RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
RTL II startet mit «Hüllenlos» neue Realityshow um den Körper

Die meisten Frauen sind mit Stellen ihres Körpers unzufrieden, denken, sie haben Problemzonen und Speckröllchen. Oft leidet auch das Selbstbewusstsein darunter, denn wer glaubt, nicht gut auszusehen, fühlt sich minderwertig und in vielen Situationen gehemmt. RTL II zeigt zu diesem Thema eine neue Realityshow.
Weiterlesen:
Artikel:
RTL II startet mit «Hüllenlos» neue Realityshow um den Körper

Zwar nicht unbedingt das, was ich sehen will, aber immerhin probiert mal einer etwas Neues.
von Mew Mew Boy 16
Klingt für mich wie eine auffrischung der "Vorher/ Nachher-Show"

Aber ich mag umstyling Shows, aber ob das nun wirklich das wahre ist??
von R-Built
Julian Herzog hat geschrieben:Zwar nicht unbedingt das, was ich sehen will, aber immerhin probiert mal einer etwas Neues.
Was ist bitteschön an dieser Realityshow neu? Solche Themen gab es schon zur genüge. Wenn man es so nehmen weill, auch The Swan ist fast das Gleiche. Auf RTL2 gab es vor par Jahren diese Schönheitsklink, und auf anderen Sender gab es zwischendurch auch solche Beiträge. Also daran ist für mich nichts neues, und wird Quotenmäßig total absacken.
von Animefan
Vielleicht der erste Schritt auf dem Weg zurück zum Schmuddelsender. :mrgreen:
von Mr.VOX
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Klingt für mich wie eine auffrischung der "Vorher/ Nachher-Show"

Aber ich mag umstyling Shows, aber ob das nun wirklich das wahre ist??
Ich dachte zunächst auch das es sich um eine neue und andere Version der Schönheitsklinik Doku handelt. Aber die Vorher / Nachher Show trifft es wohl eher. Die Sendung könnte doch gut Dove sponsern, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe und deute, dann soll ja die Schönheit jedes einzelnen hervorgehoben werden, und gerade nicht mit OPs gehandelt werden.

Mit Schmuddel hat das Format nach der Beschreibung wohl wirklich nichts zu tun. Eigentlich mag ich solche Sendungen auch nicht sonderlich, aber ich werde mal rein schauen. :!: In England ist das Format übrigens ein TV-Hit.

Ich rechne auch mit guten Quoten, im Vorfeld läuft exklussiv die Reportage (19:00 Uhr) mit einem Big Brother Spezial.

Sendetermin: Ab nächsten Montag (5. Februar)
Sendezeit: 20:15 - 21:15
von veronica_chase
Also ich war gestern maßlos enttäuscht von der Sendung.
Schlecht umgesetzt! *findich

und als sie sich da nackt hinstellen musste und dem Kerl ihre Stellen zeigen sollte, die sie an sich mag (warum musste sie gleich noch mal nackt sein??????) - wenn diese Frau richtige Komplexe gehabt hätte, hätte sie das nicht machen können.

Das einzig interessante war meiner Meiung nach das Einkaufen, da kann sich der eine oder andere ein paar Tipps holen, aber der Rest???!! :?

Ich glaube nicht, dass ich es nochmal gucke!
von Mr.VOX
@ veronica_chase

Die Umsetzung fand ich gar nicht so schlecht. Die Quote stimmte ja auch, aber für mich ist das Format wie vermutet nichts. Ich fand man konnte schon sehen, dass man sich Mühe gegeben hat. Von der Qualität war das für mich um einige Schritte besser als Doku Soaps und Shows wie Frauentausch und Co.

Langsam geht es bei RTL II wieder aufwärts, ich bezweifle nur ob man diese Quote halten wird.
Das mit dem neuen Styling und Shopping fand ich auch am besten, so etwas sieht man ja auch öfter in anderen Magazinen.

Als sie ihre Stellen zeigen sollte, stand ja immerhin hinter einer Schattenwand und führte die Kamera selbst. Ich gebe dir aber recht, ich fand es auch übertrieben.

Nächste Woche schalte ich wohl auch nicht mehr ein, aber aus einem anderen Grund. Ich kann mit dem Thema nicht sonderlich viel anfangen. Um 20:15 kann man Montags bessere Unterhaltung finden.
In England ist das ganze wie gesagt, übrigens extrem erfolgreich. Aber ich kenne die Englische Version auch nicht, diese wird bestimmt nicht zu 100 % gleich sein. :roll: :wink: