RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Fernsehfohlen hat geschrieben:nötig hat sie es ja prinzipiell nicht, das Spiel von RTL mitzumachen.
Hm. Seh ich anders. Sie wird dafür ne Menge Kohle kriegen und Geld hat jeder nötig. Zudem steigert es ihre Popularität.
Ich bin sicher kein Maßstab - aber ich hab sie zuletzt nur sehr selten wahrgenommen. Wenn sie bei DSDS in der Jury sitzt, sehen sie nicht nur 6 Millionen in jeder DSDS-Show, es gibt auch noch die Zweit- und Drittverwertungsrechte, "Punkt 12", "Extra", "BILD", was weiß ich.
Das hat jeder nötig. Gerade dann, wenn man ein neues Projekt forcieren oder verkaufen will.
Cascada ist eine kleine Steigerung aber eben auch die Körbchengröße, ohne die die Jury nicht auskommt ... wenigstens hat sie auch international Erfolg und ihre Karriere ist noch nicht so scheintot wie die Hot Banditoz.
Bruce Darnell ist RTLs Jury-Hopper und wird vermutlich sehr anstrengend - bekommt der eigentlich auch in den Live-Shows Untertitel? Das ist ja bei den vorabgeschriebenen Gags eigentlich gut umsetzbar!

Ich fürchte, die nächste Staffel wird überflutet mit fiesen gescripteten Coachingszenen, die den Kandidaten nicht helfen, den Zuschauern nerven und die nicht einmal versuchen, glaubwürdig rüberzukommen ...
1980YANN hat geschrieben:Bruce Darnell ist RTLs Jury-Hopper und wird vermutlich sehr anstrengend
Das war auch mein Gedanke... für zwischendurch ist Bruce ja ganz witzig, doch eine ganze Staffel über seine ewig gleichen in einem furchtbar schlechten Deutsch gesprochenen Sprüche? Die Tante geht klar, Bruce könnte man, wenn es nach mir ginge, getrost austauschen.
Cascada find ich gut, aber hätte sie auch viel lieber in "The Voice of Germany" gesehen.

Bruce Darnell - lol. Den Typen find ich noch peinlicher als Bohlen. Hätten sie ja gleich Jorge Gonzales in die Jury packen können. Wäre auf das selbe hinausgekommen und er wäre viel unterhaltsamer.
Ich mag Cascada und finde sie ganz cool- jedenfalls eine Steigerung zur Fernanda. Ich bin gespannt, wie sie sich so gibt. Aber Bruce? Musste das echt sein? Er ist ja nett und alles- vielleicht auch durchaus unterhaltsam- aber doch nicht auch noch bei DSDS. Dass die Quoten durch die neue Jury ein wenig steigern, denke ich aber. Denn Bruce ist ja nicht unbeliebt und Cascada auch nicht.
Nathalie finde ich auch fachlich eine recht gute Wahl.Denn Fernanda hat immer nur vom Outfit und Styling geredet. Allein PR-mäßig kann sie's gut gebrauchen.Da ihr aktuelles Album eher ein Ladenhüter ist-da sie jetzt eher die Gaga-Maschinerie als die Dancemucke angeht und kaum einer drauf anspringt-könnte das evtl. gut für's Geschäft sein.

Bruce Darnell ist ein symphatisches Kerlchen,finde ich ja.Aber beim Supertalent besser aufgehoben als bei DSDS...
Aber für die Sendung habe ich nur noch wenig Hoffnung, wenn ich mir den Gewinner der letzten Staffel vor Augen führe.
Allein an der Zusammenstellung der Jury, ein abgehalfterter PopProduzent, ein Lalala-Popsternchen mit Playboyfotos und Bruce - der Stellenwert des zu findenden "Superstars" ist noch nicht mal auf Malle-Niveau angelegt. Was hat der Bohlen die letzten Jahre abgeliefert? Nur weil Cascada außerhalb von D etwas erfolgreicher ist, hat sie automatisch Ahnung von Musik? Wahrscheinlich ist jeder Topfußballer auch ein Toptrainer. Und was ist Bruce' Talent in bezug aufs Musikbusiness? Da winke ich jetzt schon dankend ab...
Burpie hat geschrieben:Nur weil Cascada außerhalb von D etwas erfolgreicher ist, hat sie automatisch Ahnung von Musik? Wahrscheinlich ist jeder Topfußballer auch ein Toptrainer.
Genauso sieht es aus - die Dame ist lediglich "Gesicht" und Stimme von Cascada , die Musik wird von Produzenten im Hintergrund gemacht. Das sie jett automatisch eine Musikexpertin ist bloß weil sie mal einen Hit im Ausland hatte ist imo etwas arg weit hergeholt.
Es geht lediglich darum neben dem Dieter eine schöne junge Frau zu setzen.

Zum Thema Bruce: Ich mag ihn , wirklich. Aber bei DSDS ist er total fehl am Platz.
Jetzt kommen wieder alle die die alles schlecht reden. Dass ihr was gegen die Besetzung von Bruce bei DSDS habt, verstehe ich TOTAL (finde ich ja auch lächerlich), aber Cascada? Die beste Jurybesetzung seit langer Zeit! Und viele freuen sich auf sie und schalten wegen ihr DSDS ein. Mir gefällt sie jedenfalls besser als fast alle ihre Vorgängerinnen.
gelini71 hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:Nur weil Cascada außerhalb von D etwas erfolgreicher ist, hat sie automatisch Ahnung von Musik? Wahrscheinlich ist jeder Topfußballer auch ein Toptrainer.
Genauso sieht es aus - die Dame ist lediglich "Gesicht" und Stimme von Cascada , die Musik wird von Produzenten im Hintergrund gemacht. Das sie jett automatisch eine Musikexpertin ist bloß weil sie mal einen Hit im Ausland hatte ist imo etwas arg weit hergeholt.
Es geht lediglich darum neben dem Dieter eine schöne junge Frau zu setzen.
Dass sie DIE beste Musikexpertin überhaupt ist sagt ja auch keiner. Aber die Wahl ist, gemessen an den letzten Staffeln, eben eine Steigerung. Sie ist durchaus erfolgreich. Zudem hat sie ja vielleicht das ein oder andere über Musik von ihrem Vater gelernt.
Zuletzt geändert von cooky am Mi 28. Sep 2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Na, diese Cascada-Trine muss ja auch keine Musikexpertin sein.
Sie soll ja nur das Gesangstalent der Kandidaten bewerten. Und da sie Sängerin ist, kann sie das.
CommanderNOH hat geschrieben:Na, diese Cascada-Trine muss ja auch keine Musikexpertin sein.
Sie soll ja nur das Gesangstalent der Kandidaten bewerten. Und da sie Sängerin ist, kann sie das.
Leona Lewis und Beyoncé sind Sängerinnen, aber bei Cascada stelle ich das auf diesem Niveau in frage. Das Radio läuft über von Popgedudel und sicherlich singen da auch Frauen - eine Sängerin aber definiere ich anders...
Burpie hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Na, diese Cascada-Trine muss ja auch keine Musikexpertin sein.
Leona Lewis und Beyoncé sind Sängerinnen, aber bei Cascada stelle ich das auf diesem Niveau in frage. Das Radio läuft über von Popgedudel und sicherlich singen da auch Frauen - eine Sängerin aber definiere ich anders...
Ähm? Was? Eine Frau ist also nur dann eine Sängerin, wenn sie Welterfolge hatte? Merkwürdige Definition. Dann gibts ja nur eine Handvoll Sängerinnen.
Ach das ist doch wieder Haarspalterei. Gerade bei der üblichen Popmucke kommt doch Optik vor Akustik. Und es gibt genügend Technik, die die stimmlichen Defizite der Akteurinnen ausgleicht. Vlt sollten dem Bohlen mal die Augen verbunden werden und Cascada trägt mal was a capella vor. Wer weiß, sie könnte dabei auch durchfallen...
Burpie hat geschrieben:Ach das ist doch wieder Haarspalterei. Gerade bei der üblichen Popmucke kommt doch Optik vor Akustik. Und es gibt genügend Technik, die die stimmlichen Defizite der Akteurinnen ausgleicht. Vlt sollten dem Bohlen mal die Augen verbunden werden und Cascada trägt mal was a capella vor. Wer weiß, sie könnte dabei auch durchfallen...
Also, ich halte die Cascada-Tante auch nicht für die beste Sängerin auf diesem Planeten. Aber das sie eine Sängerin ist, wolltest du ihr absprechen, nicht ich. Also, wer betreibt hier Haarspalterei?
Naja. Hauptsache, "Supertalent" ist noch was für dich, ne. :)
der bruce ist völlig fehl am platz in der jury! aber das zeigt einfach dass dsds nichts mit musik zu tun hat sondern "nur" mit unterhaltung und werbung! ich meine es war schon schlau bruce in die jury zu holen, weil der ist beliebt und der weiß wie er mit den medien umgehen muss um publicity auf die show zu lenken!
Grewel hat geschrieben:Wer sagt, dass Natalie von Cascada keine Sängerin ist, hat schlicht und einfach keine Ahnung. Bei Youtube gibt's zahlreiche live-akustik-versionen, eine wurde hier glaub ich auch schon gepostet. Klar sind die Songs von Cascada so Dance-Elektro-Schinken, in denen sich das nicht immer so zeigt, aber die kann schon was. Dass es bessere Stimmen gibt ist aber auch klar.
Danke Grewel!

Wie gesagt, ich freue mich wirklich auf Cascada und bin optimistisch. Dass Bruce nicht in eine Musikjury passt, bestreitet hoffentlich niemand.