RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Berlin - Abschnitt 40
webpower hat geschrieben:Ich bin immer noch auf der Suche nach der ersten Wache-Folge die ich gesehen hab. Ich meine, da ist am Ende eine Kollegin erschossen worden in einer großen Halle. Weiß einer, welche Folge das ist?
Das war Jasmin Löwe (Eva Maron) in der Folge "Mitten ins Herz" (Folge 172, EA am 11.01.2001)
von webpower
Danke! :)

War das 2001? Ich hätte jetzt gedacht, das wäre länger hergewesen.....

Was mir grad noch mal einfällt:
Ich hatte mich damals wahnsinnig auf die 200. Folge von "Die Wache" gefreut, weil Hans Heinz Moser da noch einmal mitspielte. Ich bin davon ausgegangen, das die Folge, wie in der Fernsehzeitung angekündigt, um 22.15 Uhr anfängt. Da ich noch für eine Arbeit üben musste, die wir am nächsten Tag geschrieben haben, bin ich erst um 22.15 Uhr zu unserem Fernseher gegangen. Und was sehe ich da? Der Abspann von der Wache läuft da. Zuerst dachte ich "naja, haben wohl vorher noch ne alte Folge gesendet", aber da kam dann plötzlich das, was eigentlich vor der Wache laufen sollte (Ich glaube Balko war's). Da war ich stinksauer, das RTL die beiden Serien einfach mal getauscht hat. Und mein Bruder war dann noch die Spitze des Eisbergs. Er wußte genau, das ich die Wache sehen wollte, er hat aber kein sterbenswörtchen gesagt von dem als er an dem Abend RTL geguckt hat. Ich bin heute immer noch sauer. Sowohl auf RTL als auch auf meinen Bruder. Was sollte dieser Tausch denn bitte? :( Wiederholt wurde die Folge bis heute nicht....
von franky125
Heute Abend um 22.15 Uhr sendet RTL die 244.und
letzte Folge von die Wache.
Die Folge heißt"Aufbruch".

Quelle: TV Blogger.
von webpower
Was? Letzte Folge schon? Ich dachte wir hätten noch mindestens 10 vor uns :( Haben die sich wenigstens was schönes einfallen lassen für die letzte Folge?
von franky125
webpower hat geschrieben:Was? Letzte Folge schon? Ich dachte wir hätten noch mindestens 10 vor uns :( Haben die sich wenigstens was schönes einfallen lassen für die letzte Folge?

Schau bei TV Blogger nach.
von Gilmore
wird zeit für neues Programm. :)
von webpower
Nein, bloß nicht. Die Wache war die erste RTL-Serie die ich regelmäßig geguckt hab. Die muß im Programm bleiben! Erst wenn sie meine erste Folge noch mal ausgestrahlt haben können sie was anderes senden