Familie Tschiep hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 14:43
Jauch könnte bald in Rente gehen, denn er wird 67. Wenn man den Richtigen findet, dann kann es genauso gut funktionieren. Esther moderiert das Quizduell genauso gut wie Pilawa, vielleicht sogar besser, weil frischer, sie ist genauso erfolgreich oder sogar erfolgreicher. Also, es geht. Vielleicht mitten in der Sendung wechseln, keiner wird abschalten, weil Hallaschka nun die Fragen stellt.
Ich weiß, das ist hier eigentlich nicht das Thema, aber ich würde sagen, dass Esther Sedlaczek das „Quizduell“ sogar deutlich besser moderiert als der Pilawa es gemacht hat, seitdem es nicht mehr live ist - oder zumindest weniger anstrengend und lässiger. Schaue es mit ihr deutlich lieber, da sie nicht ständig offensichtlich bei schlechten Gags mit Fake-Lachen um die Ecke kommt und sich nicht bemüßigt fühlt, den Promis immer wieder mal die richtige Antwort vorzusagen.
Bei Jauch und „WWM?“ ist es schwieriger, weil der das immerhin schon 23 Jahre macht, es DIE Quizshow im deutschen Fernsehen ist und viele Zuschauer glaube ich vorrangig seinetwegen einschalten, gerade die Älteren. Aber angesichts des darbenden Privatfernsehens würde ich an Stelle von RTL definitiv versuchen, die Sendung nach Jauch am Leben zu halten. Wie viele Formate hat man denn noch, die wirklich gekannt und regelmäßig von klar mehr als drei Millionen Menschen gesehen werden? Gerade bei der hohen Zahl an Folgen fällt mir genau gar keins ein, bei etwas großzügigerer Wortauslegung vielleicht noch „Let‘s Dance“ und… öööööööhm, ja. Noch was? ^^ Vom Dschungelcamp haste ja auch nur zwei Wochen etwas.
Achso ja, für die Nachfolge liegt natürlich Hallaschka nahe, wenn der da Lust drauf hat.
Fohlen