RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von balthazar
Hat der Mist auf RTL denn nie ein Ende?
Erst zeigt man eine Abenteuerserie, die in einem Studio produziert wurde und nach zwei Folgen ein total auf den Zeiger geht und jetzt stehen die "Wilden Engel" wieder aus der Versenkung auf. Das alte Team um Eva Habermann war ja noch ganz in Ordnung, aber jetzt wird es echt schrecklich! Und dann auch noch diese neue Serie "Das geheime Leben der Spielerfrauen": ein bisschen von "Sex and the City" und "Desperate Housewives" abgeguckt und schon ist eine neue RTL-Serie fertig.
Die Zeiten wo RTL das beste Programm hatte, sind wohl damit entgültig gezählt, was man ja auch jede Woche an "Die Super Nanny" sehen kann.
von hezup
Die Spielerfrauen stammen nicht von SATC oder DH, sondern von einer englischen Serie namens Footballer's Wives:
http://www.footballerswives.tv/

In Deutschland wirds von Zeitsprung produziert, haben unter anderem auch Das Wunder von Lengede gemacht.
von BelgiumTV
Alles nur geklaut und dabei noch sehr schlecht, gibbet schon einen dt. Sender der "Footballerwives" Rechte besitzt, ne gute Synchro und der englische Humor wären schon interessant!
von hezup
Weisst ja nicht, obs schlecht ist. Immer diese Vorurteile, man sollte es schon gesehen haben, bevor man urteilt, oder? :wink:

Glaube kaum, dass die UK-Serie nach Deutschland kommt.
von clerks2
also erstmal: die urteile über die spielerfrauen waren vernichtend...z.b. tv spielfilm
zweitens: das team um ever habermann war irgendwie cooler
und drittens: lernt rtl den nie aus`?? die machen sich ihre problem doch selbst....
von scoob
Ich bin ja Fan des englischen Humor, aber es ist sehr selten, dass eine Serie aus Großbritannien nach Deutschland kommt. Das ZDF bringt ab und zu britische Krimis, welche ich auch sehr gut manchmal finde, aber dies sind Ausnahmen. Nur "Mr. Bean" ist in Deutschland erfolgreich gewesen, anderen britischen Formaten gebe ich da wenig Erfolg. Einer meiner Lieblingscomedysendungen ist "Lee Evans: So What Now?", welche vor 1,5 Jahren in der ARD lief. Einfach herrlich. :lol: Dann lief vor drei Jahren bei ProSieben auch einige Comedysendungen, wie "Trigger Happy TV", aber diese Zeiten sind leider vorbei. :( Ich glaube auch nicht, dass die Briten deutsche Comedyserien bzw. allgemein Serien sehen wollen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass irgendwann "Footballerswives" nach Deutschland kommen wird.

Man sollte zwar keine Vorurteile gegenüber "Das geheime Leben der Spielerfrauen" haben, aber von RTL gab es bisher noch keine gute Kopie und ich denke nicht, dass "Das geheime Leben der Spielerfrauen" da eine Ausnahme bildet.
von hezup
clerks2 hat geschrieben:also erstmal: die urteile über die spielerfrauen waren vernichtend...z.b. tv spielfilm
kA, such mir das Programm online zusammen. Hab eben mal bei einigen Onlineaussgaben von TV Zeitschriften geschaut, bei zb. TV Spielfilm wirds als "TIPP" angegeben.
von hezup
scoob hat geschrieben:Man sollte zwar keine Vorurteile gegenüber "Das geheime Leben der Spielerfrauen" haben, aber von RTL gab es bisher noch keine gute Kopie und ich denke nicht, dass "Das geheime Leben der Spielerfrauen" da eine Ausnahme bildet.
Ist zwar keine richtige Kopie, aber "Mein Leben und Ich" würd ich nicht als schlecht bezeichnen oder das deutsche L&O "INDG".

Ich warte mal ab wie Spielerfrauen wird, dann äussere ich mich erst dazu.
von Bernie1101
Weiß gar nicht ob Verschollen überhaupt noch läuft?

Finde beide Sendungen nicht unbedingt sehenswert und schalte "Wilde Engel" angeblich neu und "verschollen" bzw. die ich mir nicht anschuen werde

Es gibt sicherlich bessere Sendungen im Fernsehen.
von Saphire
Es gibt aber auch viele Formate die RTL kopiert hat und die erfolgreich sind . WwM und MuI und so .
Besonders grausig fand ich die Kopie von "Wunderbare Jahre" in der DDR ! :lol:
RTL macht das schon seit anfang . Da haben sie Formate die im Ausland besonders erfolgreich sind Kopiert .
Dann anfang der 90iger haben sie sogar "Wer ist hier der Boss" und "schrecklich nette Familie" kopiert . Das ging aber in die Hose weil auf Pro7 die originale kammen .
von cooky
Also ich denke das rtl seine kopien viel zu offensichtlich macht.

nachdem das originail gelaufen ist sollte man erstens ein bisschen warte bevor man es kopiert bzw es nicht ein paar monat vor dem original senden oder es besser ganz sein lassen. wie bei wilde eingel wo das original bekanntlich doch schon ein wenig her ist :wink:

was ich schade finden ist, dass wenn rtl mit den geklautet formaten floppt, die originale auch oft floppen, z.B. beautyqueen und Nip/tuck

naja zum glcük sind die originale meist erfolgreicher als die kopien.
von Hoomer
cooky hat geschrieben:Also ich denke das rtl seine kopien viel zu offensichtlich macht.

nachdem das originail gelaufen ist sollte man erstens ein bisschen warte bevor man es kopiert bzw es nicht ein paar monat vor dem original senden oder es besser ganz sein lassen. wie bei wilde eingel wo das original bekanntlich doch schon ein wenig her ist :wink:

was ich schade finden ist, dass wenn rtl mit den geklautet formaten floppt, die originale auch oft floppen, z.B. beautyqueen und Nip/tuck

naja zum glcük sind die originale meist erfolgreicher als die kopien.
wenn rtl die sachen erst später kopieren würde, hätte pro7 schon längst das original gezeit und die zuschauer merken dann, dass rtl nur schrott produziert und die sachen klaut. daher denken sich die rtl bosse bestimmt: " hmm, machen wir ne schlechte kopie von ner geilen serie , hoffen auf gute quoten die eh nicht kommen werden , da die kopie zu schlecht ist und vergraulen die zuschauer". danach laufen die serien dann auf pro7 oder anderen sendern und bekommen nicht mehr die gewünschten quoten , da die leute dann denken , dass es ganauso ein schrott ist wie das zeug von rtl
von cooky
wenn rtl die sachen erst später kopieren würde, hätte pro7 schon längst das original gezeit und die zuschauer merken dann, dass rtl nur schrott produziert und die sachen klaut. daher denken sich die rtl bosse bestimmt: " hmm, machen wir ne schlechte kopie von ner geilen serie , hoffen auf gute quoten die eh nicht kommen werden , da die kopie zu schlecht ist und vergraulen die zuschauer". danach laufen die serien dann auf pro7 oder anderen sendern und bekommen nicht mehr die gewünschten quoten , da die leute dann denken , dass es ganauso ein schrott ist wie das zeug von rtl

aber für rtl wäre es klüger zuwarten weil die dann vom erfolg des originals profiteren könnten. zumindest die ersten folgen lang, weil jeder wissen will hey ist es wie das original?? Denn wenn zb die staffel von lost zuende ist und dann verschollen kommen würd würden klar einige denken öhhh wasns scheis nachmach mist, abe um das sagen zu können müsssten sie sich da nachmachung ja esteinmal anschauen.

wenn kopien anfangen wissen oft auch shcon einige dass das original bald läuft.
von Familie Tschiep
Irgendwo habe ich hier mal im Forum gelesen, dass die Kopiewute mit der mangelnden Qualität der Autoren zusammenhängt. Ich würde eher sagen, sie hängt mit dem mangelnden Mut der Redakteure zusammen.

Mir würden etliche Seriengerüste einfallen, die in ihrer Form neu wären.
von BelgiumTV
Kopie goes Archivkeller :lol: