RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Mich hats jetzt doch ein bisschen überrascht. In der letzten Zeit wars gar nicht so schlecht.
Naja... lange werde ich den FNN nicht nachtrauern.
von Heiji Hattori
Ich muss gestehen, dass ich die dreizehnte Folge von eben sehr gut fand.

Bei der "Bundestagsstraße" habe ich sehr gelacht, aber auch der Rest war gelungen. Wäre es immer so, dann würde es sich auch lohnen, sich die Folgen anzusehen.
von Kanye
Ich weiß nicht - ich habe gestern den Anfang angeschaut, die 3 ... das passt nicht. Der eine Dicke passt da überhaupt nicht rein und die Kebekus kann (für mich) nur Bill von TokioMotel gut nachmachen. Wäre Appelt wenigstens alleine, dann würde die Sache bestimmt etwas anders ausschauen. Das Pult, welches es noch bei Gründler gab, hätte dableiben müssten oder so ein ähnliches für die Nachrichten-Atmosphäre.

Wenn man sich das so anschaut, könnte man meinen, RTL wollte die Moderatoren wieder auf das "Niveau" von ganz früher bringen, sprich Jürgen Bangert sollte Volker G. Schmitz erstetzen, Caroline Kebekus Ruth Moschner und Appelt Henry Gründler.

:roll:
von Glenn
Nicht vergessen: Heute um 23.15 Uhr laufen die letzten Freitag Nacht News für alle Zeiten! :wink:
von TV_Experte
Na das ist doch ein Grund schon vor Silvester die Korken knallen zu lassen :lol:
von Heiji Hattori
TV_Experte hat geschrieben:Na das ist doch ein Grund schon vor Silvester die Korken knallen zu lassen :lol:
:lol:

Stimmt irgendwie. Ich bin mal gespannt, wie sie es mit dem Abschied machen. Bestimmt kommt nur die Ansage: "Nächsten Freitag um 23:30 Uhr: "Sketch Attack!"! Bis zum nächsten Mal!"

Ich könnte aber wetten, dass RTL die FNN in ein paar Jahren noch mal wiederbelebt (mit Amateuren), wie sie es mit der RTL Samstagnacht getan haben... :roll:

Soll mir aber recht sein, solange es ordentlich wird und dort Nachrichten veräppelt werden.
von Glenn
Tja, das war sie nun. Und RTL-typisch wurde kein Wort darüber verloren, dass es die letzte Ausgabe war :evil: Keine Verabschiedung vom Publikum, kein Blumenstrauß für Carolin. Nur ein kurzes "... und tschüss" am Ende der Sendung. Wenigstens wurden noch Outtakes gezeigt, aber ansonsten wieder recht unlustige Beiträge, mit Ausnahme des Promievent-Trailers.
von Stefan
Hi!

Na ja.. ganz ehrlich.. ich versteh ja sowieso nicht, was sich RTL mit dem Relaunch der Sendung überhaupt gedacht hat... ich fand das neue Moderationsteam zwar ganz gut... aber das Studio war doch schrecklich.. der ganze Flair der FreitagNachtNews war futsch.. die drei standen da auf engstem Raum rum und laßen ihre Sprüche ab,... eigentlich schade, ich denke da hätte man wirklich mehr rausholen können

cu,
Stefan
von Fernsehfohlen
Ja, auch zum Abschied kam die Sendung nicht mal an 14% bei der Zielgruppe bzw. 11% beim Gesamtpublikum! Warum nur musste man auch noch Gründler, die letzte Identifikationsfigur, rauswerfen? Ich verstehs nicht :cry:

Fohlen
von falke16
Naja sehen wirs realistisch: RTL wusste, dass das mi9t den FNN nichts mehr wird, denn auch als Gründler moderierte nahmen die Zuschauerzahlen ja immer weiter ab! RTL wollte mit neuem Konzept, neuen Moderatoren etc. einen letzten Versuch starten, doch dieser scheiterte, wie zu erwarten! Also auch wenn Gründler diese Staffel noch gemacht hätte, wäre es nun auch aus gewesen!
von MICHAELALEXANDER
RTL war doch selbst drann schuld.Der Abstieg von FFN ging los,als Ruth nicht mehr da war.Und dann dauernd am Konzept rumschrauben ist absolut tötlich.Aber wenn Heute was erfolgreich läuft,wird bei den Sendern gleich an den Sendungen rumgedocktert.Nach dem Motto- IMMER HÖHER;IMMER WEITER;IMMER HÄRTER UND IMMER SCHNELLER.
von Fernsehfohlen
falke16 hat geschrieben:Naja sehen wirs realistisch: RTL wusste, dass das mi9t den FNN nichts mehr wird, denn auch als Gründler moderierte nahmen die Zuschauerzahlen ja immer weiter ab! RTL wollte mit neuem Konzept, neuen Moderatoren etc. einen letzten Versuch starten, doch dieser scheiterte, wie zu erwarten! Also auch wenn Gründler diese Staffel noch gemacht hätte, wäre es nun auch aus gewesen!
Ja okay, aber unter Gründler waren die FNNs noch immer quotenstärker als jetzt. Ich verstehe eh nicht, warum RTL dauernd dran rumgeschraubt hat. Spätestens, als es nach dem Rauswurf von Moschner quotenmässig stark bergab ging, hätten doch die Alarmglocken läuten müssen :cry:

Fohlen
von Chefkoch
So, bin seit kurzem auch hier angemeldet und wollte hierzu zuerst meinen Senf abgeben.
Habe die "Freitag Nacht News" eigentlich relativ wenig gesehen. Als ich dann aber davon erfuhr, dass nun Ingo Appelt neuer Moderator des Comedyformats werden sollte, war ich erfreut und habe gleich zur ersten Folge mit Jan Delay eingeschaltet. Damals brachte Appelt auch noch einige Gags aus seinem aktuellen Programm mit ein. So komplett beeindruckte mich die Episode auch nicht, aber ich wollte es mir auch das nächste Mal nicht entgehen lassen. Schreibt was ihr wollt, aber mir wachste das Format immer mehr ans Herz. Kann vllt. auch damit zusammenhängen, dass ich Gründler & Co damals kaum verfolgt habe, sodass mich der Weggang auch nicht so aufregte wie viele andere FNN-Fans der 1.Minute zum Beispiel. Als ich von den schlechten Quoten gelesen habe, kam mir das Absetzen schon so in den Hinterkopf. Überraschend kam die Meldung also nicht. Fand es richtig schade, da mir die Moderatoren richtig sympatisch waren, nicht nur Kalauer zur Show gehörten und weil immer gute Gäste zu Besuch kamen, die frischen Wind ins Studio brachten. Ich hoffe, dass man von Appelt bald wieder was im TV sieht, weil er eigentlich auch zu meinen Lieblingscomedians gehört. Darüber, dass gestern die letzte Folge war, erwähnte man zwar nicht, aber man brachte in der Folge vom 22.12.2006 2 Witze darüber:

Carolin: "Weihnachten steht vor der Tür und Viele haben noch keine Geschenke."
Ingo: "Na und? Wofür gibt's denn Tankstellen!?"
Jürgen: "Nächstes Jahr wird Vieles teurer."
Ingo: "Na und? Wofür gibt es denn die Steuerzahler!?"
Carolin: "Ab 2007 gibt es Handy-TV!"
Ingo: "Na und? Uns gibt's dann sowieso nicht mehr!" :lol: :cry:

Carolin: "Es gibt immer mehr deutsche Wörter, die allmänlich aus unserem Sprachschatz verschwinden. Jetzt gibt es im Internet eine Liste der Wörter, die vom Aussterben bedroht sind. Zum Beispiel "Boxweltmeister Axel Schulz", "Politikzufriedenheit" und gerade im Osten Deutschlands "Der Arbeitsvertrag". Neu auf der Liste von Wörtern, die bald in Vergessenheit geraten, ist der Begriff "Freitag Nacht News".

So ein Comeback wäre klasse, aber wenn man es realistisch sieht: Dazu kommt es nicht!
von Heiji Hattori
Hm... Obwohl ich mir die letzten Folgen angesehen habe, sind mir die Witze gar nicht aufgefallen... :lol:

Aber schlecht gemacht sind sie eigentlich nicht...

Über ein Comeback würde ich mich auch freuen, aber nur, wenn Gründler, Moschner und Schmitz wieder dabei sind. Was aber bei Gründler und Moschner sehr unwahrscheinlich sein dürfte... ^^

(Zumindest würde ich nicht wiederkommen, wenn ich schon mal rausgeflogen bin... Dem Sender kann ja niemand mehr trauen... :roll:)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7