RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Werdet ihr euch Touching Evil ansehen?

Ja, ich bin dabei!
2
40%
Eventuell
3
60%
von Mr.VOX
Am 28.07. strahlt RTL um 20:15 den Pilotfilm zur genialen US-Krimiserie "Touching Evil" aus. Die Miniserie wurde in den USA leider eingestellt. Den Pilotfilm habe ich bereits vor gut einem Jahr auf Premiere sehen können, und war positiv begeistert. Auch TV Spielfilm (unter anderem) gab dem Pilotfilm eine sehr gute Kritik.

In den USA folgten weitere Folgen, die Premiere bisher aber nicht zeigte.
Ob RTL II die erste Staffel nach dem Pilot senden wird, geht aus den bisherigen Sendeinformationen nicht hervor. Allerdings schaut es danach aus.

In der ungewöhnlichen Serie geht es um Detective Inspector David Creegan. Dieser startet nach 3 Jahren Zwangspause seinen Dienst als Polizist, in der Pilotgolge erneut. An seinem ersten Tag wird er Partnerin Detective Susan Brance (Vera Farminga) zugeteilt. Schon bald wartet ein erster übler Fall auf ihn.....

Die Art der Serie ist sehr speziell, Touching Evil ist nicht leicht mit anderen Formaten zu Vergleichen. Eine richtige Beschreibung fällt mir schwer, von der Pilotfolge war ich damals begeistert. Überraschend anders, ohne CSI Effekte aber nicht langweilig.

Ich hoffe die anderen Folgen werden auf gleicher Qualitätsstufe sein. Dieses Format wird mit Sicherheit nicht jeder Mögen, trotz alledem hat RTL II hiermit wohl einen sehr guten Überraschungseinkauf gemacht. Auch wenn man die Serie im Sommer sendet.

Weitere Informationen folgen noch. Eine Liste der Schauspieler gibt es zum Beispiel bei Serienjunkies.
In den nächsten Tagen zeigt RTL II zudem die Hitserie "24"-Tag 3 mit Kiefer Sutherland und demnächst den Blockbuster "Solaris" als Free TV Premiere mit George Clooney.

Programm Informtion:

Touching Evil
Pilotfilm am Freitag dem 28.07.2006
Prime Time: 20:15 (Pilotfilm!)
RTL 2

(USA:USA Networks)
13 Episoden USA, Season 1
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mo 3. Jul 2006, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
von Mr.VOX
Ende der 90er Jahre gab es unter gleichem Namen anscheinend auch eine UK Version mit gleichem Namen ("Touching Evil").

Bei der RTL II Ausstrahlung handelt es sich um die US- Serie von US Networks (unter anderem „The 4400“, „Monk“).

In Deutschland wird RTL II die Serie (Pilotfilm am 28.07.06) um 20:15 unter einen anderen Titel ausstrahlen.

Es wird bei RTL II als FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers laufen. Der neue Titel ist leider grauenhaft, typisch RTL II, „Serial Crime“ musste wohl rein.

Die Darsteller:

Jeffrey Donovan
Vera Farmiga
Zach Grenier
Kevin Durand
Brian Markinson
Unter anderem.

Produzenten:
Joe Lazarov
Albert Hughes
Allen Hughes
Arnold Rifkin
Bruce Willis

Produktion:
Cheyenne Enterprises
USA Television Network

Also schaltet ein! :D
von fabman
Bruce Willis produziert die Serie.
von coach
Laut Fernsehzeitung und RTL2.de läuft da aber heute was anderes..

Der Film soll am Sonntag, 6. August 2006 kommen.
von Wishmaster
Weiß jemand was mit der Serie jetzt ist kommt da noch was oder is jetzt nach dem Pilotfilm schon Schluß???