Also ich habe mir jetzt die ersten vier Folgen der fünften Staffel angesehen und bin recht froh, dass man wieder zur Qualität der ersten drei Staffeln zurückgekehrt ist, nachdem die vierte Staffe ja ein paar kreative Problemchen hatte.
Als Brenda im Auftakt ihr Baby verloren hat, fand ich, dass es die Autoren und Rachel Griffiths recht beeindruckend rübergebracht haben. Den Schmerz, den eine Frau dabei durchmachen muss, war förmlich zu greifen. Im Vergleich zu anderen Serien war das wirklich hervorragend.
Auch den Anfangstod von 5x01 fand ich toll, auch wenn er sich ein wenig in die Länge gezogen hat. Liegt vielleicht an der Thematik und dem tollen Dialog.
5x02 fand ich etwas schwächer, aber dennoch ziemlich gut.
5x03 und 5x04 habe ich gestern gesehen und war auch hier wieder beeindruckt. Die Leistungen der Darsteller in "Six Feet Under" sind einfach herausragend.
Besonders von Rachel Griffiths habe ich in den bisherigen Folgen der fünften Staffel wieder einen guten Eindruck. Der Start der fünften Staffel ist das erste Mal seit dem Ende der zweiten Staffel, dass Rachel schauspielerisch wieder gefördert wird und zeigen kann, was in ihr steckt. Hoffe mal, dass Staffel 5 bei den Emmys wenigstens ein paar Abschiedsemmys bekommen kann. Ich liebe diese Serie. Nur noch 8 Folgen für mich