RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BelgiumTV
Jaja wer kennt sie nicht, eine Woche lang kurz vor RTL Aktuell, diese Sendung, eine Mischung aus Explosiv, Galileo und Billigdauerwerbesendung!
Explosiv weil es Petra moderiert hat, Galileo weil immer ein Experte/Kunde/Verein sich total positv Äusserungen bzw total Info übermittelte über die 5 Persilprodukt (ohne das es zu realitisch rüberkommt natürlich), dann die Dauerwerbesendung hmm ganz einfach weil es einfach schlecht gemacht wurde, hatte nen Stil von öhm so nen amerikanischen Werbesendungen, sprich total billig produziert.

Fand die Sendung für beide Riesen im Geschäft (Waschpulver und TV Sender), einfach nur peinlich. Das hätte man auch anders machen können. Die Werbeagentur sollte man echt bestrafen bzw derjenige der die Idee hatte. :wink:
von Ronnie-O-Sullivan Fan
generell mag ich solche werbesendungen, wie diese, oder die quelle, oder die jade, oder die tschibo, oder die...
ich verstehe auch nicht, was die firmen damit erreichen wollen, denn 70% der zuschauer schalten sowieso weg :roll:
von Alexander
Jetzt wird hier schon über Dauerwerbesendungen diskutiert... :roll: :wink: :wink:
von Waterboy
warum nicht ?

RTL hat ja die woche über genug damit genervt, und nicht nur auf RTL kam dies, sondern auch auf Super RTL sogar während der Zeichentrickserien :roll:
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:warum nicht ?

RTL hat ja die woche über genug damit genervt, und nicht nur auf RTL kam dies, sondern auch auf Super RTL sogar während der Zeichentrickserien :roll:
Genervt passt echt, ich mich frag warum RTL, sowas macht, jaja die Kohle, ich meinte aber eher wie diese "Sendung" produziert wurde, inklusive et Petra von Explosiv (der kompetente Teil der Sendung, seriös recherchierende Reporterin/Moderatorin), gegnüber der Endkunde, den man beinah anmerkt das sie von irgendeiner Pappe den Text ablesen (zumindest kommt es einem so vor).
Das Studio ist ein gekonnter Klon des Explosivstudios bzw Hintergrunds, aber alles in Grün (Persil Grün).
Aber schön nun wissen wir als Kunde, das wir am besten 5 Persil Produkte kaufen.
Der Sendeplatz auf RTL, war total bescheuert, kurz vor den Nachrichten, hmm...nicht gut. Passt nicht..
Glückwunsch RTL und Persil für diese Sendung, zum Glück gibbet hoffentlich keine neue "Staffel" :D
von hezup

Ob nun vier normale Werbespots laufen oder ein Block über ein Produkt, ist mir persönlich nun wirklich wurscht. Solche Werbeformen hatte RTL auch schon mal mit Tchibo. Ist ja auch als nicht-redaktionelles-Magazin, sprich Werbung, gekennzeichnet. Versteh deshalb auch die Aufregung nicht, zumal die Petra Neftel schon seit Ende 2006 nicht mehr bei RTL angestellt ist.
von Waterboy
letztendlich kann RTL von mir aus auch 5 Minuten Testbild senden, das ist mir eigentlich egal.

Aufregen tu ich mich darüber ja auch nicht, genervt hat es trotzdem 8)

das ist aber eh noch nichts im Vergleich was Super RTL da seit einigen Monaten mit den Kiddis abzieht...
von Tripwire
Mit Pseudo-Infotainment günstig die dumme Bevölkerungsschicht ansprechen. Brilliant. Mal ganz davon abgesehen, dass quasi alle im TV beworbene Waschmittel von Henkel produziert werden und der selbe Mist in verschiedenen Verpackungen ist...
von BelgiumTV
hezup hat geschrieben:

Ob nun vier normale Werbespots laufen oder ein Block über ein Produkt, ist mir persönlich nun wirklich wurscht. Solche Werbeformen hatte RTL auch schon mal mit Tchibo. Ist ja auch als nicht-redaktionelles-Magazin, sprich Werbung, gekennzeichnet. Versteh deshalb auch die Aufregung nicht, zumal die Petra Neftel schon seit Ende 2006 nicht mehr bei RTL angestellt ist.
Och dat arme Kind, nu gibbet ja Kohle von Persil/RTL. Mir is auch egal ob Madame dat moderiert oder der Lanz, es ging um Konzept und Art und Weise der Sendung, von nem sogenannten Markführer kann man sich schon etwas mehr erwarten! Aber RTL Niveau ist ne andere Sache. Jaja ich meckere wieder gegn RTL, tja das Leben ist grausam :wink:
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:

Och dat arme Kind, nu gibbet ja Kohle von Persil/RTL. Mir is auch egal ob Madame dat moderiert oder der Lanz, es ging um Konzept und Art und Weise der Sendung, von nem sogenannten Markführer kann man sich schon etwas mehr erwarten! Aber RTL Niveau ist ne andere Sache. Jaja ich meckere wieder gegn RTL, tja das Leben ist grausam :wink:
Und was hat RTL mit dem "Konzept, Art und Weise", wie du es kritisierst, zu tun? RTL bzw. IP Deutschland bietet solche Plätze für Werbeformen an, wie Henkel letztlich die Sendung gestaltet, ist doch nicht Sache von RTL. Dafür gibt es extra Agenturen. Falls du auf dieses "wird von RTL präsentiert" anspielst, das wird doch auch öfters bei Spot-Premieren gemacht, auch auf anderen Privaten.
von Quotentreter
Wo ist das Problem?

Das Pseudo Magazin hatte jeweils eine Länge von einer Minute was zwei normalen Spots entspricht. Das es günstig Produziert wird geschenkt. Es wird auch sonst mitlerweile fast jede Stehstisch Sendung vor Greenscreen produziert. Das einzige was da der Bühnenbildner noch hinstellt ist der Tisch, ein Stuhl und maximal noch ein Flat, der Rest kommt aus Photoshop.

Bei mir hats aber nicht gezündet, hier wird noch mit der Spezial-Entwicklung, besser bekannt unter dem Kürzel Spee, gewaschen. :mrgreen:
von BelgiumTV
Quotentreter hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Das Pseudo Magazin hatte jeweils eine Länge von einer Minute was zwei normalen Spots entspricht. Das es günstig Produziert wird geschenkt. Es wird auch sonst mitlerweile fast jede Stehstisch Sendung vor Greenscreen produziert. Das einzige was da der Bühnenbildner noch hinstellt ist der Tisch, ein Stuhl und maximal noch ein Flat, der Rest kommt aus Photoshop.

Bei mir hats aber nicht gezündet, hier wird noch mit der Spezial-Entwicklung, besser bekannt unter dem Kürzel Spee, gewaschen. :mrgreen:
Dann find ich, muss dat verlängert werden damit es wirkt, sprich ne halbe Stunde und jeden Tag, Gehirnwäschemässig :P
von Quotentreter
Wird nicht klappen, Werbung geht generell an mir vorbei. Ich brauchte ein neues Handy. Wochenlang dudelte die Sony-Ericson Werbung vor meiner Nase. Gekauft habe ich mir das Nokia N95. Die kleine finnische Tischtenniskelle ist seit dem 3210 Hausmarke.

Von mir aus kannst die Werbung ganz abschaffen. Ich bin der Alptraum aus der Zielgruppe. Bevor ich was kaufe habe ich mir das gründlich überlegt. Und ich verlasse den Laden grundsätzlich nur mit dem was ich vorm betreten ohnehin geplant hatte. Auch die Ladentricks ziehen bei mir nicht.