RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Ich hatte es am Dienstag zum ersten Mal vernommen und habe seitdem noch einige Gründe mehr, vor, nach und zwischen (Werbung) den paar Serien, die ich dort verfolge, schnell von RTL wegzuschalten.

Sage ich mal so, angewidert wie ich bin ;).
von hezup
Ich bin alles andere als ein Freund von Windows, aber ob die Sendung nun von MS oder von einem Deo oder Bier präsentiert wird, ist mir dann doch egal. :wink:

Was mir aber aufgefallen ist, ist der Off-Sprecher zufällig die Synchronstimme von David Caruso?
von vicaddict
Naja aber bei Bier-Werbung macht einem das wenigstens Appetit und regt einen dazu an aufzustehen und sich noch eins oder zehn zu holen... was macht man denn bei Vista?
von Raffaello
Kann mir kurz einer erläutern, worum es hier geht? Ich habe das alles nicht mitgekriegt und verstehe kein Wort :( Und ich als grosser Microsoft-Fan würde mich freuen, wenn diese zwei Unternehmen zusammenarbeiten würden!
von hezup
Raffaello hat geschrieben:Kann mir kurz einer erläutern, worum es hier geht? Ich habe das alles nicht mitgekriegt und verstehe kein Wort :( Und ich als grosser Microsoft-Fan würde mich freuen, wenn diese zwei Unternehmen zusammenarbeiten würden!
Gestern Abend hat Windows Vista sämtliche Primetime Sendungen bei RTL präsentiert, gab davor immer einen Spot indem in die Suchleiste ein passender Begriff zur Serie eingetippt wurde.

Und am Dienstag gab es eine Art Trailer für den Donnerstag, indem in dieser 3D-Fensteransicht die Trailer liefen und für jede Serie "weitergescrollt" wurde.
was macht man denn bei Vista?
Sich darüber amüsieren, was MS als neu präsentiert, was es schon länger in Mac OS X gibt. :lol: :wink:
von jo234
hezup hat geschrieben:Ich bin alles andere als ein Freund von Windows, aber ob die Sendung nun von MS oder von einem Deo oder Bier präsentiert wird, ist mir dann doch egal. :wink:
Das ist mir auch nicht wichtig - kommt ja auf die "Qualität" der Sendung an und nicht auf die zweifelhafte des Sponsors ;).
Aber solch penetrante Spots gehen mir dennoch auf die Nerven. Vor allem dann, wenn es irekt nach einer Sendung "...wurde präsentiert" heßt und wenige Sekunden später erneut "Diese Sendung wird präsentiert von...". Und dann noch mit diesen blöden Schlagwörtern wie "Gänsehautstimmung" (oder was es war) vor "Bones"...
Was mir aber aufgefallen ist, ist der Off-Sprecher zufällig die Synchronstimme von David Caruso?
Ja, ist mir auch erst gestern aufgefallen ;).

@Raffaello:

RTL-Serien werden seit Beginn dieser Woche von "Windows Vista" präsentiert. Also werden vor und nach diesen kurze Werbetrailer ausgestrahlt.
Verschwiegen natürlich all die Kompatibilitätsprobleme - aber das ist in einer Werbung nunmal nicht Thema ;).

EDIT:
Da war hezup wohl schneller ;).
Wobei natürlich noch lustiger ist, dass solche Funktionen bereits seit einiger Zeit bei diversen Open Source Linux-Distributionen Standard sind...
von Poffel
*zombie mode on*
*muss kaufen*

*muss vista kaufen*
*zombie mode off*

ahhhhhhhhhhhh ^^
von Raffaello
Danke für die Infos :D

Aber schade, dass ich das verpasst habe :( Ich hoffe Punkt 12 wird heute auch von Vista präsentiert :wink:
Zuletzt geändert von Raffaello am Fr 2. Feb 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
Raffaello hat geschrieben:Kann mir kurz einer erläutern, worum es hier geht? Ich habe das alles nicht mitgekriegt und verstehe kein Wort :( Und ich als grosser Microsoft-Fan würde mich freuen, wenn diese zwei Unternehmen zusammenarbeiten würden!
Hmm wow das ist selten, ein Microsoft-Fan, hmm naja, dann hat Dich Bill ja schon gefangen! :D Benutzt Du schon Windows Vista?

Achja RTL hat dann sicher diesen Monat, nen RIESENGELDSEGEN, dann heisst es nicht mehr "Wer wird Millionär" sondern "Wer wir wird Milliadär"!
von Raffaello
BelgiumTV hat geschrieben:
Hmm wow das ist selten, ein Microsoft-Fan, hmm naja, dann hat Dich Bill ja schon gefangen! :D Benutzt Du schon Windows Vista?
Nein, nein! Damit warte ich noch ein Jahr oder zwei... Bis alle Kinderkrankheiten überwunden sind und man die wirkliche Qualität des Programms erkannt hat. Wenn es doch nicht so überzeugend ist, dann kauf ich es eben nicht... Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Microsoft. XP finde ich einfach spitze.
von arte
Ich wusste erst garnicht ob das Werbung oder Programmhinweise sein sollen. Die werden auch immer geschickter. :?

Windows Vista hängt Apples Tiger um mindestens fünf Jahre hinterher, wenn nicht noch ein paar Jährchen mehr. Sowas als neu zu bezeichnen, ist schon lächerlich. Ich liebe meinem Apple. Muss zwar berufswegen mit windoof arbeiten, aber privat wird nur mit der Frucht gearbeitet. :D
von Mr.VOX
Das stört mich nicht wirklich, allerdings habe ich gestern kaum RTL gesehen. Ich würde es aber auch lieber sehen wenn Apple für jede Sendung Werbung macht. Aber mir ist es letztendlich auch egal ob Microsoft nun Werbung schaltet, oder sonst wer. Das ist mir lieber als Klingeltöne, oder die Dauerwerbung der T-Com. In einigen Wochen ist das mit der Windows Dauer bestimmt eh vorbei.

Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es mit Windows Vista auch ein interaktives n-tv Angebot. Und RTL gehört ja auch schließlich auch zu n-tv, von daher macht es ja Sinn viele Spots bei RTL zu buchen.

Wie gesagt ich bin auch kein Microsoft Fan, wenn es nach mir gehen würde dann sollten sie mit Apple zusammen arbeiten, und endlich Serien in Deutschland anbieten. Man darf ja mal von einem I Tunes Download Shop wie in den USA träumen. Aber auch Apple schaltet ja einige Spots bei RTL und Co! Aber nur wenn Windows viel bei RTL wirbt, heißt das ja noch lange nicht dass es bei RTL nur Windows Fans in der Chefetage gibt! :lol: :wink:
von Confuse
Mich stört das auch überhaupt nicht.
Microsoft kann Werbung machen wie jede andere Firma auch.
von markymarc05
Raffaello hat geschrieben:Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Microsoft. XP finde ich einfach spitze.
Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der mit den MS-Produkten eigentlich recht zufrieden ist. Das darf man anscheinend gar nicht so laut sagen, aber ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme. Ist, glaube ich, sowieso mehr ein ideologisches Problem. :wink:
von AliAs
markymarc05 hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Microsoft. XP finde ich einfach spitze.
Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der mit den MS-Produkten eigentlich recht zufrieden ist. Das darf man anscheinend gar nicht so laut sagen, aber ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme. Ist, glaube ich, sowieso mehr ein ideologisches Problem. :wink:
Du trifft es auf den Punkt genau :wink:
von arte
markymarc05 hat geschrieben:
Ist, glaube ich, sowieso mehr ein ideologisches Problem. :wink:
Das ist kein ideologisches Problem. Ich arbeite in diesem Bereich und denke mal, dass ich das gut beurteilen kann.
Erst vor ein paar Monaten haben wir eine Anwendung durch ein MS-Produkt ersetzt und sitzen heute noch an den Problemen. Und das passiert bei MS ständig.
In einer anderen Firma hat man MS sukzessive verbannt und da gab es kaum Probleme und selbst danach musste man feststellen, das die Produkte nicht nur schnellerer und sicherer laufen, sondern auch teils vom Umfang her mehr bieten.
Wie gesagt, Windows Vista ist ein Witz. Das was da als Revolution angepriesen wird, gibt es bei Apple schon seit Jahren. Wirklich neu sind da nur die neuen saftigen Preise. Bei Apple bekommt man da schon fast die Hardware mit dem OS, wenn man sich das Vista Ultimate Paket von MS kauft. Hier ein Beispiel: Einen MAC MINI mit OS TIGER gibt es schon für 619EUR ... das OS Vista von MS in der Ultimate kostet 519.99EUR.
von jo234
Kann arte nur zustimmen. Selbst, wenn man nicht in der Branche arbeitet, ist das auch eigentlich relativ leicht nachvollziehbar.
Wie kann man als eine derart große Firma nur auf die Idee kommen, ein teures, neues Betriebssystem als eine Art Allheilmittel anzupreisen und dabei noch nichtmal

1.) durchgehend gute Funktionalität und
2.) Kompatibilität zum letzten System

zu garantieren?
Warum läuft bei manchen (neuen!) Spielen der Mehrspielermodus nicht, wo "Windows Vista" doch angeblich das Ultimative im Online-Bereich darstellen soll? Ebenso das Problem mit TV-Karten. Warum werden stinknormale BDA-Treiber (die erst in den letzten Jahren von XP im Hinblick auf Vista aufkamen) so gut wie nicht unterstützt?

Da hieß es wohl mal wieder: länger können wir das schon so lange angekündigte und desöfteren verschobene Produkt nicht mehr zurückhalten, ohne dass es peinlich wird.
Nunja: wenn es nur halb so viele Probleme wie Anfangs und längerfristig mit "Windows XP" geben wird, wird es wieder sehr peinlich.

Das hat dann leider nichts mit "Ideologie" zu tun...

Aber nochmal zum generellen Thema:
sicher kann jede Firma werben und "angeworben" werden für wen und wie sie will - aber da ich auch die "TV Movie" (ist das, glaube ich) Spots schrecklich finde (in denen immer eine bestimmte Sendung beworben wird und diese mit dummen Wortkreationen bzw. Schlagwörtern gefüllt wird), mag ich auch diesen hier nicht. Viel mehr steckt da nicht dahinter.
von Heiji Hattori
Lutz Mackensy, genau. :wink:
Erst hört man ihm beim Joghurt mit der Ecke (und bei anderen müller-Produkten), dann noch irgendwo anders (auch Essen) und jetzt bei Windows Vista. Sehr guter Sprecher.

Ich bin wohl auch einer der wenigen, die mit Windows mehr oder weniger zufrieden sind. Mit Windows arbeite ich schon seit Jahren - den Apfel brauche ich nicht unbedingt. Auch wenn es keine Revolution ist, bleibe ich Microsoft treu. Mir reicht es auch... Ich brauche nicht die besten Programme, da bin ich schon zufrieden mit dem, was Vista bietet. :wink:
von jo234
Julian Herzog hat geschrieben:Ich brauche nicht die besten Programme, da bin ich schon zufrieden mit dem, was Vista bietet. :wink:
Es geht mir übrigens (auch wenn der Beitrag wohl nicht auf meinen bezogen war ;) ) nicht um die "besten" Programme. Es geht mir nur darum, dass die wenigen Sachen, die ich benutze, funktionieren. Mehr brauche ich nicht.
Und solange die Sachen bei "Windows Vista" nicht gewährleistet sind (siehe Kompatibilitätsprobleme) bzw. solange "meine" Programme noch unter "meinem" Betriebssystem laufen, sehe ich keinen Grund, umzusteigen, da es schlichtweg keine Vorteile gibt.

Ich bin seit Jahren "gezwungener" "Windows XP"-Benutzer. Und "gezwungen" auch wieder nicht im Sinne von "ich mag Microsoft nicht", sondern im Sinne von "es geht nunmal nicht anders". Mir gefällt z.B. quasi jede einzelne Linux-Distribution besser - aber bisher kann ich damit aus Mangel an Open Source-Programm-Alternativen nicht alles derartig benutzen, wie ich es unter "Windows XP" kann.
Sonst wäre ein Wechsel da schon längst vollzogen...
Aber allzu lange wird es (schätzungsweise) zum Glück nicht mehr dauern bis es genügend Linux-basierte Alternativen geben wird.

Zu Mackensy: den fand ich ja bereits bei den letzten beiden "Zurück in die Zukunft"-Teilen (als Stimme von Dr. "Doc" Brown) genial ;). Eine sehr variable Stimme; was man nicht direkt vermuten würde...