RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von eiskaltduscher
Habt ihr heute auch das neue Format "Suche Familie!" gesehen? Also ich war echt positiv überrascht, die neue Sendung ist richtig gut geworden und was noch viel wichtiger ist, der symphatische Opa hat sich für die richtige symphatische Familie entschieden! ^^ RTL II hat es bei solchen Doku Soaps richtig drauf! :) Wie fandet ihr die Folge?
von coach
Ich war auch sehr positiv Überrascht. Der Opa war echt gut und konnte auch sehr gut mit den Kindern umgehen (besonders der dem mit dem Moped).

Nächste Woche ist eine Oma dran. Mal gucken ob die auch so klasse wie Manfred ist :D
von Confuse
Die Trailer haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich dann aber doch nicht getraut die Sendung anzusehen, weil ich dachte, dass es oberpeinlich wird.
Aber da ihr die Sendung gut fandet, lohnt es sich vielleicht mal einzuschalten.
von RIA
Richtig tolle Dokosoap ,muß ich schon sagen! Schön das er sich dann auch noch für die richtige Familie entschieden hat!!!!Mußte ja zum Schluß fast heulen und das ist eigentlich garnicht meine Art!
von coach
Die Trailer haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich dann aber doch nicht getraut die Sendung anzusehen, weil ich dachte, dass es oberpeinlich wird.
Aber da ihr die Sendung gut fandet, lohnt es sich vielleicht mal einzuschalten.
Auf jedenfall.

Und die Quoten waren auch super:

ab3: 1,89 Mio. / 8,3 MA
14-49: 1,26 Mio. / 12,5 MA
von scavenger
Die Sendung war wirklich ganz interessant gemacht, aber sie hat finde ich schon sehr stark an "Frauentausch" erinnert, nur das man eben die nervigen Tausch-Mamas durch einen netten Vorzeige- Opa ersetzt hat.
Aber trotzdem war die Folge wirklich gut.
von Alicia Lambert
Ich fande es eigentlich auch recht interessant. Erst wollte ich es auch nicht gucken, aber eine Freundin hat mich dann überredet, zum Glück muss ich sagen. Hoffentlich werden alle Folgen so gut.
von thelastromeo
Die gestrige Sendung war ganz lustig. Sympathische Oma, gegensätzliche Familien und keine aufkommende Langeweile. Schade nur, dass sich die Oma für die Landeifamilie entschieden hat. Hatte das Gefühl, dass diese auch ohne die Oma gut zurechtgekommen wären. In Familie 1 dagegen hätte sich die Tauschoma gut einbringen können. Ich fand auch die Mutter aus Familie 2 sehr unsympathisch, wenn nicht zu sagen sogar launisch und zickig. Mutter 1 war zwar harsch im Umgangston aber doch um einiges sympathischer, da authenthischer.
von Alicia Lambert
Ja, das war wieder eine unterhaltsame Sendung. Mir war Familie1 einfach symphatischer und darum kann ich gut nachvollziehen, dass sie sich für Familie 1 entschieden hat. Und sie hätten sich sicherlich auch ohne Oma zurechtgefunden. ;) Aber, nichts gegen Landeier! Ich kommt selbst vom Land! :D
von thelastromeo
Alicia Lambert hat geschrieben:Ja, das war wieder eine unterhaltsame Sendung. Mir war Familie1 einfach symphatischer und darum kann ich gut nachvollziehen, dass sie sich für Familie 1 entschieden hat. Und sie hätten sich sicherlich auch ohne Oma zurechtgefunden. ;) Aber, nichts gegen Landeier! Ich kommt selbst vom Land! :D
Sie hat sich doch für Familie 2 entschieden.
von Alicia Lambert
Oh sorry, habe die Familien durcheinander gebracht. ;) Also ich fand Familie 2 symphatischer und kann es deshalb gut nachvollziehen. So wollte ich es schreiben. ;)
von thelastromeo
Hat es diese Woche noch jmd. geschaut? Ich hab nicht wirklich das Bedürfnis gehabt, noch eine Folge zu sehn, obwohl ich die ersten beiden Folgen doch recht unterhaltsam fand. Weiß auch nicht warum.
von Alicia Lambert
Ich habe den Anfang geschaut, aber bin dann eingeschlafen. :D Diesmal fand ich es wirklich langweilig. Weiß jetzt zufällig jemand für welche Familie sie sich entschieden hat? Bestimmt für die ländliche Familie oder? Für sie war ja alles neu oder sie hat es seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. :roll:
von cooky
Schaue es gerade zum ersten Mal. Die Oma ist für ihre 78 aber noch ganz schön rüstig. Ist mir aufjedenfall sehr sehr sympathisch.
Bin jetzt mal auf die zweite Familie gespannt, wobei die erste schon ziemlich gut wäre.
von scavenger
Die gestrige Folge war mal wieder ganz lustig. Die zweite Familie war mir zwar sympatischer, aber die erste hat wohl um einiges besser zu der Oma gepasst.