RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Glenn
Ziemlich miese Quoten. Lag wahrscheinlich einerseits an der schwachen Show, andererseits aber auch daran, dass diese Verleihung einfach nicht zum RTL-Programm passt.
von Commi
Glenn hat geschrieben:Ziemlich miese Quoten. Lag wahrscheinlich einerseits an der schwachen Show, andererseits aber auch daran, dass diese Verleihung einfach nicht zum RTL-Programm passt.
Und dann wohl auch noch daran, dass das Gegenprogramm ziemlich stark war: mit drei deutschen Produktionen in der Erstausstrahlung, die alle sehr sehr gute Quoten holten.

Und, naja, Preis-Verleihungen haben doch fast ausnahmslos ziemlich maue Quoten, oder?
von Burpie
[quote="CommanderNOH] Und, naja, Preis-Verleihungen haben doch fast ausnahmslos ziemlich maue Quoten, oder?[/quote]

Also gefühlt auf jeden Fall. Hängt bestimmt auch damit zusammen, dass man die "Promis" eh fast jeden Tag in irgendweiner Form vorgeführt bekommt. Zum anderen wer hat schon alle nominierten Beiträge gesehen und könnte mitreden? Von den Reportagen u.ä. ganz zu schweigen...
von Commi
Burpie hat geschrieben: Zum anderen wer hat schon alle nominierten Beiträge gesehen und könnte mitreden? Von den Reportagen u.ä. ganz zu schweigen...
Naja, "alles" sah ich nicht. Aber ich kannte sicher mehr als 75%.
Ich bin da aber auch leider kein Maßstab.
von friendssa
Burpie hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und, naja, Preis-Verleihungen haben doch fast ausnahmslos ziemlich maue Quoten, oder?
Also gefühlt auf jeden Fall. Hängt bestimmt auch damit zusammen, dass man die "Promis" eh fast jeden Tag in irgendweiner Form vorgeführt bekommt. Zum anderen wer hat schon alle nominierten Beiträge gesehen und könnte mitreden? Von den Reportagen u.ä. ganz zu schweigen...
[/quote]

Den deutschen Preisverleihungen fehlt leider auch der "Glanz", den z.B die Oscars oder die Emmys haben. Was aber auch daran liegt, dass die Filme und Serien in einer ganz anderen Liga spielen.

Und wie wichtig ist eigentlich der dt. Fernsehpreis? Kann man sich wirklich darüber freuen, den gewonnen zu haben?
von Commi
friendssa hat geschrieben: Und wie wichtig ist eigentlich der dt. Fernsehpreis? Kann man sich wirklich darüber freuen, den gewonnen zu haben?
Na, wieso denn nicht?
Es ist ein Preis als Bestätigung für gute Arbeit. Wenn du gelobt wirst für eine Sache, die du gut gemacht hast, freust du dich doch auch?
von logan99
friendssa hat geschrieben: Und wie wichtig ist eigentlich der dt. Fernsehpreis? Kann man sich wirklich darüber freuen, den gewonnen zu haben?
Frag mich auch, welchen Stellenwert diese Veranstaltung haben soll? Es gibt ja zig Film-/Fernsehpreise hier in Deutschland (Goldene Kamera, Goldene Henne, Bayerischer Fernsehpreis ...). Irgendwie ist da auch keine einheitliche Struktur zu erkennen.

Von daher interessiert es mich als Zuschauer recht wenig, wer da nun im Endeffekt einen Preis gewinnt. Die meisten werden die Preisträger wohl eh nach kurzer Zeit schon wieder vergessen haben.
von Karim
Gibt spannendere Sendungen. Die Moderation von Nazan Eckes fand ich eigentlich echt gut, (das was ich gesehen habe), aber Schreyl ist einfach ein farbloser Moderator. Ansonsten war die Gala wirklich okay.
von Burpie
Man sollte vlt als Nachlese zeitnah z.B. eine Fernsehpreis-Nacht machen. Da könnten dann die Gewinner gesendet werden, damit man sich auch mal ein Bild machen kann. "Beste Reportage" und "Beste Dokumentation" werden wann wiederholt? Geschweige denn die Mitbewerber. "Weißensee", "Homevideo" und "Dreileben" hab ich nicht gesehen und auch bei Kurzserien zucke ich meist schon zurück. Und welche waren die anderen Nominierten? Den Rest nimmt man halt so wahr, "Druckfrisch" schaue ich nie im Original, sondern nur auf den Digitalen...
von Sentinel2003
Karim hat geschrieben:Gibt spannendere Sendungen. Die Moderation von Nazan Eckes fand ich eigentlich echt gut, (das was ich gesehen habe), aber Schreyl ist einfach ein farbloser Moderator. Ansonsten war die Gala wirklich okay.

Ich fand beide gut! Nazan ist natürlich auch was fürs Auge... :wink:

Das mit dieser "Umschlag-Aktion" war aber auch echt schwach...
von KevinSch
Und Stefan Raabs und Judith Rakers Wette, das wenn er den Preis gewinnt er die Tagesschau moderiert, und sie eine sChlag den Raab macht, macht die ARD leider auch den Spielverderber.. Zitat "Es wird keine Tagesschau mit Stefan Raab als Moderator geben".. schade, ich hätts wirklich eingeschaltet :-(.

Was jetzt aus "Schlag die Rakers" wird... mal abwarten :-).
Das war definitiv der schlimmste Ausgabe überhaupt, normalerweise gibt es wenigstens einige Momente während der Gala, aber diesmal, völlige Fehlanzeige, abgesehen vom Ehrenpreis, grauenhaft uninspirierte Moderation von Schreyl und Eckes, die sich während der Veranstaltung noch umziehen, und die Haare anders stylen musste, Moderatoren schlecht, Laudatoren schlecht, Preisträger schlecht, Fernsehen zum Abgewöhnen, schlimmer gehts eigentlich nimmer.
von Commi
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das war definitiv der schlimmste Ausgabe überhaupt, normalerweise gibt es wenigstens einige Momente während der Gala, aber diesmal, völlige Fehlanzeige, abgesehen vom Ehrenpreis, grauenhaft uninspirierte Moderation von Schreyl und Eckes, die sich während der Veranstaltung noch umziehen, und die Haare anders stylen musste, Moderatoren schlecht, Laudatoren schlecht, Preisträger schlecht, Fernsehen zum Abgewöhnen, schlimmer gehts eigentlich nimmer.
Moderatorinnen stylen sich doch fast grundsätzlich hinter der Bühne nochmal um. Das ist nun echt nix, was man Frau Eckes vorwerfen kann.

Preisträger schlecht? Wen hättest du denn ausgezeichnet? Inwiefern waren die schlecht?
von Sentinel2003
CommanderNOH hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das war definitiv der schlimmste Ausgabe überhaupt, normalerweise gibt es wenigstens einige Momente während der Gala, aber diesmal, völlige Fehlanzeige, abgesehen vom Ehrenpreis, grauenhaft uninspirierte Moderation von Schreyl und Eckes, die sich während der Veranstaltung noch umziehen, und die Haare anders stylen musste, Moderatoren schlecht, Laudatoren schlecht, Preisträger schlecht, Fernsehen zum Abgewöhnen, schlimmer gehts eigentlich nimmer.
Moderatorinnen stylen sich doch fast grundsätzlich hinter der Bühne nochmal um. Das ist nun echt nix, was man Frau Eckes vorwerfen kann.

Preisträger schlecht? Wen hättest du denn ausgezeichnet? Inwiefern waren die schlecht?

Da möchte ich dem Commander zustimmen.....was bitte war denn sooooo schlecht an dieser Sendung?? Und, daß sich weibliche Moderatorinnen mehrmals bei solch einer Verantaltung umziehen, ist nichts ungewöhnliches!!
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Da möchte ich dem Commander zustimmen.....was bitte war denn sooooo schlecht an dieser Sendung??
Mir gings aber um die Preisträger, nicht um die Sendung. Die Sendung war nämlich schlecht. :)
von mr. criticism
der preis für jonas nay war sehr verdient! er hat ein große schauspielerische zukunft vor sicht! der preis ist sein visitenkärtchen.

freue mich schon den film in voller länge in der ard anzuschaun!