RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
ja, aber schon komisch, dass die das nicht auch machen, denn eigentlich macht rtl doch vbei jedem trend mit, den es so gibt.
von Monty
body&soul hat geschrieben:ja, aber schon komisch, dass die das nicht auch machen, denn eigentlich macht rtl doch vbei jedem trend mit, den es so gibt.
Naja, aber sie haben immer noch ihre erfolgreichen Soaps.
von Raffaello
Monty hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:ja, aber schon komisch, dass die das nicht auch machen, denn eigentlich macht rtl doch vbei jedem trend mit, den es so gibt.
Naja, aber sie haben immer noch ihre erfolgreichen Soaps.
und ausserdem sehen die bestimmt auch, dass sehr viele telenovelas in letzter zeit gefloppt sind oder quoten abgeben mussten. der boom (!) ist vorbei.
von body&soul
ja, aber sie laufen immernoch ganz gut, und ich glaube, dass eine Telenovela bei RTLsehrgute Chancen hätte, erfolgreich zu laufen.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:ja, aber sie laufen immernoch ganz gut, und ich glaube, dass eine Telenovela bei RTLsehrgute Chancen hätte, erfolgreich zu laufen.
ich glaube RTL hat wichtigere problemstellen. die haben schliesslich schon "unter uns" und "gzsz". RTL sollte sich mehr um den montag- und freitagabend kümmern. und vielleicht auch mal das wochenendprogramm aufwerten (vor allem im winter, wenn keine formel 1 zu sehen ist)!!
von body&soul
Naja, ich habe mir schon Gedanken über den Wochenendsnachmittag gemacht, ich weiß aber nicht, ob der so, wie ich ihn mir gedacht habe, auch realisierbar ist.
Ich finde, dass man die Chartshow ändern sollte, ein ganz anderes Konzept.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Ich finde, dass man die Chartshow ändern sollte, ein ganz anderes Konzept.
Warum soll man eine Show ändern, die erfolgreich läuft? :shock:
von body&soul
Die TOTP läuft erfolgreich, naja, das finde ich nicht wirklich, denn bei 12,1% in der Zielgruppe, das liegt deutlich unter dem Senderschnitt, insofern finde ich schon, dass da etwas geändert werden kann.
von hezup
Dann rede bitte von Top of the Tops, denn die Chartshow ist was anderes :wink:
von hezup
In der Gruppe der 14-49 sind die Quoten nicht so wirklich gut, richtig.
Aber bei den 14-29 jährigen, der Zielgruppe von TOTP, läuft es recht gut. Weshalb man an dem Format wohl auch festhält...
von Raffaello
Aber ich finde es von RTL einfach eine zumutung! zu erst setzt man uns am freitag abend schwer verdauliche sendungen vor (nach wwm?) und am samstag wiederholt man das ganze dann noch einmal, was es auch nicht besser macht! und wenn die formel 1 läuft schlachtet man diese einfach bis zum geht nicht mehr aus! gute tagesmarktanteile erreicht man dadurch am samstag aber auch selten (es sei denn, dsds und die formel 1 kommen im doppelpack). also da muss RTL nochmal über die bücher!
von body&soul
Warum erreicht RTL mit der Formel 1 keine guten Werte, eigentlich bringt die Formel 1 RTL immer super Quoten und ausgeschlachtet wird die doch gar nicht, denn es gibt einen Countdown, das Rennen und die Highlights, aber sonst, kommt doch gar nichts mehr.
Ich finde, RTL sollte versuchen, die deutschen auf den Basketballgeschmack zu bringen und anzufangen, spiele zu übertragen, ich glaube das wäre vom Niveau besser, als momentan.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:Warum erreicht RTL mit der Formel 1 keine guten Werte, eigentlich bringt die Formel 1 RTL immer super Quoten und ausgeschlachtet wird die doch gar nicht, denn es gibt einen Countdown, das Rennen und die Highlights, aber sonst, kommt doch gar nichts mehr.
wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich nie geschrieben habe, dass die formel 1 schlechte quoten holt! ich habe nur gesagt, dass man TROTZ der formel 1 oft nicht gute TAGESwerte holen kann!!

und ausserdem solltest du dich etwas besser über das programm deines lieblingssenders informieren. RTL bringt am samstag (nur qualifying) bereits am morgen das freie training, am nachmittag eine halbe stunde vorbericht und eine stunde nachbericht (samstag geht also noch). aber am sonntag bringen die am morgen warm-up (obwohl die formel 1-boliden da gar nicht mehr fahren), dann bringen sie formel exklusiv, dann bringen die EINE stunde vroberichterstattung, dann bringen die das rennen und danach noch eine stunde highlights. und wenn es in monaco oder so ist, kommt auch noch ein punkt12-spezial von da und dann auch noch ein exklusiv spezial. also wenn das keine ausschlachtung ist!!

und darüber hinaus wird jeden tag in RTL Aktuell davon berichtet (was mich erfreut, aber eine weitere ausschlachtung darstellt).
von body&soul
Ich habe ja auch erstmal nur vom Sonntagnachmittag geredet, den Samstag habe ich bei der "Formel 1" Geschichte nicht mitgemeint.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:Ich habe ja auch erstmal nur vom Sonntagnachmittag geredet, den Samstag habe ich bei der "Formel 1" Geschichte nicht mitgemeint.
ja, aber am samstag erzielt man auch TROTZ formel 1 keine guten tagesmarktanteile! am samstag noch schlimmere als am sonntag!
von body&soul
Der Chef von so einer Firma (habe den Namen vergessen) hat gesagt, dass sie sich immernoch in Gesprächen mit RTL über eine Telenovela befinden. Das heißt, es könnte sein, dass RTL als letzter dem Trend vom letzten Jahr hinterher rennt, was ich ein bisschen peinlich finde.
von Raffaello
also ich hoffe für RTL, dass sie diesen fehler nicht machen. bei GZSZ sind die quoten auch nicht mehr so top wie früher und bei pro7 flopt die telenovela und ich glaube beim ZDF (kenn mich bei deisen telenovelas nicht so aus) ist doch auch eine nicht so gut angekommen...
von hezup
Die Grundidee eine 200 bis 250-teilige Serie am Nachmittag zu platzieren ist ja ganz ok (immerhin besser als Gerichtshows), aber die Geschichte muss eben stimmen. Wenn RTL denn noch eine Telenovela plant, muss sie sich eben deutlich von den eher schmalzigen ARD/ZDF-Telenovelas und den hässlichen/naiven-Entlein-ProSieben/SAT 1 Telenovelas unterscheiden.
von MT50
Naja, Telenovela hin oder her, wenn sie statt der wirklich hirnrissigen und primitiven Gerichtshows kämen, wäre das deutsche Fernsehen zumindest einen Schritt aus der großen Verdummungsscheise des Nachmittagprogramms raus!

Ich bin kein Telenovela-Zuschauer (hab eh keine Zeit dazu), aber diese Gerichtshows spiegeln nicht mal im Geringsten die Realität wieder.
Weder das formelle Verfahren wird korrekt dargestellt, noch die "aufgetakelten" Schauspieler zeigen ein reelles Bild deutscher Gerichtsbeteiligter wieder!

Daher ist mir jede Telenovela lieber... wie schmalzig sie auch immer sein wird...

Auch wenn RTL mal ausnahmsweise einem Trend hinterher läuft, kann eine qualitativ hochwertigere Telenovela sicher ein positiven Imagewandel bewirken. Denn das GZSZ-Niveau ist schon lange untragbar!
von MT50
body&soul hat geschrieben:Ich bin immer noch für Krimis am Nachmittag, aber nicht so billige wie "Einsatz für Ellrich" oder "K11", das ist furchtbar.
Ja, da muss ich dir auch Recht geben. Nicht nur die Gerichtshows sind hirnloser Matsch, sondern auch diese "Real-Entertainment-Krimis" a la "Lensen und Scheiser" oder "K11".
Da ich ja selbst bei der Polizei im Studium bin und bereits auch im Einsatz war, weiß ich relativ gut, wie sowas abläuft. Man kennt das Klientel und die Verhaltensweisen der Leute. Außerdem gibt es sowas wie Vorschriften, an die sich i.d.Regel jeder Beamte hält...
Wenn ich mir dann diesen Mist von K11 angucken muss, was ja angeblich realistische Kriminalpolizeiarbeit ist, kommt mir das Kotzen... Nicht nur, dass die Beamten manchmal totalen Stuss fabrizieren, indem sie gegen die Dienstvorschriften verstoßen und locker so einige Disziplinarverfahren am Hals hätten, nein, auch diese Holbrote von "Volk" spielen kein bisschen lebensnah...
Jeder der sich ein bisschen in dem Metier auskennt, meidet solche dümmlichen Serien.
Unterhaltung hin oder her...
von body&soul
Ja, das stimmt alles. Aber anscheinend stehen die Deutschen auf solchen Bockmist, ansonsten wäre die Quoten von Sat1 am Nachmittag wohl nicht so gut.
PS: Hast du was von Köln mitbekommen? Die Demos der Studenten, das war ziemlich hart. Die friedliche Studentengruppe wurde sehr stark brutal vom Räumungskommando empfangen, gar nicht gut.
von AliG
An dem Erfolg zweifle ich allerdings stark, da ja schon die jüngsten Telenovelas, Lotta und Tessa, nicht sonderlich gut angekommen sind.