RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von teddington
Sind die beiden Serien in den untiefen des VOX Archives verschwunden, ähnlich wie die Dreibeinigen Herrscher beim ZDF?
Ich habe die Serien immer gerne geguckt, bei First Wave fehlt doch glaub ich sogar noch eine ganze Staffel oder? Schade dass diese SciFi Serien nie so erfolgreich waren wie bspws. CSI.
von (chris)
Ja, bei First Wave fehlt die komplette dritte Staffel, sowie bei Mission Erde die fünfte Staffel. Ich denke aber nicht, dass diese Serien bald gezeigt werden, zum einen hat Vox keinen freien Sendeplatz und zum anderen passt es neben Krimiserien wie C.S.I. und Familienserien wie Gilmore girls nicht mehr wirklich ins Gesamtkonzept des Senders.
von Philia
Das stimmt wohl. Zu Zeiten von Pretender & Co. hat First wave besser ins Gesamtkonzept gepasst. Schade drum trotzdem, würde gerne mal wieder den verrückten Eddie sehen ;-)
von Theologe
First Wave läuft bei Premiere auf Sci Fi, bei Vox hat sie wohl tatsächlich keinen Platz mehr.
von Confuse
Wann wurden denn diese Serien gezeigt ?

Ich kenn die gar nicht. :roll:
von Jonny
Confuse hat geschrieben:Wann wurden denn diese Serien gezeigt ?

Mittwochs 22:15 First Wave.
von Theologe
Confuse hat geschrieben:Wann wurden denn diese Serien gezeigt ?

ist schon einige Jahre her als nach dem Erfolg von Akte X jeden Tag eine neue Mystery Serie im TV lief
von Kinsey
Bei "First Wave" fehlt echt eine ganze Staffel? Ich möchte die Serie eigentlich sehr gerne. Crazy Eddie!!!! :D

"Mission Erde" hat mir im Gegensatz dazu gar nicht gefallen und vermisse es auch nicht wirklich.
von AlphaOrange
Bei Mission Erde fehlen sogar noch die acht letzten Folgen der vierten Staffel.
War mal eine wirklich geile Serie, allerdings auch ein typisches Beispiel für eine Serien die kaputtgespart und kaputtgeschrieben wurde.
Die erste Staffel war echt der Hammer und dann ging's abwärts, ein Hauptdarsteller nach dem andern verließ die Serie und wenn mal keiner gehen wollte, wurden die teuersten gefeuert. Zudem gibt es seit der vierten Staffel quasi keine Spezialeffekte mehr, und wenn, dann sehen sie billig aus. Und auch die Drehbücher waren irgendwann nur noch Schrott.
Ab der vierten Staffel echt nicht mehr sehenswert.
Über eine Wiederholung der Staffeln 1 bis 3 würde ich mich aber freuen. Allerdings scheint VOX ja nicht gewillt zu sein, nochmal Mission Erde zu zeigen. Immerhin dürfte die Absetzung mittlerweile über 2 Jahre her sein.

Ebenso wie bei First Wave. Hat mich nicht so sehr gereizt, die Serie. Kann aber daran liegen, dass ich eher sporadisch geguckt und die Zusammenhänge nicht ganz verstanden habe. Vielleicht wäre auch hier eine Ausstrahlung von Anfang an ganz gut.
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben:Die erste Staffel war echt der Hammer und dann ging's abwärts, ein Hauptdarsteller nach dem andern verließ die Serie und wenn mal keiner gehen wollte, wurden die teuersten gefeuert. Zudem gibt es seit der vierten Staffel quasi keine Spezialeffekte mehr, und wenn, dann sehen sie billig aus. Und auch die Drehbücher waren irgendwann nur noch Schrott.
Ab der vierten Staffel echt nicht mehr sehenswert.
ganz genau so wars. Nachher wurds mir echt zu blöd den Schrott noch zu gucken.

Aber, First Wave fand ich immer sehr genial und es wurde auch bis zu Ende ausgestrahlt!! Kann mich noch ganz genau dran erinnern mit offenem Mund die letzte, sehr geniale Folge gesehen zu haben. Und zwar auf VOX.
von BartSimpson
First Wave wurde glaube ich sogar mal in der Daytime gezeigt. Um 16 Uhr oder so. Kann auch 15 Uhr gewesen sein.
von Synchron-Freak
Aber, First Wave fand ich immer sehr genial und es wurde auch bis zu Ende ausgestrahlt!! Kann mich noch ganz genau dran erinnern mit offenem Mund die letzte, sehr geniale Folge gesehen zu haben. Und zwar auf VOX.
Sorry, Durden, Du irrst. Du meinst sicher die Folge, in der Cade von Crazy Eddie erschossen wurde? Nun, das war NICHT die letzte Folge, sondern nur das Cliffhanger-Ende von Staffel 2. In Staffel 3 sind sowohl Cade als auch Crazy Eddie wieder mit von der Partie! Frag mich aber nicht, wie das erklärt/aufgelöst wurde, denn ich hab das nur in 'nem Episodenführer gelesen, weil S3 halt leider NOCH NIE im deutschen Free-TV gezeigt wurde, soviel ist sicher! Du meinst das Ende von Staffel 2!
von AlphaOrange
BartSimpson hat geschrieben:First Wave wurde glaube ich sogar mal in der Daytime gezeigt. Um 16 Uhr oder so. Kann auch 15 Uhr gewesen sein.
Mission Erde wurde auch mal in der Daytime gezeigt. Wahrscheinlich auf dem selben Sendeplatz wie First Wave nachdem dies ausgelaufen war oder bevor es begann.
Wenn ich mich recht entsinne war dies auch das letzte Auftauchen beider Serien.
von Synchron-Freak
Kein Wunder, dass die Daytime-Quoten von FW so mies waren. Die Serie war damals im Nachmittagsprogramm vollkommen fehlplatziert, denn das ist 'ne FSK 16-Serie mit Erotikszenen etc., weswegen auch fast jede Folge 2-5 Minuten gekürzt war! So eine Serie gehört einfach in die Primetime.
von Lusdischer
Hach ja, damals.. zuerst liefen die beiden Serien Dienstag ab 20.15. First Wave fand ich immer genial, was Mission Erde betrriift kann ich mich der Meinung von AlphaBolley nur anschließen, ich hab es aber zuletzt wieder angefangen zu schauen, nur dann wurde es abgesetzt.

First Wave lief, meine ich, um 22.15 garnicht so schlecht, trotzdem plant VOX "keine weiteren Staffeln zu erwerben". Nachmittags um 17 Uhr lief es auch eine ganze Weile...
Man kann wohl nur auf eine DVD-Veröffentlichung hoffen. "Crazy Eddie" Rob LaBelle hatte ja immerhin in Dark ANgel noch eine wiederkehrende Rolle.
von Durden
Synchron-Freak hat geschrieben:
Sorry, Durden, Du irrst. Du meinst sicher die Folge, in der Cade von Crazy Eddie erschossen wurde? Nun, das war NICHT die letzte Folge, sondern nur das Cliffhanger-Ende von Staffel 2. In Staffel 3 sind sowohl Cade als auch Crazy Eddie wieder mit von der Partie! Frag mich aber nicht, wie das erklärt/aufgelöst wurde, denn ich hab das nur in 'nem Episodenführer gelesen, weil S3 halt leider NOCH NIE im deutschen Free-TV gezeigt wurde, soviel ist sicher! Du meinst das Ende von Staffel 2!
:shock: oh. :shock:
Na toll, ich fand das vermeintliche Ende immer ziemlich gut als Abschluß.
Jetzt bin ich geschockt. Guck direkt mal in nen epiguide.
von maikjulian25
Also von EARTH - The Final Conflict gibt es 110 Episoden (5 Staffeln). Und glaube sogar das VOX damals sogar nur 3 Staffeln gezeigt hat !

Ich bin dafür das VOX ein Science-Fiction Tag einführt mit EARTH; EARTH 2; Space 2063; First Wave

INFO über EARTH - The Final Conflict

Sie kamen auf die Erde in einer Mission des Friedens, eine außerirdische Rasse, genannt die Taelons. Aber einige Wenige leisten Widerstand gegen diese außerirdischen Companions, denn die wahren Absichen der Taelons, die Geheimnisse, die sie verbergen, werden die Menschen für immer verändern! Das Schicksal der Menschen hängt jetzt von denen ab, die mutig genug sind für die Zukunft der Erde zu kämpfen.
von maikjulian25
mission erde ab heute täglich 18:20 auf TELE 5 (88 F. ; Staffel I-IV [1997-2002] Staffel V wurde bis heute nicht synchronisiert und wird demnach nicht ausgestrahlt)
von teddington
maikjulian25 hat geschrieben:mission erde ab heute täglich 18:20 auf TELE 5 (88 F. ; Staffel I-IV [1997-2002] Staffel V wurde bis heute nicht synchronisiert und wird demnach nicht ausgestrahlt)
das ist ja eine gute und eine schlechte Nachricht!