RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer ist der beste Moderator des Nachrichten?

Katja Burkard
4
8%
Ilka Eßmüller
5
10%
Peter Kloeppel
28
58%
Wolfram Kons
3
6%
Leonard Diepenbrock
4
8%
Roberta Bieling
4
8%
von Andrea20
Könnt ihr vielleicht noch schreiben warum?
Vielen Dank
von Raffaello
Peter Kloeppel, weil er einfach kompetent und professionell ist, aber dennoch die Nähe der Zuschauer gewinnen kann und sympathisch wirkt!
von Monk!
Peter Kloeppel, weil er das nunmal am besten macht und sicher zu den besten Nachrichtensprechern in Deutschland gehört. Das noch andere zur Wahl stehen, ist zwar nett, aber das Kloeppel gewinnt steht wohl ausser frage. Er wurde nicht umsonst schon dutzende male ausgezeichnet.
Ich würde mir bei RTL mehr Politreportagen mit ihm Wünschen.
von coach
Peter Kloeppel. Der macht seinen Job echt gut und kommt auch sehr sympathisch rüber.

Früher als ich noch öfter Punkt12 geguckt habe fand ich auch Katja Burkard immer sehr gut.
von Monk!
coach hat geschrieben:
Früher als ich noch öfter Punkt12 geguckt habe fand ich auch Katja Burkard immer sehr gut.
Die hat den Job doch auch nur bekommen weil sie mit dem richtigen Mann verheiratet ist. Außerdem stöhrt mich das gelispel.
von hezup
Monk! hat geschrieben:
coach hat geschrieben:
Die hat den Job doch auch nur bekommen weil sie mit dem richtigen Mann verheiratet ist. Außerdem stöhrt mich das gelispel.
Katja Burkard hatte den Job doch schon bevor sie mit Mahr zusammen gekommen ist.
von Monk!
hezup hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:
coach hat geschrieben:
Katja Burkard hatte den Job doch schon bevor sie mit Mahr zusammen gekommen ist.
Ja, aber dadurch hat sie ihn auch behalten. :wink:
von pepper
Ganz klar Kloeppel.

Aber Roberta Bieling sagt mir gerade echt mal gar nichts. Was macht die überhaupt? :?
von Monk!
Kenne ich auch nicht, aber dem Bild zufolge macht sie die RTL2 News.
Bild
von Confuse
Peter Kloeppel gefällt mir mit Abstand am besten.

Die Frauen (allen voran Katja Burkard) passen mir nicht unbedingt.
von Danny Messer
Bei all dem großen Respekt, den ich vor Menschen habe... Aber irgendwie müssen mir die Leute, die für Leonard Diepenbrock gestimmt haben, noch mal erklären, was sie so gut an ihm finden... :?

Ich schwanke zwischen Ilka Essmüller und Peter Kloeppel. Aber da ich eher Punkt 12 als RTL aktuell gucke, stimme ich für Ilka Essmüller, die es heute auch wieder sehr gut gemacht hat. :wink:
von Produzent
Sorry, aber Kloeppel ist nicht gerade ein Superanchorman. :o
Einzig Ulli Wickert, Claus Kleber oder der gute alte Hajo verdienen das :wink:

Und RTL Nachrichten, naja, wie soll das noch besser sein als die F1 Übertragungen :lol:
Aber auch die Öffis sind im Gegensatz nicht das wahre. :o
Da sind die Auslandssender schon viel glaubwürdiger und vorallem unabhängiger. 8)

Bestes bsp gestern abend :

Bush nimmt Stellung zum vereiltelten Terrorschlag ab Heathrow.

ARD und ZDF bezeichnen das als fundamentale Rede! :roll:
SF (10 vor 10) bezeichnet das als schwammige Rede! :)
Letzteres klingt doch irgendwie glaubwürdiger. :wink:
von hezup
Produzent hat geschrieben:Sorry, aber Kloeppel ist nicht gerade ein Superanchorman. :o
Einzig Ulli Wickert, Claus Kleber oder der gute alte Hajo verdienen das :wink:
Claus Kleber ist gut, stimm ich dir zu. Aber Wickert hat schon längst seinen Zenit überschritten, ich erinnere gerne an den 11.9., wo Wickert einfach schlecht war, während auf den anderen Sendern (besonders Kloeppel) es gut gemacht hatten.
von pepper
Warum sollte Kloeppel kein Anchorman sein - weil er bei RTL arbeitet oder was?! :?
von Produzent
hezup hat geschrieben: Aber Wickert hat schon längst seinen Zenit überschritten, ich erinnere gerne an den 11.9., wo Wickert einfach schlecht war, während auf den anderen Sendern (besonders Kloeppel) es gut gemacht hatten.
Naja, ich bin bei Kloeppel immer distanziert. Ich mag den Typen einfach nicht. Für mich unsympatisch. :evil:

Zu Wickert: Er hat seine Zeit gehabt und tritt diesen Monat auch verdient ab. Aber sein Nachfolger Buhrow wird sicher bald wie Claus Kleber werden. Ich mess dem Potenzial zu.

Naja und die 9/11 Story mag Kloeppel vllt. wirklich besser gemacht haben (kann ich nicht beurteilen da ich im Ausland war und nur damals CNN schaute) . Aber das was ich sonst kenne, kriege ich bei heute journal, Tagesthemen und 10 vor 10 bzw. ZIB oder auch CNN wesentlich besser aufbereitet.
von Raffaello
2 Fragen:

1. Katja Burckhardt ist mit Hans Mahr zusammen? (Das wusste ich gar nicht!!)

2. Wann (Datum) hat Ulli Wickert denn seine letzte Tagesschau?
von hezup
Raffaello hat geschrieben:1. Katja Burckhardt ist mit Hans Mahr zusammen? (Das wusste ich gar nicht!!)
Die haben sogar ein Kind zusammen.
von poppejam
Habe auch für Kloeppel gestimmt. Er hat einiges Fachwissen, kommt zwar manchmal wie ein Besserwisser rüber, aber im Großen und Ganzen ganz nett.
von Quotentreter
Ich habe auch für Kloeppel gestimmt weil der das ganze am besten macht.
Produzent hat geschrieben:Da sind die Auslandssender schon viel glaubwürdiger und vorallem unabhängiger.

Bestes bsp gestern abend :

Bush nimmt Stellung zum vereiltelten Terrorschlag ab Heathrow.

ARD und ZDF bezeichnen das als fundamentale Rede!
SF (10 vor 10) bezeichnet das als schwammige Rede!
Letzteres klingt doch irgendwie glaubwürdiger.
Das war jetzt ein doller Selfowned. :roll: Welche Umschreibung kommt neutraler bzw. unabhängiger? Stellungnahme, fundamentale Rede oder schwammige Rede? Fundamental und schwammig ist eindeutig eine Einschätzung des aufbereitenden Redakteurs. Stellungnahme ist neutral und nimmt nicht vorweg was man davon zu halten hat. Und ganau das schätze ich Nachrichten, neutral präsentiert und ich mache mir mein Bild selbst ohne das irgendwer meint mir schon vorweg mit schwammig oder fundamental eine Meinung implizieren zu wollen. Alles andere sind dann Einschätzungen von Redakteuren bzw. Korrespondeten welche auch als Einschätzungen angekündigt werden sollten.

Und weil das oft zu sehr verschwimmt ist in diesem Land so einige Kacke am dampfen. Mit Besorgniss verfolge ich z.B. wie hier schon seit Jahren richtig Stimmung auf die Sozialsysteme gamacht wird. Immer mehr Medien implizieren zum teil katastrophal falsche Bilder und die Bürger nehmen es naiv auf. Im letzten Jahr hat man da beispielsweise gerne darüber berichtet das Wirtschaftsminister a.D. Clement 20% Missbrauch ausgemacht hat und schon waren alle eingestimmt das man hier kürzen muss. Jetzt sickert so langsam über kleine Tageszeitungen heraus das der "Missbrauch" tatsächlich nur zwischen 3 und 5% liegt und man den schon zuvor hatte und auf keinen Fall an der "Kostenexplosion" schuld sein kann. Das und die wahren Gründe einer "Kostenexplosion" suchst du aber in den Medien vergebens. Desshalb geht das Gehetze weiter und Arbeitslose werden wie Lebrakranke behandelt weil man irgendwo um die 300 Mio eisparen muss während der ach so saubere Steuerzahler und mit an der hetze beteiligte in exorbitanten Milliardenbeträgen bescheisst mit deren Eintreibung man locker die die Staatskasse sanieren könnte.
von Produzent
Quotentreter hat geschrieben:
Das war jetzt ein doller Selfowned. :roll: Welche Umschreibung kommt neutraler bzw. unabhängiger? Stellungnahme, fundamentale Rede oder schwammige Rede? Fundamental und schwammig ist eindeutig eine Einschätzung des aufbereitenden Redakteurs. Stellungnahme ist neutral und nimmt nicht vorweg was man davon zu halten hat. Und ganau das schätze ich Nachrichten, neutral präsentiert und ich mache mir mein Bild selbst ohne das irgendwer meint mir schon vorweg mit schwammig oder fundamental eine Meinung implizieren zu wollen. Alles andere sind dann Einschätzungen von Redakteuren bzw. Korrespondeten welche auch als Einschätzungen angekündigt werden sollten.
Tja Schweizer Fernsehen ist halt eine Spur objektiver wenn es um das Ausland geht :wink:
Am besten wäre es ja wenn Nachrichten neutral aufbereitet werden, aber da sitzen ja Menschen daran :lol:

Und weil das oft zu sehr verschwimmt ist in diesem Land so einige Kacke am dampfen. Mit Besorgniss verfolge ich z.B. wie hier schon seit Jahren richtig Stimmung auf die Sozialsysteme gamacht wird. Immer mehr Medien implizieren zum teil katastrophal falsche Bilder und die Bürger nehmen es naiv auf. Im letzten Jahr hat man da beispielsweise gerne darüber berichtet das Wirtschaftsminister a.D. Clement 20% Missbrauch ausgemacht hat und schon waren alle eingestimmt das man hier kürzen muss. Jetzt sickert so langsam über kleine Tageszeitungen heraus das der "Missbrauch" tatsächlich nur zwischen 3 und 5% liegt und man den schon zuvor hatte und auf keinen Fall an der "Kostenexplosion" schuld sein kann. Das und die wahren Gründe einer "Kostenexplosion" suchst du aber in den Medien vergebens. Desshalb geht das Gehetze weiter und Arbeitslose werden wie Lebrakranke behandelt weil man irgendwo um die 300 Mio eisparen muss während der ach so saubere Steuerzahler und mit an der hetze beteiligte in exorbitanten Milliardenbeträgen bescheisst mit deren Eintreibung man locker die die Staatskasse sanieren könnte.

UND :?:
Wander doch aus, wenn es dich so an *ankotzt* :lol:
von Alicia Lambert
Ich fand es eine schwere Wahl. Ich habe mich am Ende dann für Roberta Bieling gestimmt, da sie ihre Sache wirklich gut macht. Meistens sieht man sie bei Punkt 6 und bei RTL ll ist sie meines Wissens nach schon längere Zeit nicht mehr. ;) Ilka Essmüller hat auch sehr viel Potenzial und hätte es auch verdient Punkt 12 anstelle von Katja Burkhard zu machen. ;) Peter Kloeppel sehe ich nicht wirklich oft und daher kann ich nicht viel zu ihm sagen. Leonard Diepenbrock ist es (ich entschuldige mich schon vorher) wirklich nicht würdig Nachrichtensprechen zu sein. ;)