RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Bambi
body&soul hat geschrieben:Die Quoten waren ja gut, 14% beim Gesamtpublikum und 22.8% bei der wichtigen Zielgruppe, damit hat man sich gegen die beiden Konkurrenten Pro 7 und Sat1 durchsetzen.
Gerade so durchgesetzt? Kann das bei einer FreeTV-Premiere der Anspruch sein? Irgendwie finde ich diese Quoten für RTL recht enttäuschend.
von NoSu
Bambi hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Die Quoten waren ja gut, 14% beim Gesamtpublikum und 22.8% bei der wichtigen Zielgruppe, damit hat man sich gegen die beiden Konkurrenten Pro 7 und Sat1 durchsetzen.
Gerade so durchgesetzt? Kann das bei einer FreeTV-Premiere der Anspruch sein? Irgendwie finde ich diese Quoten für RTL recht enttäuschend.
Es war keine Free-TV-Premiere. Der Film lief bereits Weihnachten 2004, damals mit fast 40% Marktanteil bei den Werberelevanten.. :wink:
von Penny Lane
Ice Age war toll :)
Finde allerdings, dass das so ein Film zum 1x-Gucken ist und das war's... dswegen hab ich ihn gestern auch nicht geschaut :wink:
von Monty
cooky hat geschrieben:ich weiß nicht wieso, im ganzen Bekanntenkreis und auch hier, wird der Film immer so gelobt. Ich fand ihn im Kino schon nicht soo toll und gestern hab ich ihn dann mal wieder gesehn. Ist ja wohl ganz lustig, aber so klasse, wie er immer gelobt wird ist er meiner meinung nach nicht. Etwas überschätzt...
Fand ihn auch nicht besonders gut. Da hatte mir damals z.B. König der Löwen besser gefallen und war auch besser gezeichnet. :wink:
von cooky
Monty hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:ich weiß nicht wieso, im ganzen Bekanntenkreis und auch hier, wird der Film immer so gelobt. Ich fand ihn im Kino schon nicht soo toll und gestern hab ich ihn dann mal wieder gesehn. Ist ja wohl ganz lustig, aber so klasse, wie er immer gelobt wird ist er meiner meinung nach nicht. Etwas überschätzt...
Fand ihn auch nicht besonders gut. Da hatte mir damals z.B. König der Löwen besser gefallen und war auch besser gezeichnet. :wink:
Gezeichnete Filme? sodwas gab es mal? Kann man sich so fast garnichtmehr dran erinnern ;)
von body&soul
Ich finde das sehr schade, dass es keine gezeichneten Filme mehr geben wird, habe dazu auch mal einen ganz tollen Artikel gelesen, weiß aber nicht mehr wo, jedenfalls wurde dort gesagt, dass DISNEY jetzt seine Zeichenabteilung geschlossen hat, weil die letzten Zeichenfilme im Gegensatz zu den animierten schlecht in den Kinos liefen. Und der Autor hat halt ausgedrückt, dass es vielleicht gar nicht an dem Bild lag, sondern an der Geschichte des Filmes, war wirklich gut und hat gestimmt.
von Produzent
Ice Age ist so alle paar Jahre immer wieder nett anzusehen. 8)
Gut fande ich das Sie den Film jetzt nochmal brachten, da ja Ice Age 2 im Kino anläuft. :wink:
Da kann man noch frisch vergleichen wer besser ist .... 8)

Allerdings sollte man den Film auch nicht überbewerten. Denn so bei 15 mal anschauen, glaube ich hängt der auch irgendwann mal jedem zum Halse raus.
Ich spreche aus leidvoller erfahrung, habe damals bei Werner 1 , mit nahezu allen Freunden und Bekannten 30 mal gesehen. Aber die VHS nie geholt und ihn auch nicht mehr im Fernsehen anschauen können.
Soviel Brösel quillt dann echt bald fast von Hörensagen schon über ....

Und das erspar ich mir dann bei heutigen Filmen doch lieber .... 8)
von body&soul
So geht es mir irgendwie bei "Madagascar", ich habe den Film zwar nur einmal in Kino gesehen und wollte ihn mir letztens nochmal auf DVD anschauen, aber ich habe nach kurzer Zeit ausgemacht, weil er mich nicht mehr interessiert hatte.