RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von chinny89
falke16 hat geschrieben:Hier könnt ihr jetzt unterschreiben, um Werner Schulze Erdel und das Familienduell zurück ins TV zu holen:

http://www.petitionspot.com/petitions/familienduell06
5 gegen 5 ist genauso gut, man gewöhnt sich sehr schnell daran an die änderungen

Der Link ist also völlig überflüssig wie ich finde...
von falke16
Diesen Bericht habe ich gerade gefunden, den gabs damals auf RTL.de:

"Wir haben 100 Leute gefragt..." - Seit Januar 1992 eröffnete der beliebte RTL Moderator Werner Schulze-Erdel täglich um 11.30 Uhr die erste Spielrunde im familien duell mit diesem Satz.

RTL löst Wohnprobleme - in der neuen Vormittagssendung "Einsatz in 4 Wänden" - ab 13. Oktober 2003, jeweils montags bis freitags um 11.30 Uhr. RTL-Stilberaterin Tine Wittler und ihr Team gehen in Wohnungen, in denen die Leute einfach keine Ideen haben, wie man seine vier Wände netter gestalten kann. Tine Wittler hat ihre Leidenschaft zu Inneneinrichtungen von ihrem britischen Freund, einem Möbeldesigner, gelernt. Sie bringt Lösungen mit, wie das Zuhause gemütlicher werden kann, und setzt diese innerhalb weniger Tage um. Mit Erfolg: Die Überraschung ist groß, wenn die Bewohner ihr neu gestaltetes Heim erstmals betreten dürfen.

Die vorerst letzte Folge vom "familien duell" war am Freitag, 10. Oktober bei RTL zu sehen. Moderator Werner Schulze-Erdel: "Nach über 11 Jahren und über 3.000 täglichen Sendungen machen wir eine kurze, kreative Pause. Zum einen möchte ich mit meiner Produktionsfirma ein größeres Projekt fertig stellen, zum anderen wollen wir für das "familien duell" neue, inhaltliche Überlegungen anstellen. Ganz nach dem Motto: 'Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.'

Soll der letzte Teil heißen, dass es vlt. doch noch ein Comeback gibt?
von Raffaello
also von dem hab ich noch nie etwas gehört! würde mich freuen, wenn die sendung mit werner zurückkommt. nur glaube ich kaum mehr daran, denn schliesslich dauert diese "kurze pause" nun schon zimlich laaaaaaaaaaang.....
von Fabi
So lange «5 gegen 5» noch läuft, wird es mit Sicherheit keine Neuauflage vom «Familienduell» geben. 2 Shows mit gleichem Konzept auf zwei Sendern einer Fernsehfamilie? Halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre zwar eine tolle Sache, da man dann sehen kann, ob der eher auf die jungen Zuschauer ausgerichtete Oli Petzsokat oder der ältere Werner Schulze-Erdel die Zuschauer begeistern kann. Aber trotzdem denke ich nicht, dass es während der Laufzeit der RTL II-Show bei RTL von der gleichen Sendung eine Neuauflage geben wird.
Zum Text von rtl.de: Das sollte damals laut meiner Auffassung die Fans vom Duell vertrösten. Wir haben 2006, der Text stammt aus 2003 - von einer "kurzen Pause" kann ja wohl nicht mehr die Rede sein. Andererseits haben sie ja nicht gelogen, denn es gibt ja neuerdings «5 gegen 5» - Das ist ja das alte «Familienduell» - Nur anders.
von body&soul
falke16 hat geschrieben: "eine kurze, kreative Pause. Zum einen möchte ich mit meiner Produktionsfirma ein größeres Projekt fertig stellen,
Zum ersten: Die kreative Pause ist schon lange abgelaufen, wahrscheinlich wollte man damals nur schauen, wie es mit einem neuen Format läuft und dann nach einiger Zeit wieder neue "Familienduell" Folgen zeigen. Aber es war wahrscheinlich so, dass "Ei4W" so gut ankam, dass man es verlängert hat und das "Familienduell" total vergessen hat.

Zum anderen, welches größere Projekt plant er dann? Weil bisher kam er ja nicht mehr wirklich im großen deutschen Fernsehen. Ich würde mich freuen, wenn er bald mit einer neuen Show zurückkehren würde.