RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabi
Familie Tschiep hat geschrieben:Wobei man aus den Spielerfrauen durchaus etwas hätte machen können. Es fehlt einfach der Mut zu komplexen und durchaus widersprüchlichen Figuren mit Brüchen.

Und ich sage ja immer, die Stoffe liegen auf der Straße, man muß sie nur aufheben.
Meine Rede. Man aus jedem noch so abwegigem Konzept etwas Gutes machen. Nur die Umsetzung ist eben das Problem. Es gibt viele alltägliche Sachen, die nicht aufgegriffen wurden und man daraus eine Eigenproduktion machen kann. Aber der Mut dazu ist das Problem.

Beispiel: Es gibt viele Kinder, die Probleme mit ihren Eltern haben. Kein Sender hat daraus eine erstzunehmende Serie gemacht mit dieser zentralen Thematik. Eine Drama-Serie, die so ein Leben schildert, gibt es nicht. Dafür umso mehr Serien, die sich immer um das gleiche Thema drehen: Liebe. Wenn diese Eltern-Kind-Problematik richtig gut umgesetzt werden würde, wäre es auch ein Knaller. Das nur mal als Beispiel :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
Familie Tschiep hat geschrieben:Wobei man aus den Spielerfrauen durchaus etwas hätte machen können. Es fehlt einfach der Mut zu komplexen und durchaus widersprüchlichen Figuren mit Brüchen.

Und ich sage ja immer, die Stoffe liegen auf der Straße, man muß sie nur aufheben.
Im speziellen Fall der Spielerfrauen habe ich durchaus Zweifel. Schon die Grundidee hat mich im Vorfeld eher skeptisch gestimmt. In England gibt es reale Vorbilder für so diese Serie, in Deutschland nicht. In die momentane Situation in Deutschland passen einfach keine eingebildeten Tussis, die haufenweise das Geld, welches ihre Männer auf dem Fußballplatz verdienen im Nagelstudio und in diversen Edelboutiquen verprassen. Komplexe und widersprüchliche Figuren konnte man angesichts der lediglich vier produzierten Folgen kaum einführen. Außerdem gab es keine einzige Figur in der Serie die wirklich sympathisch, charismatisch oder auch nur halbwegs normal gewesen wäre. Über Drehbücher und schauspielerische Leistungen braucht wohl niemand mehr ein Wort zu verlieren.

Vielleicht macht es Sat1 besser. Die haben ja wohl Sönke Wortmann (Das Wunder von Bern) für Ihre neue Fußballserie angeheuert.
von Familie Tschiep
In vier Folgen kann man durchaus komplexe Figuren vorstellen. Schau dir eine Folge Boston Public an, da geht das.

Wer hat von eingebildeten Tussis gesprochen, die viel Geld aus den Fenster werfen? Bei mir wären die Frauen etwas normaler gewesen.