So, bin seit kurzem auch hier angemeldet und wollte hierzu zuerst meinen Senf abgeben.
Habe die "Freitag Nacht News" eigentlich relativ wenig gesehen. Als ich dann aber davon erfuhr, dass nun Ingo Appelt neuer Moderator des Comedyformats werden sollte, war ich erfreut und habe gleich zur ersten Folge mit Jan Delay eingeschaltet. Damals brachte Appelt auch noch einige Gags aus seinem aktuellen Programm mit ein. So komplett beeindruckte mich die Episode auch nicht, aber ich wollte es mir auch das nächste Mal nicht entgehen lassen. Schreibt was ihr wollt, aber mir wachste das Format immer mehr ans Herz. Kann vllt. auch damit zusammenhängen, dass ich Gründler & Co damals kaum verfolgt habe, sodass mich der Weggang auch nicht so aufregte wie viele andere FNN-Fans der 1.Minute zum Beispiel. Als ich von den schlechten Quoten gelesen habe, kam mir das Absetzen schon so in den Hinterkopf. Überraschend kam die Meldung also nicht. Fand es richtig schade, da mir die Moderatoren richtig sympatisch waren, nicht nur Kalauer zur Show gehörten und weil immer gute Gäste zu Besuch kamen, die frischen Wind ins Studio brachten. Ich hoffe, dass man von Appelt bald wieder was im TV sieht, weil er eigentlich auch zu meinen Lieblingscomedians gehört. Darüber, dass gestern die letzte Folge war, erwähnte man zwar nicht, aber man brachte in der Folge vom 22.12.2006 2 Witze darüber:
Carolin: "Weihnachten steht vor der Tür und Viele haben noch keine Geschenke."
Ingo: "Na und? Wofür gibt's denn Tankstellen!?"
Jürgen: "Nächstes Jahr wird Vieles teurer."
Ingo: "Na und? Wofür gibt es denn die Steuerzahler!?"
Carolin: "Ab 2007 gibt es Handy-TV!"
Ingo: "Na und? Uns gibt's dann sowieso nicht mehr!" :lol:
Carolin: "Es gibt immer mehr deutsche Wörter, die allmänlich aus unserem Sprachschatz verschwinden. Jetzt gibt es im Internet eine Liste der Wörter, die vom Aussterben bedroht sind. Zum Beispiel "Boxweltmeister Axel Schulz", "Politikzufriedenheit" und gerade im Osten Deutschlands "Der Arbeitsvertrag". Neu auf der Liste von Wörtern, die bald in Vergessenheit geraten, ist der Begriff "Freitag Nacht News".
So ein Comeback wäre klasse, aber wenn man es realistisch sieht: Dazu kommt es nicht!