RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Danny Messer
Ich weiß nicht, wo ich dieses Thema sonst aufmachen könnte... Es gibt doch bestimmt irgendwo die Schriftart von RTL, oder? Nur ich habe nichts gefunden... Allerdings übersehe ich viel, deshalb frage ich hier noch mal nach.

Gemeint ist die Schriftart aus der Werbung wie "FR | 20:15".

Würde mich freuen, wenn sie jemand hat. :wink:
Zuletzt geändert von Danny Messer am So 3. Sep 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
von HenrikW
Die Schriftart heißt ApexSans.
von Danny Messer
Ah, ok, vielen Dank. :)
von Michael
Weiß jemand wie die Schriftart heißt in der das RTL Logo geschrieben ist?

Was dem ziehmlich nah kommt ist die Schriftart "FrancisGothicExtended".
von Danny Messer
Eigentlich könnte man den Thread ja jetzt in "RTL-Fonts" umbenennen. :wink:

Ich hab auch noch 'ne Frage obendrauf: Wie heißt die Schriftart, die für "Alles was zählt" benutzt wird? Sie wird auch von VIVA für die Top 20/100 benutzt. :wink:
von Confuse
Danny Messer hat geschrieben:Eigentlich könnte man den Thread ja jetzt in "RTL-Fonts" umbenennen. :wink:
Das kannst du selber machen. :D
von Danny Messer
Confuse hat geschrieben:
Danny Messer hat geschrieben:Eigentlich könnte man den Thread ja jetzt in "RTL-Fonts" umbenennen. :wink:
Das kannst du selber machen. :D
Stimmt... Da sieht man mal wieder, dass ich in zu wenig phpBB-Foren bin... :lol:

Weiß es jemand? Und ist die Schriftart wenigstens kostenlos? :roll:
von hezup
Du kannst doch auch eine ähnliche nehmen... gibt doch tausende von kostenlosen Schriften im Internet, ich würde mal tippen, dass die AWZ-Schrift auch nicht kostenlos sein wird.

Was die RTL-Logo Schrift angeht, die wirst du sicherlich nirgends im Internet finden (zumindest die Originale, die RTL verwendet), da ich mal davon ausgehe, dass es eine extra für RTL in Auftrag gegebene Schrift sein wird oder von einem Typograph für RTL modifizierte.

Was möchtest du eigentlich mit den Schriften? Logos nachbauen?
von Danny Messer
Ich möchte sie für alle möglichen Dinge benutzen, wo sie passen, weil ich sie eben gut finde. :wink:

Aber im Internet habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, auch nicht eine ähnliche Schriftart, deshalb dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.