RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Die Folge war wieder sehr toll... spannend, dann die Spannungen zwischen Koch und Winkler. :D
von hezup
Ich trau meinen Augen ja nicht so ganz, aber im RTL Text stehen tatsächlich 14,8 und 14,5% Marktanteil und beim Gesamtpublikum hat man kaum Zuschauer von Cobra 11 verloren... Hoffentlich war das nicht nur eine Eintagsfliege und liegen bald wieder um die 10%.

ab 3: 4,03 Mio | 14,8% MA
14-49: 1,66 Mio | 14,5% MA
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Ich trau meinen Augen ja nicht so ganz, aber im RTL Text stehen tatsächlich 14,8 und 14,5% Marktanteil und beim Gesamtpublikum hat man kaum Zuschauer von Cobra 11 verloren... Hoffentlich war das nicht nur eine Eintagsfliege und liegen bald wieder um die 10%.

ab 3: 4,03 Mio | 14,8% MA
14-49: 1,66 Mio | 14,5% MA
Bin auch froh, die letzten Male hatte die Serie neben NCIS halt auch noch massiv gegen Fußball zu kämpfen. Vielleicht bestellt RTL doch noch eine 4. Staffel, aber wie gesagt sollte man sich bald entscheiden, sonst ist der Sommer wieder rum und es ist wieder eine jahrelange Pause drin, so wie jetzt schon bei Die Familienanwältin die auch erst im Frühjahr 2007 weitergeht.
Die Folge hat mir auch gut gefallen, schön war vor allem, dass das Opfer überlebt hat, schließlich ist das "Die Sitte" und nicht "Die Mordkommission". Ich persönlich finde es ja immer am Lustigsten, dass Lenny niemals mit dem Daimler fahren darf, da lässt ihn Hannah einfach nicht ans Steuer. Wenigstens durfte er kurz mit dem Ford ums Eck biegen.
von franky125
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben: :!: P.s: Die Sitte Thread gibt es schon bitte schließen.
Nein, es gibt einen Thread darüber, wann Die Sitte und Die Cleveren wiederkommen, aber keinen Thread über eine der beiden Serien speziell, also den Thread bitte nicht schließen!

@ body and should.

@ Berlin-Abschnitt 40.

Entschuldige Bitte Ihr beiden,aber ich dachte es gäbe schon
einen Thread zu Die Sitte.
Nächstes mal wird es nicht wieder vorkommen das ich den
Thread schließen lasse,dass verspreche ich euch.
Ich fand die Folge am Donnerstag sehr gut gemacht,sie hat mir
gefallen.
Die Quoten sind auch einigermaßen gut.
:!: Doch eine Frage hätte ich noch inwiefern stand der Mörder dem
Opfer nah :?:
franky125 hat geschrieben:Entschuldige Bitte Ihr beiden,aber ich dachte es gäbe schon einen Thread zu Die Sitte.
Nächstes mal wird es nicht wieder vorkommen das ich den Thread schließen lasse,dass verspreche ich euch.
Halb so schlimm, ist ja nichts passiert.
Ich fand die Folge am Donnerstag sehr gut gemacht,sie hat mir
gefallen.
Die Quoten sind auch einigermaßen gut.
:!: Doch eine Frage hätte ich noch inwiefern stand der Mörder dem
Opfer nah :?:
Gut waren die Quoten am Donnerstag auch nicht, aber doch wesentlich besser als zuletzt, ob RTL an der Serie festhält steht aber auf einem anderen Blatt.
Der "Mörder" war der Schwager des Opfers, und weil das Opfer überlebt hat, war es ja auch kein Mord.
von hezup
Tja - nun ist es besiegelt: Die Sitte ist abgesetzt... sehr schade, aber bei den Quoten wundert es mich nicht. Hätte RTL damals bloß nicht so eine lange Pause zwischen den Staffeln gemacht.

:(
von NoSu
Jep, schade um die Serie, aber ich muss gestehen, dass ich durch Fußball und andere Nebensachen auch nur wenige Folgen gesehen habe.
Mit der Zeit würden sich die Fälle aber wohl doch wiederholen und die Quoten waren (natürlich auch durch die Pausen und der WM) auch mies, insofern geht die Absetzung in Ordnung. Allerdings wieder eine eigenproduzierte Serie weniger für RTL. Wahrscheinlich läuft Abschnitt 40 dann bis Sommer 07 auf dem 21.15 Uhr-Slot durch. Und damit hätten wir noch eine Baustelle für RTL.
Arme Anke. :lol:
No Superman hat geschrieben:Jep, schade um die Serie, aber ich muss gestehen, dass ich durch Fußball und andere Nebensachen auch nur wenige Folgen gesehen habe.
Mit der Zeit würden sich die Fälle aber wohl doch wiederholen und die Quoten waren (natürlich auch durch die Pausen und der WM) auch mies, insofern geht die Absetzung in Ordnung. Allerdings wieder eine eigenproduzierte Serie weniger für RTL. Wahrscheinlich läuft Abschnitt 40 dann bis Sommer 07 auf dem 21.15 Uhr-Slot durch. Und damit hätten wir noch eine Baustelle für RTL.
Arme Anke. :lol:
Das glaube ich aber nicht. Eigenproduzierte Serien hat RTL doch eigentlich genug, nur sind nur noch sehr wenige davon erfolgreich. Das hat meiner Ansicht auch mit den völlig inkonstanten Programmierungen zu tun. Die Sitte z. B. machte gleich zwei volle Jahre Pause. Die Erklärungen warum eine Serie nicht mehr lief sind ja wohl völlig unglaubwürdig. Bei Abschnitt 40 waren es in den letzten beiden Staffeln je anderthalb Jahre. Das nicht alle Leute warten sondern sich nach anderen Formaten umsehen ist ja durchaus verständlich. Dazu sind die Staffeln außer bei Cobra 11 und INDG nie länger als 8 Folgen, was auch nicht zur längerfristigen Zuschauerbindung beiträgt. Dazu sind die meisten Sendeplätze für eigenproduzierte Serien mittlerweile weg, da läuft US-Ware und Shows, die billiger zu produzieren sind und höhere Quoten einfahren. Die bisher bekannt gewordenen Informationen lassen auch nur auf Krimi/Gerichtsmediziner/Forensiker-Genre schliessen. Innovativ ist das nicht. Das die Sitte mit den Quoten nicht mehr weitergeführt wird ist bitter, aber nachvollziehbar, allerdings sollte RTL dringend nochmal über die Besetzung der einzelnen Slots, insbesondere am Donnerstag nachdenken und vielleicht noch den einen oder anderen Sendeplatz, beispielsweise am Freitag freiräumen, damit ein bisschen Konstanz reinkommt und wenigstens einmal pro Jahr, im Herbst oder Frühjahr ein fester Platz für eine Serie eingeplant werden kann.
von body&soul
Mich wundert es ebenso wenig, wie euch. Es war doch eigentlich klar, dass es keine neue Staffel gibt, was ich auch nicht so schlimm finde. Der Ofen mit "Die Sitte" ist irgendwie erloschen. Ich habe auch nur die ersten Folgen geschaut und danach hatte ich kein Interesse mehr. Immer nur das selbe Thema, das kann auf die Dauer doch schon anstrengend und einseitig werden.
von Sentinel2003
Eigentlich hat RTL selbst Schuld, dass diese letzte Staffel so blöde gelaufen ist! Weil, die haben ja diese allerletzten Folgen total lange in der Schublade schmoren lassen!!

ICH fand diese Serie total genial, sie hat mir von der 1. bis zur letzten Folge gefallen! :D :roll:

Und, ich finde es sehr, sehr schade, dass RTL die Serie eingestellt hat, ich kanns echt nicht fassen!! :evil: :twisted:
von body&soul
Ja, sie war gut, aber auch ein bisschen, ja, langweilig, so ähnlich. Weil es jede Woche um das gleiche Thema ging: Sexualdilikt, und das kann zu viel sein.
von Sentinel2003
body&soul hat geschrieben:Ja, sie war gut, aber auch ein bisschen, ja, langweilig, so ähnlich. Weil es jede Woche um das gleiche Thema ging: Sexualdilikt, und das kann zu viel sein.

Ist denn nicht sone Sittenabteilung dazu da, sich mit Sexualdelikten zu beschäftigen......?? :roll:
von body&soul
Sentinel2003 hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ja, sie war gut, aber auch ein bisschen, ja, langweilig, so ähnlich. Weil es jede Woche um das gleiche Thema ging: Sexualdilikt, und das kann zu viel sein.

Ist denn nicht sone Sittenabteilung dazu da, sich mit Sexualdelikten zu beschäftigen......?? :roll:
Ich habe nie etwas anderes behauptet.