RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
Ich habe ein Interview mit Hallaschka gelesen. Auf mich wirkt die Sendung wie ein Quizmaster auf Speed. Ja, die Spielregeln sollen nicht zu kompliziert sein, aber die Kunst besteht darin, einfach und originell zu sein, und das geht.

Die Sendung habe ich noch nicht gesehen, Die Ausschnitte in den Trailern scheinen eine gute Moderation zu versprechen, die mich noch mehr davon überzeugt haben, dass er WWM moderieren kann und es für beide, ihn und die Sendung, ein Gewinn sein kann.
von Familie Tschiep
Vom Spielprinzip her: Quizmaster in der Speedversion. Ein Quizmaster spielt direkt mit dem Moderator und die anderen Kandidaten versuchen, mit richtiger Antwort im richtigen Moment in die Position zu kommen.

Hallaschka kann Quiz, er macht es souverän und schlagfertig. 2 Sendungen zu wenig, um Routine zu entwickeln und die richtige Dosierung zu finden. Ihr vollkommenes Potential schöpfen die Moderatoren erst nach einer paar Sendungen aus, das sind meist Kleinigkeiten.
Vielleicht gibt man Hallaschka die Möglichkeit, eine Sendung mit mehreren Ausgaben im Jahr, ein Spiel mit wahlweise 3 oder 4 Joker und einem Millionengewinn zu übernehmen.

Ich halte die Konkurrenz in der ARD ziemlich stark. Wer wusste schon, dass Hallervorden wegen Mordverdacht 2 Wochen in Untersuchungshaft war?