Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#614448
Alexander hat geschrieben: Scheint aber inzwischen ein Ritual sein, dass der produzierende Moderator auch zu Gast in der jeweiligen Sendung ist: Das Lanz-Quiz vor ein paar Wochen wurde von Pilawa produziert, entsprechend war der natürlich auch Kandidat. Der Gedächtnistest am kommenden Dienstag wird von Kerner produziert. Und nun dürft ihr mal raten, wer da zu Gast ist... ;)
Und vor ein paar tagen gab es im NDR das Große Quiz der Weihnachtsmänner. Produziert von Jörg Pilawa und - natürlich - auch mit ihm als Kandidat ;) Fand es auch irgendwie nicht verwunderlich, daß der Pilawa am Ende gewonnen hat und fast jede Frage richtig beantwortet hat. Kann mir nicht vorstellen, daß er an den Vorbereitungen zu der Sendung nicht dabei war :D
von LilyValley
#614452
Alexander hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Die Show wurde von I&U prdouziert sonst wäre Jauch nicht Kandidat in der show gewesen
Jauch ist doch nicht nur in der Show gewesen, weil seine Firma die hergestellt hat. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
[...]
Der Gedächtnistest am kommenden Dienstag wird von Kerner produziert. Und nun dürft ihr mal raten, wer da zu Gast ist... ;)
Ist doch schon fast Normalität, dass die Produzenten in derern ersten Sendungen auftauchen. Finds trotzdem fast schon komisch, dass jetzt so ziemlich alle Urlaub haben und Kerner innerhalb einer Woche 3x in der ARD zu sehen ist. Ist ja fast schon wie beim ZDF :?

@Quiz08: So unterhaltsam fand ich es jetzt gar nicht. Niemand hat großartig genervt, es war teils ganz lustig, aber die Fragen fand ich jetzt nicht wirklich dolle. Ja, auch ich hab mitbekommen, dass es sich um Fragen aus dem Jahr 2008 handelt, aber die waren ja so leicht zu beantworten. Meiner Meinung nach könnte man das Quiz auch ohne die Einschränkung "Fragen aus dem Jahre 2008" vortgeführt werden.
Nach Punkten wurde ich 7,5/10 geben.
von LilyValley
#759335
Am Dienstag gibts ja das Quiz 2009. Ist ja normal, dass der Produzent einmal dabei ist, aber jedes Jahr? Zählen Jauch und Pocher denn zur festen Besetztung?
Neben den beiden genannten Herren, werden noch Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers dabei sein.

btw: Vlt. sollte man den Threadtitel ändern.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#759377
Freut mich, dass es auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Eigentlich war dieses Quiz so ziemlich das einzige der vielen Quizshows auf ARD, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist.

Mit Jauch und Pocher wird es sicher auch unterhaltsamer als mit den sonstigen ARD-Nasen. Von daher finde ich es auch gut, dass beide wieder mit von der Partie sind.


Fohlen
Benutzeravatar
von DerSasch
#759378
Also letztes Jahr hat es mir schon sehr gut gefallen...Jauch & Pocher sind schon nen gutes Duo (wenn das mal nicht der Ursprung der 5 gegen Jauch Idee war) :wink:

Und dann auch noch die Schöneberger & natürlich Plasberg dazu, die ja auch ganz gut austeilen können...
wird bestimmt amüsant! :D
von LilyValley
#759385
@TV-Fan: Wenn du schon dabei sein solltest den Threadtitel zu ändern, dann ändere doch bitte auch deine Signatur, die ist nämlich schrecklich penetrant, groß, groß und groß, also alles was nicht erwünscht ist. Danke.

Ich werde es mir nicht ansehen. Habe wohl Besseres zu tun.
Benutzeravatar
von Scooter
#759581
Mit Jauch und Pocher wirds auf jeden Fall geguckt.

Hat die ARD wieder was sie wollte.
Jauch im Ersten^^
von Josephina
#759964
Glenn hat geschrieben:Plasberg mit Krawatte. :shock: Ungewohnt...
Das ist mir auch sofort aufgefallen. :wink:
von Wolpers
#759973
Pocher und Jauch sind wohl deswegen da, weil meines Wissens nach Jauch die Sendung produziert. Das scheint mir auch das Studio vom RTL-Jahresrückblick zu sein.
Benutzeravatar
von Scooter
#759976
Wolpers hat geschrieben:Pocher und Jauch sind wohl deswegen da, weil meines Wissens nach Jauch die Sendung produziert. Das scheint mir auch das Studio vom RTL-Jahresrückblick zu sein.
Das ist normal dass der jeweilige Produzenz in der Sendung ist.
Wurd auch schon weiter oben geschrieben.
Da würds ein auch nich wundern wenn Jauch gewinnt.
Benutzeravatar
von Neuling
#759988
Scooter hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:...Da würds ein auch nich wundern wenn Jauch gewinnt.
Schätzt Du Jauch echt so ein?
von D'Angelo Dinero
#760018
Pocher hat zu sehr den großen Selbstdarsteller markiert,ansonsten fühlte ich mich ebenfalls über knapp 3 Stunden gut unterhalten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#760069
Ich denke "nett" beschreibt die Sendung wohl ganz gut. Pocher war wie immer Rampensau, Liefers und Jauch lieb und Schöneberger die lustige Quotenfrau. Hm naja...
von gelini71
#760090
Ich fand es sehr unterhaltsam obwohl ich es nur durch Zufall gesehen habe. Pocher und Jauch fand ich Superwitzig (Pocher war ungewöhnlich zahm) , Liefers und Schöneberger waren auch nicht schlecht und selbst Plasberg war locker.
So sollte gute Unterhaltung aussehen , dann würde ich öfters die ARD einschalten. Hätte von mir aus noch eine Stunde länger gehen können - die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug.
Benutzeravatar
von Neuling
#760097
Was mir gestern aufgefallen ist war das Pocher als Gast erträglicher ist als wenn er selber Gastgeber ist. Und er scheint mit Jauch oder Plasberg besser zu können als mit Schmidt.
Unterm Strich eine ganz gute Show.
von TV-Fan
#760108
Ich fands auch sehr nett. Mal was anderes, als ständige Pilawa-Shows. Gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#760117
TV-Fan hat geschrieben:Ich fands auch sehr nett. Mal was anderes, als ständige Pilawa-Shows. Gute Unterhaltung.
Pilawa Shows wären schon besser, wenn man Pilawa durch einen Holzscheit ersetzen würde - das ist keine große Kunst ;)
Benutzeravatar
von LuWe
#760130
Das Jahresquiz mit Frank Plasberg könnte meiner Meinung nach auch zu einem Klassiker zum Jahresende werden.
Zuletzt geändert von LuWe am Sa 30. Okt 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#760132
Mir hat zum Teil das Tempo in der Show gefehlt. Das letzte Spiel war sehr amüsant hatte aber dann wohl auch wenig mit dem Jahr dem zu tun. Es waren natürlich sehr dankbare Gäste da ist es schon ein Selbstläufer.
Die Quoten fallen sehr gut aus
ab 3: 6,91 Mio. 21,8%
14-49: 1,85 Mio. 13,9%
Fortsetzung gesichert!