eis-fuchsi hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 09:47
Fernsehfohlen hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 16:37Naja, kann man sicher, aber tendenziell machst du damit dann ja auch qualitativ weniger hochwertige Formate und/oder bekommst weniger zugkräftige Namen für deinen Streamingdienst und infolgedessen stellt sich umso mehr die Frage, weshalb man für ihn Geld ausgeben soll, wenn er überwiegend mit ramschiger Unterhaltung, unbekannten Personen oder Konserven bestückt ist. ...
ich streame selber nicht, aber wie ist es bei dir/euch??
Streamt ihr nur nach (oder wegem) neuem Zeug??
Würdet ihr euer Abo kündigen, wenn ab sofort nur noch die Hälfte Neuware rein kommen würde?? Oder mal gar nichts neues??
Ich streame auch kaum mehr, weil ich in den letzten Jahren für mich gemerkt habe, dass mir einerseits immer mehr die Zeit dafür fehlt und andererseits mir auch einfach die Formate fehlen, die ich unbedingt sehen möchte. Ich denke aber, ich würde schon streamen, wäre ich noch der von seiner Uni maximal entgrenzte Student im Quasi-Fernstudium früherer Tage.
Aber in den letzten Jahren habe ich dann halt immer mal wieder nach Serien und Filmen Ausschau gehalten, die es gerade bei meinem dauerabonnierten Streaming-Dienst gibt und die mich interessieren. Und wenn ich mal was schauen wollte, was es dort nicht gab (was insbesondere bei Filmen schon öfter mal der Fall ist), dann habe ich mir das Objekt der Begierde halt anderweitig zugelegt. Und so 1-2 Mal im Jahr habe ich halt eine Gesamtbilanz gezogen, ob es sich überhaupt noch lohnt, weiter für den Dienst zu löhnen.
Aber gut, ich bin dahingehend wohl auch nicht so kompatibel mit der breiten Masse, denn unterm Strich hat für mich noch immer am meisten zu bieten: das Fernsehen. Schaue halt vorwiegend Shows, Nachrichten, politische Dokus / Reportagen / Debatten und Fußball.
Achja, Podcasts sind bei mir in den letzten 2-3 Jahren hinzugetreten (da dann zu den genannten Interessen auch ziemlich viel True Crime, also zumindest da liege ich im Trend
).
Wolltest du es überhaupt so genau wissen? I doubt it.
Fohlen