RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Ghostwriter
#117575
Oh ja! Diese sechs Minuten sind einfach wunderschön. Ich kann mir nicht vorstellen wie man eine Serie besser beenden könnte. Es gibt am Ende keine offenen Fragen mehr. Man weiß wie die Charaktere ihr weiteres Leben bis zum Tode gelebt haben. Da ist einfach nichts mehr was man wissen müsste. Obwohl es die letzte Folge war, ist man einfach nur glücklich.
Benutzeravatar
von Theologe
#117953
Ghostwriter hat geschrieben:Oh ja! Diese sechs Minuten sind einfach wunderschön. Ich kann mir nicht vorstellen wie man eine Serie besser beenden könnte. Es gibt am Ende keine offenen Fragen mehr. Man weiß wie die Charaktere ihr weiteres Leben bis zum Tode gelebt haben. Da ist einfach nichts mehr was man wissen müsste. Obwohl es die letzte Folge war, ist man einfach nur glücklich.
Ich hab die letzten 6min nur als ein mögliches Ende gesehen wie es weiter gehen könnte. Nicht als verbindliche Vorschau.
von Waterboy
#117965
ich denke man kann es so sehen wie man will.

Ich sehe es als Vorschau auf das restliche Leben der Figuren bis hin zu ihren Tot.

weil die andere Theorie aller Claire stellt es sich nur so vor während sie Auto fährt, macht für mich keinen Sinn, weil warum sollte sie sich wünschen, vorstellen das Keith erschossen wird und sie die doch das Leben eingentlich eher hasst 102 Jahre alt werden soll, genauso das mit Frederiko ( warum denkt sie bitte an den, wo sie doch kaum kontakt mit ihm hatte )...

ne das ergibt für mich keinen Sinn.

aber jeder solls halt für sich selbst sehen, ich glaube das war von den MAchern auch so geplant :wink:
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#118074
Waterboy hat geschrieben:
Ich sehe es als Vorschau auf das restliche Leben der Figuren bis hin zu ihren Tot.
auf der HBO Seite gibts für die Verstorbenen einen Nachruf..daher kann man eher davon ausgehen,dass es tatsächlich eine Vorschau gewesen ist
von DonnieDarko
#119660
Also ich habe mir jetzt die ersten vier Folgen der fünften Staffel angesehen und bin recht froh, dass man wieder zur Qualität der ersten drei Staffeln zurückgekehrt ist, nachdem die vierte Staffe ja ein paar kreative Problemchen hatte.
Als Brenda im Auftakt ihr Baby verloren hat, fand ich, dass es die Autoren und Rachel Griffiths recht beeindruckend rübergebracht haben. Den Schmerz, den eine Frau dabei durchmachen muss, war förmlich zu greifen. Im Vergleich zu anderen Serien war das wirklich hervorragend.
Auch den Anfangstod von 5x01 fand ich toll, auch wenn er sich ein wenig in die Länge gezogen hat. Liegt vielleicht an der Thematik und dem tollen Dialog.
5x02 fand ich etwas schwächer, aber dennoch ziemlich gut.
5x03 und 5x04 habe ich gestern gesehen und war auch hier wieder beeindruckt. Die Leistungen der Darsteller in "Six Feet Under" sind einfach herausragend.

Besonders von Rachel Griffiths habe ich in den bisherigen Folgen der fünften Staffel wieder einen guten Eindruck. Der Start der fünften Staffel ist das erste Mal seit dem Ende der zweiten Staffel, dass Rachel schauspielerisch wieder gefördert wird und zeigen kann, was in ihr steckt. Hoffe mal, dass Staffel 5 bei den Emmys wenigstens ein paar Abschiedsemmys bekommen kann. Ich liebe diese Serie. Nur noch 8 Folgen für mich :cry:
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#119726
DonnieDarko hat geschrieben: Als Brenda im Auftakt ihr Baby verloren hat, fand ich, dass es die Autoren und Rachel Griffiths recht beeindruckend rübergebracht haben. Den Schmerz, den eine Frau dabei durchmachen muss, war förmlich zu greifen. Im Vergleich zu anderen Serien war das wirklich hervorragend.
auf der einen Seite wars großartig dargestellt..(besonders gefallen hat mir dabei auch der Auftritt von Lisa,der einem das Innenleben von Brenda ja noch etwas mehr verdeutlicht hat), auf der anderen Seite hat mich dieser Schicksalsschlag Fehlgeburt nen bissel aufgeregt...insbesondere nach allem was Nate&Brenda schon erlebt haben dachte ich mir dass es doch irgendwann gut sein muss mit den schlechten Neuigkeiten :roll:
SFU lebt natürlich von solchen Schicksalsschlägen,aber diesen fand ich dann etwas überzogen...
Benutzeravatar
von centrino
#120665
Hab mir gestern das Ende von SFU angeguckt und muss sagen dass es das traurigste war was ich je in einer Serie/Kino gesehen hab :(
In den vergangenen 62 Folgen lernt man die Charaktere einfach lieben und dann zu sehen wie sie alle nacheinander sterben... :(
Besonders das Claire an ihrem Sterbebett die Fotos der vergangenen 5 Seasons hängen hatte...
von DonnieDarko
#125744
Joah, ich bin nun auch fast mit der Serie fertig, mir fehlt nur noch das Finale, welches ich (hoffentlich) morgen sehen werde.

Von der fünften Staffel bin ich jedenfalls begeistert. Alan Ball hat in meinen Augen definitiv die beste Serie aller Zeiten geschaffen. Es gab zwar am Anfang der vierten Staffel ein paar kreative Schwächen, aber die bügelt die grandiose fünfte Staffel wieder aus. Gerade die Folgen seit 5x09 sind grandios. In den drei Folgen war ich nur noch am Heulen. Man denkt, man hat schon so viele Tode (Nathaniel, Lisa etc.) in SFU gesehen, aber jeder ist auf eine andere Art und Weise mitreißend. Nates Tod wäre für mich bestimmt ein noch größerer Schock gewesen, wenn ich mich vor einem halben Jahr nicht aus Versehen gespoilert hätte. :(
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Finale. Das Ende von 5x11 mit Brenda und "Cold Wind" im Hintergrund laufend war auf jeden Fall genial.
von Waterboy
#134110
ja mit der 5. STaffel haben sie echt noch einen genialen Abschluss geschaffen. Hatte auch Angst nach der doch eher druchwachsenen ( was nicht heißen soll schlecht, sondern eher Six Feet Under Untypisch ) 4. STaffel.


@ DonnieDarko

und hast du nun das Finale gesehen ? :D
von DonnieDarko
#134121
Waterboy hat geschrieben: @ DonnieDarko

und hast du nun das Finale gesehen ? :D
Jep, habe ich vor zwei bis drei Wochen oder so. Das Finale war definitiv ein würdiger Abschluss der Serie, so wie man sich ihn wünscht. Besonders gut am Finale fand ich, dass man (die letzten 5 Minuten ausgenommen) nicht auf große "WTF!"- Momente gesetzt hat, sondern die Serie eher mit ruhigeren Momenten, aber dennoch recht emotionalen Momenten, ausklingen lassen hat. Generell muss ich sagen, dass mir die fünfte Staffel als Abschluss der Serie sehr gut gefallen hat und ich begeistert von Alan Ball und seinem Autoren-Team bin, dass man über 5 Jahre, einem relativ langen Zeitraum, die hohe Qualität der Serie gehalten hat. Das einzige, was ich an der Serie kritisieren würde, war die erste Hälfte der vierten Staffel, aber auch die hatte wunderbare Momente. In meinen Augen ist "SFU" genau zum richtigen Zeitpunkt beendet worden und gehört zu den besten Serien aller Zeiten.
Aber nun ja, bin ja schon längst ein "SFU"- Hardcore-Fan geworden, kein Wunder, dass die Serie für mich zu den besten Serien aller Zeiten gehört....
Benutzeravatar
von twoux
#138611
Steht den schon fest wann die 5 auf VOX kommt?
von Roman
#138673
twoux hat geschrieben:Steht den schon fest wann die 5 auf VOX kommt?
Bzw. wann die fünfte Staffel auf DVD kommt. ;)
Denn ich denke, dass die fünfte Staffel evtl. sogar vor TV Ausstrahlung auf dem Markt kommt. :)
Benutzeravatar
von Lleyton
#138712
Vor September wird ganz bestimmt nichts passieren, obwohl es zu wünschen wäre. Ich finde wirklich, dass das Ende von 6FU, ich meine die ganze Staffel, nicht hätte besser sein können :)
Benutzeravatar
von Theologe
#138822
Lleyton hat geschrieben:Vor September wird ganz bestimmt nichts passieren, obwohl es zu wünschen wäre. Ich finde wirklich, dass das Ende von 6FU, ich meine die ganze Staffel, nicht hätte besser sein können :)
Ich fand, dass die Staffel etwas schleppend in Gang kam, aber immernoch auf hohem Niveau. Die 2. Hälfte der Season war dann absolut Spitze.
Benutzeravatar
von twoux
#142011
Auf Premiere laufen derzeit Mo - Do WH der 5 Staffel... Also bin ich noch vor der Ausstrahlung auf Vox in den Genuss gekommen!
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#146474
Da ich noch nicht gespoilert werden will habe ich mir diesen Thread nicht durchgelesen. Daher weiß ich auch nicht, ob das hier schon angesprochen wurde:
Ich habe nämlich gehört, dass mein geliebter Vorspann geändert (?) bzw. verlängert (?) wurde!!!??? Was davon stimmt denn??? (Hoffe doch mal letzteres...) Und inwiefern wurde, wenn überhaupt, der Vorspann überarbeitet (z. B. an welchen Stellen)???
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#146505
Coffee Guy hat geschrieben:Da ich noch nicht gespoilert werden will habe ich mir diesen Thread nicht durchgelesen. Daher weiß ich auch nicht, ob das hier schon angesprochen wurde:
Ich habe nämlich gehört, dass mein geliebter Vorspann geändert (?) bzw. verlängert (?) wurde!!!??? Was davon stimmt denn??? (Hoffe doch mal letzteres...) Und inwiefern wurde, wenn überhaupt, der Vorspann überarbeitet (z. B. an welchen Stellen)???
Also die Vorspannmusik wurde lediglich verändert und dass auch nur an zwei Stellen.Und zwar ziemlich am Anfang wird durch die Hereinnahme Justina Machados in den Hauptcast, ein Ton etwas länger gezogen,ist aber kaum wahrnehmbar(so ziemlich an der Stelle wo Freddy Rodriguez´Name kommt) und dann gibts noch die Änderung an der Stelle von Alan Balls Grabstein,die hingegen ist deutlich auffälliger. Umm,ja beschreiben kann ichs jetzt nicht so.Ist aber meiner Meinung nach nicht so dramatisch.
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#146512
*AUFATMEN* Ach so, dann geht's ja noch. ^^
Benutzeravatar
von twoux
#161634
Laut tvondvd.de wird die 5 Staffel am 11.09.2006 auf DVD erscheinen! *FREU*
Benutzeravatar
von Lleyton
#163862
Juhu, die beste Nachricht des Tages!
von DonnieDarko
#163912
Lleyton hat geschrieben:Juhu, die beste Nachricht des Tages!
Jep. Wobei ich mir vielleicht die UK-Box vorher zulegen werde, wenn der Preis stimmt.