RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Heute abend um 19:05 Uhr startet die neue Doku ums auswandern. Lange wurde gemunkelt, ob Sat.1 vor RTL das neue Format ausstrahlt und wer den QUotenkampf gewinnt. Anscheinend hat sich RTL auf den Po gesetzt und das Format ganz schnell entwickelt, da es hieß, dass sie das Format von Sat.1 kopiert haben sollen.

Ich bin mal gespannt, wie die Quoten werden, allerdings werde ich es mir nicht anschauen.

PS: Ich habe wirklich in allen 12 Seiten nach einem geöffneten Thread gesucht, aber keinen gefunden.
von Raffaello
bei RTL hat man doch angekündigt, eine fortsetzung von "bauer sucht frau" zu bringen. wann wollen die das denn machen?
oder wollen sie das gar nicht mehr am sonntag abend ausstrahlen, sondern gar in der prime-time, denn die quoten dazu hatte es ja!
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:bei RTL hat man doch angekündigt, eine fortsetzung von "bauer sucht frau" zu bringen. wann wollen die das denn machen?
oder wollen sie das gar nicht mehr am sonntag abend ausstrahlen, sondern gar in der prime-time, denn die quoten dazu hatte es ja!
Die kommt erst im Herbst.
von NoSu
Da hat es RTL doch glatt geschafft eine fast komplett identische Sendung (inklusive Titel) von Sat 1 zu klauen... [Umzug in ein neues Leben <-> Unser neues Leben] und diese dann trotzdem, indem man nur 2 statt 18 Folgen (wie Sat 1) ausstrahlt, früher starten kann.
von hezup
No Superman hat geschrieben:Da hat es RTL doch glatt geschafft eine fast komplett identische Sendung (inklusive Titel) von Sat 1 zu klauen... [Umzug in ein neues Leben <-> Unser neues Leben] und diese dann trotzdem, indem man nur 2 statt 18 Folgen (wie Sat 1) ausstrahlt, früher starten kann.
Wobei RTL/sagamedia ja behauptet, es sei ein Spin-Off von "Unsere erste gemeinsame Wohnung", die RTL Sendung wurde ja auch ein Tag vor der von Sat 1 angekündigt. Wer da nun Recht hat, wer weiss... jedenfalls gabs vor den beiden Sendungen ja nun schon ähnliche Formate. :wink:
von body&soul
Also, war das so, dass RTL seine Serie früher bekannt gegeben hat? Oder war es Sat.1?
Ich denke, dass es sich durch die Quoten entscheiden wird, wer der Gewinner ist.
von scoob
body&soul hat geschrieben:Also, war das so, dass RTL seine Serie früher bekannt gegeben hat? Oder war es Sat.1?
RTL hat die Sendung früher angekündigt, allerdings hat sie Sat.1 bereits länger entwickelt und daher waren sie sehr erbost über RTL.
von body&soul
Ja, allerdings weiß man nicht, wie lange RTL schon an der Serie gearbeitet hat und wie lange Sat.1 dran saß. Aber man muss schon sagen, gut gemacht RTL, dass sie es vor Sat.1 rausbringen, denn so denkt der Otto Normal Fernsehzuschauer, dass Sat.1 der Nachahmer wäre.
von kamil
body&soul hat geschrieben:Ja, allerdings weiß man nicht, wie lange RTL schon an der Serie gearbeitet hat und wie lange Sat.1 dran saß. Aber man muss schon sagen, gut gemacht RTL, dass sie es vor Sat.1 rausbringen, denn so denkt der Otto Normal Fernsehzuschauer, dass Sat.1 der Nachahmer wäre.
Jo, das macht RTL gerne! :roll:
von Raffaello
hat jemand die folge gesehen? wie war es? die vorschau hat noch gut ausgesehen!
von body&soul
Naja, RTL kopiert gerne allgemein, aber nicht von Sat.1. Allerdings ist RTL nicht alleine mit der Liebe zur Kopie.
Nein, ich habe es nicht gesehen und werde heute auch kein TV mehr schauen. Bei so schönem Wetter sitze ich lieber draußen.