Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#613925
Hallo liebe Forengemeinde!
Ist zu "2008 - Das Quiz" schon ein genaueres Konzept bekannt?
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mo 28. Dez 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#613933
Bild
Alles über 2008

In amüsanten, überraschenden und spannenden Spiel- und Fragerunden erinnert Frank Plasberg an die wichtigsten und emotionalsten Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres. Wissen und Spielfreude sind bei seinen Kandidaten gefragt.

Die Kandidaten

Neben Günther Jauch treten an: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und Komiker Oliver Pocher. Special-Guests: Komiker Johann König sowie die Olympiasieger Britta Heidemann (Fechten) und Jan Frodeno (Triathlon).
von TV-Fan
#613939
american-way hat geschrieben:Bild
Alles über 2008

In amüsanten, überraschenden und spannenden Spiel- und Fragerunden erinnert Frank Plasberg an die wichtigsten und emotionalsten Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres. Wissen und Spielfreude sind bei seinen Kandidaten gefragt.

Die Kandidaten

Neben Günther Jauch treten an: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und Komiker Oliver Pocher. Special-Guests: Komiker Johann König sowie die Olympiasieger Britta Heidemann (Fechten) und Jan Frodeno (Triathlon).
Lieben Dank! Das hatte ich aber auch schon grefunden. Wirst du's anschauen?
von Wolpers
#614125
Ich hatte eigentlich vor, die Sendung zu schauen. Aber die Gäste Pocher, Heidemann und König haben mich davon abgebracht. Ich werde mir die Veranstaltung dann schenken.
von LilyValley
#614184
Wolpers hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vor, die Sendung zu schauen. Aber die Gäste Pocher, Heidemann und König haben mich davon abgebracht. Ich werde mir die Veranstaltung dann schenken.
Kann ich nachvollziehen, wobei ich Heidemann und König erträglich finde. Glaub die kommen auch nur mal ganz kurz durch die Sendung gehüpft. Naja, bis jetzt hast du nichts verpasst. Ist nicht besonders aufregend :|
von Resident
#614189
Was meint ihr? Ich finde Plasberg furchtbar! Erst mach er auf Live-Show, obwohl fast jeder weis das es eine Aufzeichnung ist. Und dann seine überflüssigen Kommentare...
Benutzeravatar
von Hundejunge
#614191
Nö, der Plasberg macht's besser, als ich dachte. Und solange er nicht noch ein paar über irgendeinen "Klugscheißerpokal" redet, ist alles supi...
Benutzeravatar
von thomasl
#614207
Schauen wir die gleiche Sendung? Finde "2008 - Das Quiz" höchst unterhaltsam und sehr gut produziert.
Benutzeravatar
von american-way
#614225
Ich muss doch sagen ich war positiv überrascht. Besonders skeptisch war ich bei Plasberg doch er hat die Show wirklich hervorragend moderiert. Natürlich war das auch eine tolle Gästerunde. EIne gute I&U Produktion für die ARD hoffe auf eine Fortsetzung
Benutzeravatar
von vicaddict
#614255
An und für sich ne gute Sendung, allein das permanente SPD Bashing während der ganzen Sendung war unerträglich.
Ansonsten unterschied es sich jetzt aber auch nicht wirklich von andern Charity-Quiz-Sendungen.
von bleeko
#614256
Also ich fand die Sendung auch sehr gut. Und das kommt nicht oft vor das ich überhaupt öffentlich -rechtlich gucke... :lol:
Benutzeravatar
von Quotus
#614257
Eine super Sendung !
Zwar auch wieder (und das ist mein einziger Kritikpunkt) mit A,B,C,-oder-D-Fragen, aber auch oft durch (Quiz)Spiele wieder aufgelockert. Die Fragen waren nicht alle wirklich wichtig im Jahresverlauf, aber gerade das hat dem Unterhaltungswert bestimmt nicht geschadet.
Plasberg ist ein guter Quizmaster, weil etwas arrogant, ordnend und wissend. Außerdem etwas gewollt flapsig. Das gibt jeder Quizshow (so ja auch schon beim NDR-Schultest) einen gewissen Pfiff.
Die Gäste ganz lustig und passend zur Show. Keiner hat genervt. Höchstens noch die ewige Ansage durch Marc Bator, der im Ersten jetzt jede große Abend-Quizshow ansagt (besonders grotesk, wenn er sich dabei selbst als Gast ankündigt, wie beim letzten StarQuiz).
Also: Hoffentlich erlebt die Show eine Fortführung im nächsten Jahr, denn sie ist natürlich in ihrer Quiz-Form zig mal unterhaltsamer, als jeder normale Jahresrückblick von Jauch, Kerner und Co. !
Benutzeravatar
von webpower
#614268
Ich fands auch super. Schön auch zu sehen, daß die Gäste sich für nichts zu schade waren. Wie Jauch am Ende seine Nase an die Duschwand gedrückt hat. Herrlich! :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#614306
Hab ab 21 Uhr zugeguckt und muss sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Plasberg hat die Sendung, wie ich im Gegensatz zu manch anderen hier erwartet habe, sehr gut moderiert. Die Gäste waren auch allesamt unterhaltsam. Pocher hat dieses Mal auch nicht genervt, sondern die Sendung eher unterhaltsamer gemacht (der Pocher ist eh so ein Phänomen - manchmal nervt er mich, manchmal finde ich ihn wirklich gut).

Joar, ich kann nicht meckern, sehr nette Sendung. Hoffe auf gute Quoten, um die 6 Mio. gesamt und 2 Mio. inner Zielgruppe wären nicht schlecht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#614317
Habe zwischendurch immer mal wieder rein geschaltet ( als auf Sat.1 werbung war,
und als die schlechten comedians da waren, auch pocher *fg* ) fands auch sehr
unterhaltsam, wobei das mal wieder so eine Offentlich Rechtliche Quizzsendung,
nach dem chema wir schlachten alles aus bis es nicht mehr geht, war.

Plasberg war ganz gut, iss schon intressant wie oft jauch in letzter zeit in der
ARD auftaucht, aber auch herr wulf war ganz ok. Das beste war das
Torwandschießen, und die Regendusche. Tja, günter jauch mir feucher
hose, sowas sollte einem schon zu denken geben *g*

Zum glück war der Pocher erkältet und war heiser, so hat er endlich mal
öfters den mund gehalten, sonst hät die show glaub ich sehr gelitten.
Benutzeravatar
von Atum4
#614326
Bin echt positiv überrascht war ne echt geniale Show.
Moderation 9/10
Gäste 8/10
Unterhaltung 10/10....

Sowas kenne ich von der ARD sonst nicht :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#614332
Die Quoten waren übrigens tatsächlich ziemlich gut:

ab 3: 6,93 Mio. (22,6%)
14-49: 1,58 Mio. (13,3%)

Dann kann man wohl nächstes Jahr auf eine Fortsetzung hoffen. :)


Fohlen
Benutzeravatar
von american-way
#614360
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Quoten waren übrigens tatsächlich ziemlich gut:

ab 3: 6,93 Mio. (22,6%)
14-49: 1,58 Mio. (13,3%)

Dann kann man wohl nächstes Jahr auf eine Fortsetzung hoffen. :)


Fohlen
Das wird mit Sicherheit eine Fortsetzung geben, hoffentlich wieder mit solch guten Gästen
von TV-Fan
#614366
american-way hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Quoten waren übrigens tatsächlich ziemlich gut:

ab 3: 6,93 Mio. (22,6%)
14-49: 1,58 Mio. (13,3%)

Dann kann man wohl nächstes Jahr auf eine Fortsetzung hoffen. :)


Fohlen
Das wird mit Sicherheit eine Fortsetzung geben, hoffentlich wieder mit solch guten Gästen
Von mir aus können sie die gleichen Gäste nehmen. Ich fand die Sendung total klasse. Selbst meine Oma war sehr begeistert. Das war Samstagabendunterhaltung!!!
Benutzeravatar
von vicaddict
#614397
Sweety-26 hat geschrieben: Plasberg war ganz gut, iss schon intressant wie oft jauch in letzter zeit in der
ARD auftaucht,
Na nicht nur er. Irgendwie ist es schon erstaunlich, dass die Kollegen Jauch, Kerner, Maischberger, Pilawa und Illner plötzlich alle gegenseitig in den Sendungen auftauchen. Irgendwie ist da seit 2, 3 Wochen eine richtige Überflutung angesagt. Find ich irgendwie gut.
Benutzeravatar
von american-way
#614401
vicaddict hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Plasberg war ganz gut, iss schon intressant wie oft jauch in letzter zeit in der
ARD auftaucht,
Na nicht nur er. Irgendwie ist es schon erstaunlich, dass die Kollegen Jauch, Kerner, Maischberger, Pilawa und Illner plötzlich alle gegenseitig in den Sendungen auftauchen. Irgendwie ist da seit 2, 3 Wochen eine richtige Überflutung angesagt. Find ich irgendwie gut.
Die Show wurde von I&U prdouziert sonst wäre Jauch nicht Kandidat in der show gewesen
von TV-Fan
#614406
Die Show wurde von I&U prdouziert sonst wäre Jauch nicht Kandidat in der show gewesen
Jauch ist doch nicht nur in der Show gewesen, weil seine Firma die hergestellt hat. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
von Resident
#614411
Die Gäste fand ich sehr gut.
Nur Plasberg geht bei mir irgendwie gar nicht. ( kann es sein das er ein verkapptes CDU-Mitglied ist :wink: )
Benutzeravatar
von Alexander
#614438
TV-Fan hat geschrieben:
Die Show wurde von I&U prdouziert sonst wäre Jauch nicht Kandidat in der show gewesen
Jauch ist doch nicht nur in der Show gewesen, weil seine Firma die hergestellt hat. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Sympathie für Plasberg wird auch da gewesen sein.
Aber Jauch war auch mal im Tierquiz mit Elstner - auch das wird von ihm produziert.

Scheint aber inzwischen ein Ritual sein, dass der produzierende Moderator auch zu Gast in der jeweiligen Sendung ist: Das Lanz-Quiz vor ein paar Wochen wurde von Pilawa produziert, entsprechend war der natürlich auch Kandidat. Der Gedächtnistest am kommenden Dienstag wird von Kerner produziert. Und nun dürft ihr mal raten, wer da zu Gast ist... ;)