RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Welche Formate seht ihr am liebsten?

Wer wird Millionär?
22
22%
Familien im Brennpunkt
Keine Stimmen
0%
Doctor's Diary
7
7%
Explosiv
6
6%
Spiegel TV
11
11%
Nachtjournal
16
16%
Dr. House
9
9%
Punkt 12
7
7%
Böse Mädchen
10
10%
Ritas Welt
4
4%
CSI: Miami
3
3%
Wetter
7
7%
Endlich sind wir im Halbfinale angelangt. Nun wird es so langsam dann doch etwas spannender, denn es ist nicht mehr ganz so klar, dass eure Favoriten ihren Weg ins Finale schaffen werden. Zwar mogelten sich in den Vorrunden einige Sendungen mehr oder minder weiter, doch trotzdem sind die meisten Formate durchaus ernst zu nehmen. Die meisten.

Noch kurz zu dem leicht geänderten weiteren Ablauf dieser Umfrage:
- In den beiden Halbfinals stehen sich jeweils zwölf Sendungen gegenüber, welche die Vorrunde überlebt haben. Sechs kommen jeweils weiter, sechs scheiden aus.
- Das Finale bestreiten die zwölf erfolgreichsten Sendungen. Ihr dürft darin eure drei Lieblingssendungen wählen.
- NEU: Nach dem Finale gibt es noch ein ultimatives Battle zwischen den drei stimmenreichsten Formaten, jeder darf dann nur noch für eine Sendung voten.

Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. ;)

Ich habe diesmal immerhin fünf Sendungen, denen ich meine Stimme geben möchte:
Wer wird Millionär? Ohne jeden Zweifel, ich schaue ja weiterhin fast jede Folge.
Spiegel TV: Einfach stark gemacht, auch wenn ich nicht regelmäßig zuschaue. Möchte mit meiner Stimme die gute Produktion jedoch "belohnen".
Nachtjournal: Gute Nachrichtensendung und nicht allzu boulevardesk aufgezogen. Angenehm, wenngleich kein absolutes Muss.
Dr. House: Soeben noch, für eine sehr gute Serie, die ich jedoch nur temporär wirklich aufmerksam verfolgte.
Böse Mädchen: Bleibt für mich so ziemlich der einzige Comedy-Lichtblick auf diesem Sender.

Fohlen
Wer wird Millionär? - Schau ich mir sehr gerne an.
Nachtjournal - Guck ich zwar eher selten wegen der Uhrzeit, aber wenn ich's schaue, schaue ich es gern.
Punkt 12 - Guck ich auch ganz gern, aber nur die erste Stunde, die zweite kann man total vergessen.
Böse Mädchen - Ich liebe diese Sendung :)
Ritas Welt - Ist zwar schon etwas älter, aber ich ich gucks trozdem jern :)
Wetter - Joar, das RTL Wetter gefällt mir auch.
Spiegel TV: Ich liebe es einfach wie schlicht und einfach Straßenjournalismus sein kann. Die Reporter sind mutig und haben anscheinend auch keine Angst mal eine in die Fresse zu bekommen. Unerschrocken klingel die bei Nazis, Salafisten, Abzocker, Betrüger und sonstigen Abschaum an und belästigen sie einfach solange bis die "Opfer" genervt sind oder doch eine Aussage machen. Da bekommt man sofort einen guten Einblick was für Leute das sind.
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie kommen die Familien in Brennpunkt in diese Liste? Was hat diese Gruselshow in diese Bestenliste zu suchen?
Das musst du diejenigen fragen, die für dieses Format abgestimmt haben in der Vorrunde. Die Sendung war punktgleich mit "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle" und "Unsere gemeinsame Wohnung". Ich denke, da entging uns nun nicht gerade ein Favorit auf den Sieg durch den Losentscheid. ;)

Und das Ergebnis spricht ja bislang auch Bände.

Fohlen
In der Primetime guck ich *überleg* nie RTL, es sei denn am Sonntag läuft nen guter Film, bei den Live Shows von DsDs guck ich auch mal rein,
nur ist das nicht regelmäßig also kann man es nicht dazu zählen.

Der sender bietet zu wenig abwechslung, deswegen loht es sich auch kaum zur Primetime ein zu schalten.

Wenn ich nach dem Voting oben guck, kommt am ehesten das Nachtjornal in frage, wobei die Themen in letzter zeit auch zu wünschen übrig lassen.
ftde hat geschrieben:Nur zum Verständnis: Durch welchen Kriterien ist Doctor's Diary weiter, während Ritas Welt und das Wetter mit der gleichen Punktzahl ausgeschieden sind?
Nur zum Verständnis:
"Ritas Welt" hatte eh nur 4 Stimmen. Und "Doctors Diary" ist dann auch durchaus relevanter als ein Boulevard-Magazin und die Wettervorhersage. Also bitte.