RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Dawn of the Dead

Warum es begann und wo alles seinen Anfang nahm - das ist unbekannt. Aber was - auf welche Weise auch immer - über Nacht geschehen ist, bedeutet: Die Erde ist plötzlich ein lebendiger Albtraum mit surrealen Dimensionen. Die Bevölkerung wird von einer unerklärlichen, unvorstellbaren und absolut tödlichen Plage heimgesucht. Die Toten steigen aus ihren Gräbern. Vom Hunger getriebene Leichen machen erbarmungslos Jagd auf die wenigen Überlebenden dieses apokalyptischen Horrors, gehetzt von der kannibalischen Gier nach Menschenfleisch. Nach einer panischen Flucht aus ihrem Haus, irgendwo in einer Vorstadt im US-Bundesstaat Wisconsin, trifft Ana Clark auf eine kleine Gruppe Überlebender...

Dienstag: 23:05 Uhr
von The Rock
Bin mir irgendwie garnicht sicher, ob ich Dawn of the Dead oder Land of the Dead gesehen habe?!
Zumindest war der eine ganz okay...
versteckter Inhalt:
War das denn der Film, als der Typ vom Dach aus in die Zombiemenge golft? :)
von Waterboy
hm habe ndie gegolft ? Weiß gar nicht aber sie haben geschossen :lol:

btw: Nah ja es läuft garantiert gekürzt oder ? bzw ob RTL den Abspann zeigt ? Weil da wird ja dann quasi erst das richtige Ende gezeigt. Aber RTL hats ja nicht so mit Abspann zeigen.... :?
von hezup
Waterboy hat geschrieben:btw: Nah ja es läuft garantiert gekürzt oder ? bzw ob RTL den Abspann zeigt ? Weil da wird ja dann quasi erst das richtige Ende gezeigt. Aber RTL hats ja nicht so mit Abspann zeigen.... :?
Kommt drauf an. Bei so einer Komödie von vor ein paar Wochen, war mit Eva Mendes, hatte man den Abspann gezeigt in der Primetime, weil die da noch gequatscht hatten (der Filmname ist mir entfallen, war irgendwas mit aneinander gewachsenen Brüdern). Ähnliches haben sie bei einem Actionfilm im Frühjahr gemacht.

Ob sie ihn FSK 18 ausstrahlen weiss ich nicht.
von Produzent
Also in der TVS stand das der Directors Cut nicht gezeigt wird , also nur die "einfache" Kinofassung. Schade da der DC dem ganzen Film mehr "Brute" inbesondere durch die erweiterten Gore Szenen, verleiht :!:

:arrow:Unterschied zwischen Kinofassung (heutige RTL-Ausstrahlung) und Directors Cut
von hezup
Immerhin hat man wohl nichts zusätzlich geschnitten, gab nen "ab 18"-Hinweis.
von La City Liver
der film hat ne ähnliche story wie shawn of the dead, nur dieser war ziemlich lustig.
von Confuse
Ich bin gespannt wie der Film so ist.
Bisher ist's ganz in Ordnung. :wink:
von Monty
Oliver C. hat geschrieben:der film hat ne ähnliche story wie shawn of the dead, nur dieser war ziemlich lustig.
Dieser Film hat sich ja vieles von der DotD-Story geklaut und nun auf witzig gemacht.
von flom
Also ich fand den Film klasse, hätte nicht gedacht das ich den zuende sehe. Vorallem der witz hatt mich überascht. Guck ihn mir bestimmt nochmal an.

Produzent hat geschrieben: :arrow:Unterschied zwischen Kinofassung (heutige RTL-Ausstrahlung) und Directors Cut
Intersant, hätte aber erwartet das als sie in den Busen fliehen. Szenen fehlen, wo der typ ausversehen eine Frau zersägt. Und das sich der typ am ende selbst erschießt find ich besser.
Waterboy hat geschrieben: btw: Nah ja es läuft garantiert gekürzt oder ? bzw ob RTL den Abspann zeigt ? Weil da wird ja dann quasi erst das richtige Ende gezeigt. Aber RTL hats ja nicht so mit Abspann zeigen.... Confused
nein der abspann lief komplett.
von La City Liver
achso, shawn of the dead hat hier eher gecovert, ich dachte, es wäre anders herum.
Hab leider nach einer Stunde ausgemacht, da mir die Augen zugefallen sind.
von jo234
Oh Gott, was war das ein schlechter Film. Schade, dass die zwei Stunden meines Lebens auf ewig verschwendet sein werden. Aber naja...
von The Rock
Ich fand den nich schlecht...typischer Zombiefilm eben und auch ganz okay gewesen...

Immernoch besser als so ein Shit wie "The Hills have eyes" oder "braindead"....
von Confuse
Mir hat der Film überraschenderweise auch sehr gut gefallen.
Anfangs war ich schon noch skeptisch. Aber insgesamt geb ich dem Film 8 von 10 Punkten.
von jo234
The Rock hat geschrieben:Immernoch besser als so ein Shit wie "The Hills have eyes" oder "braindead"....
Das glaube ich sogar gerne. Bei "The Hills Have Eyes" hat mir alleine die bekloppte Kinovorschau (wobei ich mich nun nur noch an diesen Fakt erinnern kann) gereicht, um ihn kein Stück interessant zu finden.
von The Rock
Diese ganze Dawn of the Dead Reihe bedient eben einfach das typische Zombiefilmklischee ala "Hund beisst Mensch" "Mensch wird zu irgendwas" usw.
So wars auch bei Land of the Dead usw.
Man muss diese Schiene wohl einfach mögen, weil man bei Zombiefilmen wie "28 days" later und Co. einfach keine Inovation erwarten kann. Schließlich ist das schon ein und das Selbe Konzept seid Jahrzehnten.

The Hills Have Eyes fand ich eigentlich nur krank und wer Braindead kennt, der lernt Filmekel mal so richtig kennen...:)
von Monk!
Der Film war super. Ich kannte den Film vorher nicht, hatte aber das Xbox360 Game "Dead Rising", welches exakt die selbe Story hat. Es wurde sogar so unverschämt vom Film geklaut, das man am Anfang des Spiels versichern musste, dass es keinen Zusammenhang zu "Dawn of the Dead" gibt :lol:
Alle die den Film mochten, werden dieses Spiel lieben:

http://www.dead-rising.com/
von De|Leer
Kannte den Film schon vorher.
Ich find ihn ganz amüsant.
von Rodon
Ich hab den Film auf DVD, aber leider nur die Kinofassung. Der DC bringt dem Streifen ja noch zusätzliche Würze.

Nichtsdestotrotz fand ich den Film gelungen, vor allem das Einkaufszentrum-Setting ist mal ein bisschen was anderes.
von CLASH
Der Film ist für ein Remake sehr gut! Man muss das Genre eben mögen!