.
2008 war ein starker Start, im letzten Jahr 2009 ging es etwas nach unten, doch gestern übertraf "2010-Das Quiz" meine Erwartungen doch.
Der Gag mit Jauch und Pflaume war nicht schlecht und ich dachte erst noch, das wäre Absicht, man würde Jauch extra als Alterspräsidenten darstellen und den zweiten neuen ARD-Mann Pflaume als jüngeren Mitstreiter einsetzen. Dass Jauch einen Hexenschuss hat, las ich erst heute im Netz. Das kommt davon, wenn man es nicht von Anfang an sieht... :wink:
Lena war endlich mal wieder sympathischer, Ina Müller noch halbwegs erträglich und Liefers...naja...mal hopp, mal topp. Auf jeden Fall muss er nächstes Jahr nicht wieder dabei sein.
Plasberg moderierte wie üblich souverän. Ist eigentlich als Quizmaster fast noch besser als (als) Politik-Talker.
Die Spiele und Fragen waren super. Da gab´s nix zu meckern. Mit der Redaktion könnte man auch eine regelmäßige Samstagabend-Show im gleichen Stile auf die Beine stellen.
Freue mich schon auf "2011-Das Quiz".
von Sentinel2003
#923953
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ich finds auch toll, vor allem wegen den Gästen. Einmzig Liefers nervt mich wie immer extrem!

Ich hätte gedacht, daß ICH nur so DENKE... :roll: ...boah ey, erstens isser immer sehr ernst und zwitens wirkt er immer so wie ein Streber...und ich habe immer das Gefühl, als ob IHM Plasberg etwas nervt...
Benutzeravatar
von vicaddict
#923961
Grewel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:...als ob IHM Plasberg etwas nervt...
IHN oder ER ?
Was ne Frage? :roll: Natürlich DEM!
von Commi
#924136
Sentinel2003 hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ich finds auch toll, vor allem wegen den Gästen. Einmzig Liefers nervt mich wie immer extrem!

Ich hätte gedacht, daß ICH nur so DENKE... :roll: ...boah ey, erstens isser immer sehr ernst und zwitens wirkt er immer so wie ein Streber...und ich habe immer das Gefühl, als ob IHM Plasberg etwas nervt...
Hast du die Sendung überhaupt gesehen?
Man kann ja Liefers mögen oder nicht mögen, aber ernst war er mit Sicherheit nicht.

Grewel:
Dritte Person Plura ist "Wir waren Schwimmer gewesen." Lern doch endlich mal richtig Deutsch.