Ich bin bei Gottschalk inzwischen schon froh, wenn er in einer Sendung nicht tragisch wirkt. Ich finde, da gab es gerade bei diesem Format in letzter Zeit so ein paar Momente, wo es arg grenzwertig war, etwa als Pocher sich mehrmals einen Spaß daraus machte, seine immer länger werdende Leitung und Hörproblemchen vorzuführen (was angesichts seines Werbe-Engagements ja auch nicht ganz unkomisch ist, aber trotzdem asi

) oder als er auf dem Boden rumkrabbeln sollte und kaum mehr vom Fleck kam. Gerade bei Letzterem sehe ich aber auch die Sendung ein wenig in der Verantwortung, ihm (und zunehmend ja auch Jauch) keine Spiele zuzumuten, in denen er wie ein alter Sack wirkt.
In der Hinsicht war das, was ich von den beiden Folgen am Wochenende gesehen habe, ja wieder vergleichsweise würdevoll.
Aber ja, seine besten Zeiten hat er ganz klar hinter sich und gerade in den letzten Jahren baut er deutlich ab.
Zu der Sendung mit Simonetti: Uh, das war moderativ ganz schwach. Da hat man gemerkt, dass der noch viel zu lernen hat, wenn er ein echter Entertainer werden will. Er wirkte bemüht, verkrampf und vielfach überfordert.
Fohlen