Monk! hat geschrieben:Mir gehen die ganzen Kochshows ziemlich auf den Wecker.
Ich meine wofür gibt es z.B. tv Gusto? Das ist ein klasse Kanal, auf dem jeder der möchte Kochsendungen 24 Stunden am Tag gucken kann. Dann soll man aber nicht auf jedem anderen Kanal auch mindestens 3 Kochshows bringen. Im ZDF startet morgen schon die nächste "neue" Kochsendungen mit den üblichen TV Superköchen. Der RTL Sonntag besteht nur noch aus Kochsendungen. Von den ganzen dritten Programmen garnicht zu sprechen. Keine größere Show die ohne Köche auskommt. Ich esse gerne und ich esse gerne gut, trotzdem will es mir nicht in den Sinn was daran so toll ist anderen beim zubereiten von Gerichten zuzusehen, die 98% der Zuschauer ehh niemals nachkochen werden oder können.
Der Kochshow- Trend ist schlimmer als der bei den Talkshows früher...und ein Ende ist nicht in Sicht.
Am Vorabend gibt es ja eigentlich nur "Das Perfekte Dinner" und Tim Mälzer. Früher hatten wir auch schon das "Kochduell", jetzt laufen die alten Folgen bei RTL Living im Pay TV. Mich haben die Talkshows mehr genervt, die anderen Kochshows laufen ja ohne hin auf eher schlechten Sendeplätzen, wie Jamie Oliver oder "Die Kochprofis Hausbesuch".
Das Pro Sieben Format wird wohl nicht funktionieren. Kochüberfall finde ich gar nicht mal so schlecht gemacht. Einen Sender wie tv gusto brauche ich auch nicht, den gibt es ja sogar als Pay TV Version mit neuen Inhalten. Ich sehe lieber Tim Mälzer als 1 Stunde Talkshows. Aber langsam werden es wirklich zu viele Formate, selbst Super RTL hat ja ein Kochformat für Kinder.