RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
Sehe ich auch so. Die Schauspieler wurden ständig im unklaren gelassen, ob die Staffel, die sie nun drehen, die letzte ist oder ob es noch eine weitere gibt. Außerdem wurde die Serie immer wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt. Nützlich zwar, weil gute Kritiken und Preise, aber ungeliebt, wegen den Quoten und den ja soooo wichtigen ( :roll: ) MA.

Man hätte ja so klug sein können und die Darsteller einen Vertrag unterzeichnen lassen können, wo sie an eine weitere STaffel gebunden sind. War man so klug? Nö! Selbst schuld RTL... . Gleiches gilt doch für die Macher. Sollen sie jetzt jede Abschlussfolge einer STaffel, als Serienfinale gestalten?

Und ich kann auch die Darsteller verstehen, das die Klarheit wollen, wann sie nun 3 - 4 Monate in ihren Terminkalender einplanen müssen, damit sie die neue Staffel drehen. GErade zum Beispiel bei Florian David Fitz, dessen Karierre jetzt ziemlich gut läuft, kann ich verstehen, das der auf die ständige Hinhaltephase vom Sender, keinen Bock hat.

Und diese bockige Aussage von RTL, zeigt eher, das sie diese ganzen Probleme einfach nicht verstehen wollen und es als selbstverständlich betrachten, für ihre Projekte zu Verfügung zu stehen. Ist aber nicht jeder Mensch wie Dieter Bohlen :roll: :wink:
von Commi
Waterboy hat geschrieben:
Und diese bockige Aussage von RTL, zeigt eher, das sie diese ganzen Probleme einfach nicht verstehen wollen und es als selbstverständlich betrachten, für ihre Projekte zu Verfügung zu stehen. Ist aber nicht jeder Mensch wie Dieter Bohlen :roll: :wink:
Seh ich auch so. Und es ist ja leider auch nicht das erste Mal, dass RTL eine eigenproduzierte Serie einfach so sterben lässt.
Dass Amft, Fitz & Co. keine Lust mehr auf die Serie hatten und andere Produktionen deshalb vorschoben, kann getrost als Ammenmärchen abgetan werden. DD hatte gute Bücher und hat ordentlich Preise abgeräumt. Jeder Schauspieler macht bei sowas gerne mit.
von Mew Mew Boy 16
Und es ist ja leider auch nicht das erste Mal, dass RTL eine eigenproduzierte Serie einfach so sterben lässt.
Leider. Ich trauere immer noch um "Arme Millionäre". :cry:
von Commi
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Und es ist ja leider auch nicht das erste Mal, dass RTL eine eigenproduzierte Serie einfach so sterben lässt.
Leider. Ich trauere immer noch um "Arme Millionäre". :cry:
Ich trauer um "Hinter Gittern", was von RTL kaputtgemacht wurde.
von Scarface
Mir auch unverständlich wie man so eine Serie einstellen kann, aber bei so billig Serien wie Alles was zählt, GZSZ, Unter uns, da gibt gefühlte 100 Staffeln und keine Probleme?

Somit hat sich das für mich auch wieder erledigt mit DE Serien, den das war für mich die Einzige zum ansehen und die auch gut nachgemacht wurde.
von TV_Experte
Wieder eine gute deutsche Serie weniger :cry:
DD war nach "Hinter Gittern" die erste Serie bei RTL die ich wieder regelmäßig verfolgt bzw. wo ich sehnsüchtig auf die nächste Staffel gewartet habe! Leider hat RTL ein Händchen dafür gute Serien zu zerstören. Sei es mit ewig langer Wartezeit zwischen den Staffeln (wie bei DD) oder die Serie ist einfach zu beliebt.

Das das Team keine Zeit für eine 4. Staffel hat glaub ich auch keineswegs. Natürlich sind Amft, Fitz und Dagtekin gut im Geschäft und drehen auch viel neben DD, aber für acht(!) Folgen lässt sich Zeit finden. RTL hat doch jetzt nur nach einer Ausrede gesucht um DD zu begraben. Das mit der angeblich schweren Terminfindung wusste man sicher auch bei der Programmpräsentation im Juli schon. Aber da wurde den Fans ja noch Hoffnung auf eine 4. Staffel gemacht!

Wie gesagt, finds sehr schade. Neben dem ganzen Hartz IV Schrott im RTL Programm stach DD positiv heraus.
von logan99
Scarface hat geschrieben:Mir auch unverständlich wie man so eine Serie einstellen kann, aber bei so billig Serien wie Alles was zählt, GZSZ, Unter uns, da gibt gefühlte 100 Staffeln und keine Probleme?
Serien und Daily Soaps miteinander zu vergleichen, ist aber auch der falsche Weg, um eine Erklärung zu finden. Das sind grund verschiedene Konzepte, wo sich Cast-Abgänge unterschiedlich auswirken.
von hezup
Warum soll RTL sich bitte den Einstellungsgrund ausgedacht haben, bei einer ihrer erfolgreichsten deutschen Serien? Die Quoten und DVD-Verkäufe waren gut, weshalb sollte man die mutwillig einstellen? Ist in dem Fall auch nicht mit HG oder Die Cleveren vergleichbar. Bei Staffel 3 gab es doch bereits Terminschwierigkeiten, weshalb sie nach hinten verschoben wurde.
von stevyy
ich bin den tränen nahe über das serien-ende. beste deutsche serie ever.
von KASFAN
Also ich denke das es eine gute Entscheidung war. Wie Bora Dagtekin im Interview gesagt hat, ist die Serie zu Ende erzählt. Außerdem soll man aufhören wenn es am Schönsten ist :wink:
von Marty McFly
Also ich habe über die Einstellung der Serie eben erst auf QM erfahren und bin echt angefressen. Mag ja sein, das Marc und Gretchen sich am Ende von Staffel 3 gefunden haben, aber ich bin mir sicher, dass es noch genug Potential für eine oder mehrere weitere Staffeln gegeben hätte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ensemble plötzlich keine Lust mehr hatte.

Wenn man es von Senderseite eben nicht gebacken bekommt, endet es eben so. Für RTL ist es ja eh billiger, irgendwelche Reality-Sche**e oder den x-ten Aufguss der Fremdschämformate DSDS und das Supertalent zu produzieren. :evil:
von Olli14
Marty McFly hat geschrieben:Also ich habe über die Einstellung der Serie eben erst auf QM erfahren und bin echt angefressen. Mag ja sein, das Marc und Gretchen sich am Ende von Staffel 3 gefunden haben, aber ich bin mir sicher, dass es noch genug Potential für eine oder mehrere weitere Staffeln gegeben hätte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ensemble plötzlich keine Lust mehr hatte.

Wenn man es von Senderseite eben nicht gebacken bekommt, endet es eben so. Für RTL ist es ja eh billiger, irgendwelche Reality-Sche**e oder den x-ten Aufguss der Fremdschämformate DSDS und das Supertalent zu produzieren. :evil:
Jap.
Die 'ersten' 3 Staffeln waren top. Und für die 4. gäbe es auf jeden Fall noch genug Stoff. Aber gut, vielleicht kommt 2020 oder so ein Kino-Film raus. :mrgreen: :roll:
von Doug Heffernan
Ab Donnerstag wiederholt RTL die komplette Serie wöchentlich in Doppelfolgen. Wohl auch wegen des Erfolges von "Fuck ju Göhte" wird auch "Türkisch für Anfänger" im Ersten wiederholt. :D
von Funny66
ich weis nicht ob es das Thema schon gibt aber ich schreib mal hier kurz:
Hat irgendjemand gestern (05.06.2014) diese Sendung gesehen??
Da kam ziemlich am Schluss ein Lied (glaub von Depeche Mode) oder?

Wäre schön, wenn das jemand weis
von Luke Spencer
Funny66 hat geschrieben:ich weis nicht ob es das Thema schon gibt aber ich schreib mal hier kurz:
Hat irgendjemand gestern (05.06.2014) diese Sendung gesehen??
Da kam ziemlich am Schluss ein Lied (glaub von Depeche Mode) oder?

Wäre schön, wenn das jemand weis
Ich denke du meinst die erste Folge, oder?
Im Orginal zwar von Depeche Mode, hier aber war es
Texas lightning: "Enjoy the silence"
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21