RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Doug Heffernan
Und wieder eine Serie, die von Doctor's Diary insperiert zu sein scheint. Werde am Donnerstag einschalten und hoffe die Serie überzeugt. Nach dem bitteren Aus von Doc meets Dorf und den eher enttäuschenden Quoten von Der Lehrer zeigt sich RTL standhaft.
von Rodon
Egal wie gut oder schlecht diese Serie jetzt wieder wird, nach Wiederholungen von "Alarm für Cobra 11", das thematisch sowieso in eine ganz andere Kerbe haut, halte ich das für enorm schwierig, dort einen Erfolg aufzubauen.
von Sweety-26
Die Vorschau spricht für sich, das wird sicher wieder mal ein Flop.

RTL lernt einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.
von Kunstbanause
Es wirkt halt einmal mehr wie der typisch deutsche Billigmist, der in der Vergangenheit auch nach einer oder zwei Staffeln abgesetzt wurde (oder bereits nach wenigen Folgen der ersten Staffel).
von Familie Tschiep
Doug Heffernan hat geschrieben:Wie kann man von der Vorschau auf einen Flop schließen? Und was genau sind da für Fehler der Vergangenheit zu erkennen?
Da merkt man schon die klischeehafte Figurenkonstellation, rebellischer männlicher Arzt und etwas konservative weibliche Ärztin, wenig Ahnung von innermedizinischen Streitthemen, die durchaus für die breite Masse interessant sind und die man durchaus popularisieren kann.
Sat.1 ist erst vor zwei Jahren mit der ähnlich gelagerten Serie "Auf Herz und Nieren" böse auf die Nase gefallen, die RTL-Version geht zwar gemäß Vorschau eher auf die Comedy statt der Dramaschiene, trotzdem, auch ich erwarte mir davon nicht besonders viel, gucke aber auf jeden Fall mal rein, vielleicht wird es ja doch besser als erwartet.
von Simon
Boah, war das schlecht. Und das von den "Abschnitt 40"-Produzenten...und da hätte ich von einem der besten Nachwuchsregisseure Deutschlands auch mehr erwartet...
Das war wirklich schlecht, wie gesagt, kein Klischee wurde ausgelassen, die ohnehin nicht sehr komplexe Handlung durch den Einsatz visuelle Effekte quasi zu erklären rundet die Sache ab. Hält man den Zuschauer mittlerweile wirklich für so bescheuert? Das die Schauspieler und die Handlung nicht überzeugt hat, und vor allem nicht lustig war, braucht man nicht mehr gesondert zu erwähnen. Bei den (zurecht) desaströsen Einschaltquoten gehe ich fest davon aus, dass die Serie nächste Woche zumindest nicht mehr auf diesem Sendeplatz laufen wird, eventuell wird die Serie dann noch im Spätprogramm beendet.
von Sweety-26
Die Quoten geben dem Flop mit Ansage Recht, RTL hat nichts dazu gelernt.

Und auch hier Frage ich mir wer Guckt so was im Vorfeld, gibt grünes licht für seine Staffel und Verbrennt so Geld.

Die Serie wird doch auch wieder in der Media Thek oder im Nachtprogramm enden.

Oder noch besser auf dem Fernsehfriedhof.
von Doug Heffernan
Keine Überraschung und absolut zu Recht. Wenn der Knastarzt auch floppt, hat RTL keine einzige Serie etablieren können.

edit: Stimmt nicht, Der Lehrer wird bestimmt in Staffel 3 geschickt!