RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von maadien
Neuere Programmablauf:
2015 WWM
2115 Chartshow
0000 Teufels Küche
0100 OLM
0130 South Park
0155 Teufels Küche - Nachschlag.

Ich frag mich was der Scheiß soll.
Haben wohl Angst schlechte Quoten zu haben.
von clerks2
anscheinend.....scheisse nur das ich wieder bis 2 uhr wach bleiben muss um south park zu sehen!
von MT50
Es ist schon auffallend, wie häufig RTL auf kurzfristige Programmändrungen setzt. Besonders in den letzten Monaten, wo die Marktanteile deutlich gelitten haben, vergraulen sie auch noch die Zuschauer indem mal schnell ne Sendung im Doppelpack kommt, einfach mal um ein paar Std. nach hinten verrückt wird, Sendungen ganz ausfallen und ersetzt werden... Die Quoten rechtfertigen es nicht, Programme ohne Vorankündigung einfach abzusetzten. Da verlier ich noch das letzte Vertrauen in den Sender. RTL setzt damit sein Image weiterhin aufs Spiel!
von Roman
@hezup:

Ich denke darunter fallen Änderungen wie:

- kurzfristige Verlegung von "Teufels Küche" am vorhergehenden Samstag
- kurzfrisitge Programmierung von einer Doppelfolge CSI:Miami
- kurzfristige Programmierung von "Jurassic Park 3" statt "Wer wird Millionär?"

Mehr Änderungen fallen mir im Moment nicht ein. :wink:
von hezup
Ja, die ersten beide sind klar. Nur war JP3 nicht so kurzfristig, stand ja auch in den Zeitschriften, daher hat ich mich gewundert, welche MT50 noch meint.
von AlphaOrange
RomanP hat geschrieben:@hezup:

Ich denke darunter fallen Änderungen wie:

- kurzfristige Verlegung von "Teufels Küche" am vorhergehenden Samstag
- kurzfrisitge Programmierung von einer Doppelfolge CSI:Miami
- kurzfristige Programmierung von "Jurassic Park 3" statt "Wer wird Millionär?"

Mehr Änderungen fallen mir im Moment nicht ein. :wink:
Vorallem auffällig, dass RTL in den vergangenen Monaten so oft reagiert statt agiert hat, was so gar nicht zu einem "sicheren Marktführer" passen mag. Die Stimmung scheint bei denen also gerade nicht allzu gut zu sein.
von MT50
Genau die Beispiele von Alpha meinte ich. Dass ich mich um die CSI:Miami Dopelprogrammierung geägert hab ist ja schon bekannt.
Aber Jurassic Park 3 war übrigens auch spontan, denn in meiner Programmzeitschrift war WWM eingetragen!!! Genauso wie die Ultimative Chartshow am Sa eingeschoben war... Oder dass z.B. Monk dienstags wiederholt! ausfällt. Dabei sind diese Beispiele erst wenige Tage alt!
von clerks2
das sollte gar nicht erst gewohnheit werden....
damit stellt man doch den inhalt meiner (fernseh) bibel in frage......ich finde sowas scheisse.....ich will voher wissen was ich sehen kann
von xchatter
Heute Abend kommt ja wieder eine Doppelfolge von CSI: Miami. RTL hat bestimmt Angst das ProSieben mit Desperate Houswives durchstartet. Ein Fernsehsender muss ganz schön verzweifelt sein, um so oft auf kurzfristige Programmänderungen zu setzten.